Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin InternDie Bewerbung als Sofa kann noch besser werden. ...
Autor Nachricht
Hello-Kitty91
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
18.07.2013 22:13
Hey Assi

Ich habe kein Führerschein hab nur eine Fahrerlaubnis für Mofa.
Danke für die Genesungs wünsche. Das tolle ist das ich bis Dienstag wieder fit sein muss da ich probearbeiten hab. Wo ich jetzt schon sagen kann das es nichts wird weil ich nicht Mobil bin und das mit den Arbeitszeiten nicht passt. Frag mich auch ob ich da nicht anrufen soll und alles absagen soll weil wir gesagt hat kein Sinn.

Ich weiß bin echt ein schwerer Fall!

Wünsche dir eine gute Nacht. Schlaf schön und süße träume. Wünsche Dir ein wunderschön Freitag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
18.07.2013 23:51
Hallo Hello-Kitty91,

danke für Deine prompte Antwort. Dass Du keinen Pkw-Führerschein hast, ist für die Bewerbung von Vorteil, die ich nutzen werde.

Ja, wenn diese Probearbeit sinnlos ist, würde ich sie absagen - vorausgesetzt es folgen keine Sanktionen seitens des Jobcenters. Kuriere Dich lieber aus und sammele neue Kraft, für die Dinge, die auf Dich zukommen werden. Wink

Zitat:

Ich weiß bin echt ein schwerer Fall!



Och nö, alles ganz normal. Das sind so die Begleiterscheinungen der Adoleszenzphase. Smile Smile


Danke sehr, das wünsche ich Dir auch. Schlaf gut, und gute Besserung, damit Du schnell wieder auf dem Damm bist.

Mit lieben Grüßen

Assi
Hello-Kitty91
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
19.07.2013 06:30
Guten Morgen Assi.

Also soll ich da heute anrufen und sagen das ich zum probearbeiten nicht komme. Aber wegen welchen Grund? Weil beim vorstellungsgespräch hab ich ja gesagt das ich das zeitlich alles schaffe.

LG Hello-Kitty91
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
19.07.2013 10:52
Hallo Hello-Kitty91,

ich würde das am Telefon so ausdrücken:

"Hallo Frau Raffke,

ich wollte Ihnen nur Bescheid geben, dass ich zur Probearbeit nicht kommen werde, da ich mich beruflich anderweitig orientiert habe.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Geschäfte und frohes Schaffen.

Auf Wiederhören"


Damit ist der Fall erledigt. Smile


Dein Anschreiben habe ich fertig. Jetzt hole ich mir noch eine zweite Meinung ein und werde Dir das Bewerbungsanschreiben, so gegen Feierabend posten.

Bis nachher.

Mit lieben Grüßen

Assi
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
19.07.2013 14:58
Hallo Hello-Kitty91,

wir haben zwar noch kein Feierabend, aber ich kann ja schon mal anfangen, meine Recherchen zu erläutern.

Über Zeitarbeitsfirmen hört und liest man/frau oft nichts Gutes. Sie haben den Ruf von raffgierigen Sklavenhaltern. Für viele trifft das bestimmt zu und man sollte sich vor den Machenschaften dieser Leute schützen.

Da mir diese Welt total fremd ist, habe ich mich Internet erkundigt und Folgendes herausgefunden:

Es gibt ein Forum, das heißt "Erwerbslosen Forum Deutschland" [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] . Die Zustände, die hier von den Arbeitslosen und Hartz IV-Empfängern beschrieben werden, machen mich traurig. So wie in Deutschland mit den Menschen umgegangen wird, die zum großen Teil unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geraten sind und arbeiten wollen, ist wirklich beschämend.

