Bewerbung als Gymnasiallehrer - Verbesserungen erwünscht!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Aushilfsstelle bei LidlBewerbung als Personalreferentin
Autor Nachricht
ebinator84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Arnsberg
Bewerbung als Gymnasiallehrer - Verbesserungen erwünscht!
22.07.2014 15:39
.....

Bewerbung als Lehrer mit den Fächern Latein und Geschichte

Sehr geehrte M-V,
unser Telefonat hat mich in dem Wunsch bestärkt, für Ihr E-G-Gymnasium zu arbeiten.

Die Informationen auf der Homepage Ihrer Schule sind mir äußerst positiv aufgefallen. Insbesondere die Empfehlung zu schüleraktivierenden Unterrichtsformen innerhalb des Curriculums des Faches Geschichte in der SI beeindruckt mich sehr.

Während meines Referendariats am M.gymnasium in A. habe ich erste Erfahrungen mit dem Konzept des Kooperativen Lernens und schüleraktivierenden Lehrens gesammelt. Mit meinen hier erworbenen Kenntnissen, mit deren Hilfe ich insgesamt gute Leistungen bei der Bewertung meiner Unterrichtsbesuche erzielt habe, bringe ich mich auch gerne an Ihrer Schule ein.

Ferner war ich für die Nachmittagsbetreuung ,,S." für das Fach Latein und Geschichte verantwortlich. Hierdurch habe ich meine Kenntnisse in der diagnostizierenden Beratung, Begleitung und individuellen Förderung der Schüler und Schülerinnen verschiedener Stufen vertieft.

In meiner Tätigkeit als Kurslehrer haben meine Schüler und Schülerinnen durch das das Erstellen von spezifischen Rückmeldebögen jeweils eine zusätzliche kompetenzorientierte individuelle Förderung erfahren.

Bis zum 31.10.2014 bin ich Referendar am M.gymnasium in A.. Somit ist es mir möglich, die Stelle ab dem 01.11.2014 anzutreten.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
SE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cha-Luis
Gast




Bewerbung als Lehrer mit den Fächern Latein und Geschichte
05.08.2014 22:33
Hi!

Das Telefonat können Sie auch in den Betreff aufnehmen.

Bewerbung als Lehrer mit den Fächern Latein und Geschichte
Unser Telefonat vom 1. Juli 2014

Die ersten zwei Absätze passen inhaltlich zusammen und können daher auch zusammen geführt werden.

unser Telefonat hat mich in dem Wunsch bestärkt, für Ihr E-G-Gymnasium zu arbeiten. Die Informationen auf der Homepage Ihrer Schule sind mir zudem äußerst positiv aufgefallen. Insbesondere die Empfehlung zu schüleraktivierenden Unterrichtsformen innerhalb des Curriculums des Faches Geschichte in der SI beeindruckt mich sehr.

Leider geht hier nicht hervor, worum es in dem Telefonat ging. Was hat Sie denn daraus in dem Wunsch bestärkt, dort zu arbeiten?

"erste Erfahrungen" mißfällt mir etwas. Können Sie sich nicht auf "Erfahrungen" beschränken?

Zitat:

Bis zum 31.10.2014 bin ich Referendar am M.gymnasium in A.. Somit ist es mir möglich, die Stelle ab dem 01.11.2014 anzutreten.


Gegenvorschlag dazu:
Bis zum 31.10.2014 bin ich Referendar am M.gymnasium. Im Anschluß daran, ist es mir möglich, die Stelle anzutreten.

Mir gefallen die vielen zeitlichen Daten im Anschreiben einfach nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Aushilfsstelle bei LidlBewerbung als Personalreferentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21