Bewerbung zum stellvertretenden Restaurantleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Helfer im Verkauf/WareneinräumerAn wen adressieren / wen ansprechen?
Autor Nachricht
RudeBwoy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.10.2013
Beiträge: 3
Bewerbung zum stellvertretenden Restaurantleiter
10.10.2013 02:54
Hi Leutz, ich möcht mich nun um eine Stelle als stellv. RL bewerben und bräucht mal eure meinung dazu. bin nämlich ziemlich verunsichert, weil mein Berufsschulzeugniss echt nicht gut ist (4er durchschnitt)und ich auch so noch ein Zeugnis in meiner "Sammlung" habe, welches mich auch nicht unbedingt von der besten Seite zeigt.(Muss ich die überhaupt mit schicken )-onlinebewerbung-glaube nicht oder!!?ausserdem warte ich nun schon seit wochen auf das Zeugniss von meinem letzten Arbeitgeber der mich immer wieder vertröstet wegen blablabla-zuletzt vor einer woche :roll-obwohl er mir sogar persönlich zugesagt hat bei unserem letzten persönlichen Gespräch,das ich ein gutes Zeugniss bekomme (überqualifiziert für die jetzige Stelle etc...-ist auch tatsächlich so-!!-nichts falsches denken).weil ich ihm erzählt habe das ich mich um eine Leitende Position bewerben möchte.Das sind natürlich keine rosigen Aussichten aber ich weiss das ich menschlich und fachlich soweit bin 8wurde mir auch schon bestätigt) und möchte nicht mehr länger warten und das beste daraus machen!!Deswegen bitte schnell Antworten!!
EIN GROSSES THX IM VORRAUS!!! Very Happy[/quote]

...schon spät Wink...hab was vergessen... was ich eigentlich fragen wollte:was meint ihr zum Anschreiben!?





Dienstag, 08. Oktober 2013


Bewerbung zum stellv. Restaurantleiter
Ihre Stellenanzeige bei hotelcareer.de


Sehr geehrte Frau …....,

nachdem ich zuletzt zwei Jahre in München war, aus familiären Gründen zurück kommen musste in die schönste Stadt der Welt, suche ich nun nach neuen Herausforderungen. Diesbezüglich beziehe ich mich hiermit, voller Freude, auf die soeben genannte Stelle in Ihrem Hause.


Seit 10 Jahren bin ich in der Gastronomie und war in verschieden Häusern und Bereichen tätig. In dieser Zeit konnte ich meine Fähigkeiten erweitern in den Bereichen Restaurant, Bar und Bankett. Meine guten berufsfachlichen Kenntnisse und Fertigkeiten, und mein serviceorientiert Denken zeigten sich in dieser Zeit als besonders positiv. Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich verantwortlich für die Einarbeitung von Aushilfen und neuen Mitarbeitern. Bei diesem Betrieb handelte es sich um eine Neueröffnung, bei der ich meine Kreativität mit einbringen und den Aufbau des Betriebes mitgestalten konnte. Meine Ideen und Verbesserungsvorschläge wurden sehr häufig und gerne angenommen.

Zudem war ich von Juli 2007 bis Juli 2011 freiberuflich tätig im Cateringbereich, hierbei konnte ich mein ausgeprägtes Organisationstalent und meine Fähigkeiten in der Teamführung und Personalplanung unter Beweis stellen. In dieser Zeit hatte ich das Vergnügen kleine private Feierlichkeiten zu Hause ab zehn Personen aufwärts mit zu betreuen, bis hin zu großen Firmenfeiern in der gehobenen Klasse mit mehreren Hundert Personen. Ich habe diese Einsätze mit viel Engagement und Freude am Service ausgefüllt.


Jetzt möchte ich meine Kompetenzen auch in Ihrem Hause wohlbringender Weise einbringen, mit der Sicherheit das ich Ihre beruflichen Anforderungen erfülle, somit freue ich mich auf ein persönliches Gespräch sehr. Denn Ihre Gäste möchte ich zu meinen zählen dürfen.


Mit freundlichen Grüßen
Name Nachname


P.S.: Ich möchte mich für mein fehlendes Zeugnis von meinem letzten Arbeitgeber entschuldigen. Dieses bringe ich selbstverständlich zu einem persönlichen Gespräch mit. Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an meinen früheren Vorgesetzten:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RudeBwoy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.10.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung zum stellvertretenden Restaurantleiter
10.10.2013 11:41
Hat denn wirklich niemand eine Meinung dazu?!?

Würde mich sehr freuen über Vorschläge, Kritik!!!

Danke...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CocaCola
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.10.2013
Beiträge: 2
Ehrliche Meinung..
10.10.2013 16:23
Hallo,
ich schreibe dir mal was ICH darüber denke:


Zitat:

nachdem ich zuletzt zwei Jahre in München war, aus familiären Gründen zurück kommen musste in die schönste Stadt der Welt, suche ich nun nach neuen Herausforderungen.



Familiäre Gründe? Dem Arbeitgeber kann und ist es egal warum du umgezogen bist, das würde ich weglassen.
Du musstest aus familiären Gründen zurück in die schönste Stadt? Hier könnte sich ein Arbeitgeber schon wieder fragen: Wenn sie so schön ist, wieso braucht er dann erst die Familie als Grund zurückzukommen? Außerdem halte ich das für unnötig. Die wollen hören das du in ihr Team willst, nicht das die Stadt schön ist. Schreibe mehr was in der Art: Aufgrund meines Umzuges nach XYZ suche ich neue Herausforderungen und bin auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Zitat:

Diesbezüglich beziehe ich mich hiermit, voller Freude, auf die soeben genannte Stelle in Ihrem Hause.



