Bewerbung als Jungbauleiter (Absolvent)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungsschreibenBewerbung als Gruppenleiter in Lagerlogistik
Autor Nachricht
conrem26
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 5
Bewerbung als Jungbauleiter (Absolvent)
10.08.2014 11:23
Hallo,

ich werde demnächst mein Studium beenden und möchte mich langsam aber sicher ans Bewerben machen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich hier etwas Hilfe bezüglich meines Anschreibens bekommen würde. Es fällt mir doch ziemlich schwer und ich bin ständig nur am ändern...

Ich habe per E-Mail angefragt, ob das Unternehmen bedarf hat. Und Sie sagte, ich solle meine Unterlagen schicken. Deswegen gibt es keine Stellenanzeige oä. Es ist mehr oder weniger eine Initiativbewerbung mit E-Mail Verkehr.

Danke schonmal Smile

Zitat:



Bewerbungen als Jungbauleiter


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

vorerst bedanke ich mich für die Möglichkeit, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen übersenden zu dürfen. Gern möchte ich für ein renommiertes und bekanntes Unternehmen wie Ihres arbeiten und zum Erfolg beitragen.

Im September 2012 habe ich mein Studium zum Bauingenieur (B.Eng.) mit der Studienrichtung Konstruktiver Ingenieurbau abgeschlossen und studiere derzeit den Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Bau. Zurzeit fertige ich meine Masterarbeit an werde voraussichtlich Ende Oktober 2014 mein Studium beenden.

Das Arbeiten auf Baustellen und das Mitwirken an Bauvorhaben sind die Tätigkeiten, für die ich mich berufen fühle. Bereits während meines Studiums arbeitete ich als studentische Hilfskraft bei diversen Bauvorhaben mit, wie zum Beispiel beim Neubau des Parkhauses der XXX Arena und den Neubau von acht Wohnhäusern in Hamburg. Zu meinen Aufgaben gehörte beispielsweise die Aufmaßerstellung, die Prüfung von Nachunternehmer-und Lieferantenrechnungen und die Fortschreibung der Baustellendokumentationen. Außerdem absolvierte ich mein Pflichtpraktikum im Bereich der Tragwerksplanung und kenne somit auch die planerische Seite des Bauens.

Einen sicheren Umgang mit MS Office eignete ich mir durch die ständige Nutzung während meiner Studienzeit an. Darüber hinaus bin ich ein guter Teamplayer, wie ich im Rahmen mehrerer Gruppenarbeiten und vorherigen Praktika unter Beweis stellen konnte. Auch fällt es mir leicht, mit neuen Menschen in Kontakt zu treten, so wie ich es während meines Auslandsemesters in den USA gemacht habe.

Gerne stehe ich Ihnen ab Dezember 2014 zur Verfügung. Wenn Sie also einen kompetenten, zuverlässigen und aufgeschlossenen Mitarbeiter suchen, dann freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Mustermann (Unterschrift)


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

conrem26
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Jungbauleiter (Absolvent)
24.08.2014 21:00
Neue Version:

Zitat:



ich bedanke mich zunächst für das freundliche Telefonat vom 25.08.2014 und übersende Ihnen wie be-sprochen meine Bewerbungsunterlagen. Mit Freude sehe ich Ihre Baustellen und möchte gerne ein Teil Ihres renommierten und bekannten Unternehmens sein und zum Erfolg beitragen.

Im September 2012 habe ich mein Studium zum Bauingenieur mit der Studienrichtung Konstruktiver Ingenieurbau abgeschlossen und studiere derzeit den Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Bautechnik und Management. Zurzeit fertige ich meine Masterarbeit an und werde Ende November 2014 mein Studium beenden.

Schon nach dem ersten Semester war für mich klar – ich möchte Bauleiter werden. Bereits während meines Studiums sammelte ich bei der XXX GmbH praktische Erfahrung im Bereich der Bauleitung und ganz besonderes im Bereich des Systembaus. Als Werkstudent wirkte ich bei dem Bau des XXX mit und unterstützte die Bauleiter bei der Aufmaßerstellung, bei der Rechnungsprüfung und im alltäglichen Baugeschehen. Auch war ich zuständig für die Erstellung der Re-visionsunterlagen und deren Übergabe an den Kunden.

Sie können von mir sehr gute Englischkenntnisse verlangen, die ich während meines Auslandsemesters in den USA durch den täglichen Gebrauch verbessert habe. Darüber hinaus bin ich ein guter Teamplayer, wie ich im Rahmen mehrerer Gruppenarbeiten unter Beweis stellen konnte. Dabei übernehme ich gerne die Verantwortung und lege einen besonderen Wert auf eine lebhafte Kommunikation innerhalb der Gruppe und auf regelmäßige Termine für den Informationsaustausch.

Für diese Stelle ziehe ich gerne Süddeutschland und kann ab dem 01.12.2014 bei Ihnen anfangen. Wenn Sie also einen kompetenten, zuverlässigen und aufgeschlossenen Mitarbeiter suchen, dann freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.



Bitte um Feedback. Es ist mir sehr wichtig...danke danke Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Never
Gast




Zu: Bewerbung als Jungbauleiter (Absolvent)
24.08.2014 22:17
Die zweite Variante gefällt mir besser. Bei dem Abschnitt "Mit Freude sehe ich Ihre Baustellen" muss ich aber schmunzeln. Du bist sicher der Einzige, dem eine Baustelle gefällt Smile

Bei dem Abschluss würde ich auf "Wenn Sie also einen kompetenten, zuverlässigen und aufgeschlossenen Mitarbeiter suchen" verzichten. Du hast doch sicher im Telefonat gefragt, ob jemand gesucht wird. Somit ist das nur eine Floskel ohne Inhalt. Die Einleitung solltest du aber nicht unbedingt mit dem Wort "ich" beginnen. Auch wenn doof klingt, im Mittelpunkt stehst nicht du sondern die Firma.

Zitat:


Sie können von mir sehr gute Englischkenntnisse verlangen, die ich während meines Auslandsemesters in den USA durch den täglichen Gebrauch verbessert habe.


Heißt das denn nicht "sehr gute Englischkenntnisse erwarten"?

Vermeide dann bitte auch die Formulierungen mit "konnte". Das signalisiert Passivität.

N.v.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungsschreibenBewerbung als Gruppenleiter in Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21