Bewerbung als Personalreferentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Gymnasiallehrer - Verbesserungen ...Bewerbung für das Fitness Studio
Autor Nachricht
Judy1708
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Personalreferentin
28.07.2014 21:28
Hallo zusammen,

ich würd mich sehr freuen wenn jemand mein Anschreiben Korrektur liest und mir Feedback dazu gibt Smile Vielen Dank im Voraus!


(...)

Ihre Stellenanzeige Personalreferenten / HR Business Partner (m/w)


Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Reise durch Südostasien erweckte meine Begeisterung für unterschiedliche Länder sowie deren Kulturen und Religionen. Aktuell suche ich einen herausfordernden Verantwortungsbereich als Personalreferentin, in dem meine Arbeit und Ideen zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Das interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit an HR-Projekten für die USA mitzuwirken, begründet mein Interesse für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle Personalreferenten / HR Business Partner. Als international agierendes Unternehmen stellt die TUMI INC. einen für mich äußerst attraktiven Arbeitgeber dar.

Als Personalreferentin bei der Brady GmbH, einem Tochterunternehemen des amerikanischen Konzerns Brady Cooperation, erlernte ich die operative Personalarbeit eines produzierenden Unternehmens von Grund auf. Berufsbegleitend absolvierte ich erfolgreich die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau bei der IHK Darmstadt und konnte meine praktischen Erfahrungen um wichtiges theoretisches Wissen erweitern. Um weitere betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu erlangen, entschied ich mich für das Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Münster mit dem Schwerpunkt Personalmanagement inklusive Arbeits- und Sozialrecht. Während meines Studiums lerne ich zudem komplexe Aufgabenstellungen mit einer analytischen Herangehensweise zu lösen. Im Jahr 2011 arbeitete ich im Rahmen eines 10-monatigen Praxissemesters in der Abteilung HR Staffing der BMW of North America LLC in New Jersey (USA) - einer Vertriebsdivision der BMW Group. Meine Hauptaufgabe dort war die Rekrutierung sowie Betreuung von Studenten im nationalen Summer Internship Programm. Dort stellte ich meine Organisationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke unter Beweis und baute meine Englischkenntnisse weiter aus. Durch ein abteilungsübergreifendes Projekt erwarb ich umfassende Kenntnisse des Programms SAP R3. Mein Wunsch in einem international agierenden Unternehmen tätig zu sein, wurde durch das Praxissemester verstärkt.

Ich besitze mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources und verfüge dadurch über umfassende Kenntnisse in der operativen und strategischen Personalarbeit sowie im Sozial- und Arbeitsrecht. Meine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus. Ich suche stets neue Herausforderungen. Seit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau strebe ich eine Karriere im Bereich Human Resources an. Die Arbeit im Team schätze ich sehr und die offene Kommunikation mit den Kollegen ist mir dabei besonders wichtig. Bei der Erfüllung meiner Aufgaben lege ich viel Wert darauf, die Bedürfnisse unterschiedlicher Unternehmensbereiche effizient zu bedienen und stelle immer höchste Anforderungen an die Qualität meiner Ergebnisse. Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache runden mein Profil ab.

Der für mich frühestmögliche Eintrittstermin ist der 15. August 2014 und meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 38.000 p.a.

Über die Chance mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kaskada
Gast




Bewerbung als Personalreferentin
06.08.2014 10:40
Ohne das jetzt durchlesen (zu müssen) .... das ist viel zuviel Text. Der Text muss mit den Adressblöcken bequem auf eine DIN A4 Seite passen. Hier ist das allerdings nicht der Fall.

Bei dem Satz "meine Reise durch Südostasien erweckte meine Begeisterung für unterschiedliche Länder sowie deren Kulturen und Religionen" frage ich mich bspw., was du dem Leser damit sagen willst. Daran kann man schonmal sparen.

Zitat:

Als Personalreferentin bei der Brady GmbH, einem Tochterunternehemen des amerikanischen Konzerns Brady Cooperation, erlernte ich die operative Personalarbeit eines produzierenden Unternehmens von Grund auf. Berufsbegleitend absolvierte ich erfolgreich die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau bei der IHK Darmstadt und konnte meine praktischen Erfahrungen um wichtiges theoretisches Wissen erweitern. Um weitere betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu erlangen, entschied ich mich für das Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Münster mit dem Schwerpunkt Personalmanagement inklusive Arbeits- und Sozialrecht. Während meines Studiums lerne ich zudem komplexe Aufgabenstellungen mit einer analytischen Herangehensweise zu lösen. Im Jahr 2011 arbeitete ich im Rahmen eines 10-monatigen Praxissemesters in der Abteilung HR Staffing der BMW of North America LLC in New Jersey (USA) - einer Vertriebsdivision der BMW Group. Meine Hauptaufgabe dort war die Rekrutierung sowie Betreuung von Studenten im nationalen Summer Internship Programm. Dort stellte ich meine Organisationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke unter Beweis und baute meine Englischkenntnisse weiter aus. Durch ein abteilungsübergreifendes Projekt erwarb ich umfassende Kenntnisse des Programms SAP R3. Mein Wunsch in einem international agierenden Unternehmen tätig zu sein, wurde durch das Praxissemester verstärkt.


Soweit zum Lebenslauf. Für die beruflichen Stationen ist allerdings auch der Lebenslauf zuständig. An dem Text kannst du also richtig sparen. Kürze das auf das Wesentliche (= das Wichtigste) zusammen.

Zitat:

Ich suche stets neue Herausforderungen.


Lass diese Aussage weg. Damit zeigst du mir nur, wenn die neue Anstellung irgendwann zur Routine wird, suchst du dir was anderes. Wenn das Unternehmen langfristig suchst, kann sich das nachteilig auswirken.

Zitat:

Bei der Erfüllung meiner Aufgaben lege ich viel Wert darauf, die Bedürfnisse unterschiedlicher Unternehmensbereiche effizient zu bedienen und stelle immer höchste Anforderungen an die Qualität meiner Ergebnisse.


Das mag alles sein. Aber auf mich wirkt das dennoch wie eine Floskel. Kannst du nicht dazu schreiben, wo du das bisher so gemacht hast? Dazu kannst du bestimmt etwas aus dem großen Absatz nutzen.

Was du aktuell machst:
1. Absatz mit den beruflichen Stationen
2. Absatz mit Skills

Diese beiden Dinge sollten allerdings nur in Kombination eingesetzt werden, sprich Skills werden an beruflichen Tätigkeiten bewiesen.

So habe ich das zumindest gelernt ...

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Gymnasiallehrer - Verbesserungen ...Bewerbung für das Fitness Studio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43