Bewerbung als Helfer im Verkauf/Wareneinräumer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Entwicklungsingenieur ...Bewerbung zum stellvertretenden Restaurantleiter
Autor Nachricht
Achi22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.09.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als Helfer im Verkauf/Wareneinräumer
18.09.2013 13:57
Hallo liebe Leuts Very Happy

Habe mir das Forum mal so angeschaut, und bin froh ein so schönes gefunden zu haben, wo einem wirkllich geholfen wird, bin baff. Razz

Es geht um Folgendes, ich bin jetzt leider schon etwas raus, aus dem Bewerbungen schreiben
Die letzten Bewerbungen, die ich geschrieben habe, waren für Ausbildungen.

Nun bin ich aber aus dem Minijob Rennen/Teilzeit rennen.

Ich habe erstmal nur Fragen! Wäre echt sehr erfreut, wenn man mir die beantwortet.

Zitat:

1. Kann man sich in einer Bewerbung gleichzeitig für Minijob/Teilzeit-Basis bewerben? Wie schreibt man das rein?



Zitat:

2. Angenommen, ich bewerbe mich jetzt telefonisch/schriftlich für eine Firma, die Wareneinräumer einstellt. Und es kommt zum Vorstellungsgespräch. Kann ich denen dann sagen "Ja, ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung beginnen!" ? - Die müssten dann ja denken "Der ist nächstes Jahr wieder weg!" (=Schlecht=) Aber was sag ich stattdessen?



Jooo, das wäre es dann für's Erste.
Wäre wirklich dankbar Wink

Lg Achi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nebellicht
Gast




Zu: Bewerbung als Helfer im Verkauf/Wareneinräumer
20.09.2013 11:58
Hallo Achi22,

zu Frage 1:
Ja, man kann. Ich würde es in der Betreffzeile vermerken:

Zitat:

Bewerbung als Helfer im Verkauf/Wareneinräumer im Minijob- oder Teilzeit-Beschäftigungsverhältnis



Zu Frage 2:
Wenn Du bei einer "Wareneinräumer-Firma" angestellt bist, würde ich nicht erwähnen, dass Du eigentlich eine Ausbildung anstrebst.

Wenn Dich ein Supermarkt als Helfer im Verkauf oder Wareneinräumer einstellen will, würde ich von meinen Ausbildungsplänen erzählen. Bei fleißiger und schneller Arbeitsweise kann Dir das durchaus ein Ausbildungsvertrag einbringen. Denn als Auszubildender musst Du die gleiche Arbeit verrichten, kostest im Verhältnis aber weniger und bist flexibler einsetzbar (z. B. durch Kassiertätigkeiten). Wink


Mit lieben Grüßen

Nebellicht
Achi22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.09.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Helfer im Verkauf/Wareneinräumer
09.10.2013 12:30
Herzlichen Dank!

Hast 'ne Idee, was ich trotzdem sagen könnte, im Falle wenn ich bei einer Firma für Wareneinräumung angestellt werde, und die mich nach meiner beruflichen Zukunft fragen?^^

Abendschule? Usw?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nebellicht
Gast




Zu: Bewerbung als Helfer im Verkauf/Wareneinräumer
09.10.2013 17:48
Hallo Achi22,

sagen würde ich Folgendes:

"Um beruflich endlich Fuß zu fassen, ist es mein Bestreben, in Ihrem Hause fleißig arbeiten und meinen Lebensunterhalt - oder einen Teil davon - zu verdienen. Trotz meiner großen Bemühungen ist es mir in den letzten Monaten nicht gelungen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Deshalb werde ich zukünftig davon absehen."


Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Mit lieben Grüßen

Nebellicht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Entwicklungsingenieur ...Bewerbung zum stellvertretenden Restaurantleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21