Diesbezüglich beziehe? Doppelt gemobbelt Smile voller Freude? nicht zu en­thu­si­as­tisch! Zeig Begeisterung, aber wirke dabei kompetent.

Zitat:

Seit 10 Jahren bin ich in der Gastronomie und war in verschieden Häusern und Bereichen tätig. In dieser Zeit konnte ich meine Fähigkeiten erweitern in den Bereichen Restaurant, Bar und Bankett.



In dieser Zeit konnte ich meine Fähigkeiten in den Bereichen Restaurant, Bar und Bankett erweitern.

Zitat:

Meine guten berufsfachlichen Kenntnisse und Fertigkeiten, und mein serviceorientiert Denken zeigten sich in dieser Zeit als besonders positiv.



serviceorientiertES Denken. Zeigten sich positiv?

Zitat:

Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich verantwortlich für die Einarbeitung von Aushilfen und neuen Mitarbeitern. Bei diesem Betrieb handelte es sich um eine Neueröffnung, bei der ich meine Kreativität mit einbringen und den Aufbau des Betriebes mitgestalten konnte. Meine Ideen und Verbesserungsvorschläge wurden sehr häufig und gerne angenommen.



Nicht bei meinem letzten Arbeitgeber sondern: "bei der Firma XYZ". Nicht "von Aushilfen und neuen Mitarbeitern" mehr in die Richtung "für Einarbeitung der neuen Mitarbeiter und Aushilfen"
Ist Kreativität für einen Restaurantleiter wichtig? Den zweiten Satz würde ich weglassen. Wenn davon nichts im Arbeitszeugnis steht könnte es schnell so aussehen als würdest du falsche Dinge behaupten.

Zitat:

Zudem war ich von Juli 2007 bis Juli 2011 freiberuflich tätig im Cateringbereich, hierbei konnte ich mein ausgeprägtes Organisationstalent und meine Fähigkeiten in der Teamführung und Personalplanung unter Beweis stellen.



"Zudem war ich..." Lass das weg. Beginne lieber in der Art: "Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können war ich freiberuflich tätigt als..." Punkt.

Zitat:

In dieser Zeit hatte ich das Vergnügen kleine private Feierlichkeiten zu Hause ab zehn Personen aufwärts mit zu betreuen, bis hin zu großen Firmenfeiern in der gehobenen Klasse mit mehreren Hundert Personen. Ich habe diese Einsätze mit viel Engagement und Freude am Service ausgefüllt.



Hatte ich das Vergnügen? Passt nicht in eine Bewerbung.. auch die Personenzahlen sind nicht wichtig. Ich denke ein Restaurant weiß was eine kleine private Feier und eine große Firmenfeier ausmacht.
Ausgefüllt hast du es nicht, wenn dann ERfüllt. Einsätze hört sich für mich eher nach Feuerwehr an.. Das würde ich nochmal umschreiben.

Zitat:

Jetzt möchte ich meine Kompetenzen auch in Ihrem Hause wohlbringender Weise einbringen, mit der Sicherheit das ich Ihre beruflichen Anforderungen erfülle, somit freue ich mich auf ein persönliches Gespräch sehr. Denn Ihre Gäste möchte ich zu meinen zählen dürfen.



wohlbringender Weisen einbringen? Schon wieder doppelt gemobbelt. Lass das wohlbringender Weise weg. Ebenso wie "Denn Ihre Gäste.."
"somit freue ich mich auf ein persönliches Gespräch sehr" kein schönes deutsch..


Zitat:

P.S.: Ich möchte mich für mein fehlendes Zeugnis von meinem letzten Arbeitgeber entschuldigen. Dieses bringe ich selbstverständlich zu einem persönlichen Gespräch mit. Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an meinen früheren Vorgesetzten:



Ein P.s. in einem Bewerbungsanschreiben?? Ganz klarer Minuspunkt! Baue einen kurzen Satz vor der Abschlussformulierung ein. Und begründe WARUM du noch kein Zeugnis hast. Wenn du es noch nicht bekommen hast, ist das keine Schande. Aber auf keinen Fall ohne Erklärung wegschicken! "Mein aktuelles Arbeitszeugnis kann ich noch nicht vorlegen da.. / aufgrund... " etc..

So.. ich hoffe ich habe dich jetzt nicht erschlagen.
Ist, wie gesagt, nur meine Meinung.
Grüße,
CC Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RudeBwoy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.10.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung zum stellvertretenden Restaurantleiter
10.10.2013 17:25
Ja das meiste stimmt tatstächlich...ich werd mich sofort mal an die Arbeit machen.Ich bin ja froh das sich überhaupt mal jemand die mühe macht...., bin schon seit 3 Tagen dabei und langsam raucht mir der Kopf ... Very Happy!!

P.S.:ein P.S. kann aber wohl in eine berwerbung hab ich gelesen...naja ich überlege es mir mal.

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik!

Hab jetzt wenigstens mal eine andere Meinung gehört...werd mal schauen was ich verändern kann und dann hier nochmal posten!!Wäre nett wenn du es dir dann nochmal anschauen könntest ...Danke!! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Helfer im Verkauf/WareneinräumerAn wen adressieren / wen ansprechen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15