Dort habe ich eine paar Seiten gefunden, wo beschrieben steht, wie man eine erfolgreiche "Zeitarbeitsfirmenabwehr" tätigt. So nennt die Forengemeinde die Verhinderung der Ausbeutung durch Zeitarbeitsfirmen (Zaf). Du solltest Dich schlaumachen, wenn Du dem Joch der Knechtschaft entgehen willst. Hier kannst Du wirklich viel lernen, wie man sich schützt (Zusammenfassung folgt):

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Fortsetzung folgt ...

Mit lieben Grüßen

Assi
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
19.07.2013 17:25
Zusammenfassend möchte ich folgendes klarstellen.

Um zu erreichen, dass eine Zeitarbeitsfirma keine Einladung zum Vorstellungsgespräch versendet, sollte man (laut elo-forum) wie folgt vorgehen:

- kein Bewerbungsfoto mit schicken
- keine E-Mail-Adresse angeben
- keine Telefonnummer angeben
- grundsätzlich nur auf postalischem Wege kommunizieren
- einen Satz, der die Datenspeicherung verhindert, auf die Bewerbung schreiben.

Die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer wären für das Jobcenter tabu, so wurde sich ausgedrückt. Das heißt wohl, dass eine rechtliche Handhabe dies zulässt.

Auch gab es Gerichtsurteile, die einem Bewerber recht gaben, der kein Bewerbungsfoto versendet hatte.

Zeitarbeitsfirmen würden alle Daten speichern und verkaufen oder weitergeben (laut elo-forum). Aus diesem Grunde sollte man nur per Post kommunizieren, bzw. seine Bewerbung nur mit der Post versendet. Da auch diese persönlichen Bewerberdaten gespeichert werden, sollte man in das Anschreiben einen Satz hinzufügen, der eine Datenspeicherung verhindert. Dieser Satz lautet:

"Aus datenschutzrechtlichen Gründen erkläre ich mich mit einer Speicherung oder Weitergabe meiner personenbezogenen Daten nicht einverstanden und beantrage bei Nichtberücksichtigung für die angebotene o.g. Stelle die Löschung meiner Bewerberdaten entsprechend der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)."

Diesen Satz würde ich persönlich nicht in das Bewerbungsanschreiben schreiben, sondern auf ein zweites Blatt.
Das zweite Blatt würde ich in der Bewerbungsmappe direkt hinter das Anschreiben heften. So hat es mit der eigentlichen Bewerbung nichts mehr zutun. Schließlich geht es hierbei nur um Dein gutes Recht, den Datenschutz in Anspruch zu nehmen.

Wie ich in diesem Forum gelesen habe, kann die Sachbearbeiterin des Jobcenters das Bewerbungsanschreiben einsehen. Wenn dann dieser Satz im Anschreiben steht, kann sie zwar keine Sanktionen verhängen, aber sie hat Dich auf dem Kieker. Da ist die Idee mit der zweiten Seite schon besser. Wink

Tatsache ist: Der Zeitarbeitsfirma wird das stinken - genauso wie eine Benachrichtigung auf dem Postweg. Wenn die Zaf die Auswahl hat, wird sie einen Bewerber nehmen, der seine Rechte nicht so wahrnimmt. Wink

Fortsetzung folgt ...

Mit lieben Grüßen

Assi
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
19.07.2013 18:18
Hallo Hello-Kitty91,

nun kommen wir zu Deinem Begehr. Wink


--------------------------------------------------Oberer-Papierrand------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Hello-Kitty91 | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Zeitarbeitsfirma
Personalservice
Herr Niedermacher
Anschauweg 12
26655 Westerstede
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
..............................................................................................................19. Juli 2013
Leerzeile
Bewerbung als Recyclingmitarbeiterin
Leerzeile
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Niedermacher,
Leerzeile
trotz intensiver Bemühungen ist es mir nicht gelungen, un­ver­mit­telt in meinem Beruf Fuß zu fassen. Deshalb habe ich beschlossen, in einen anderen Tätigkeitsbereich zu wechseln. Hierbei unterstützt mich maß­geb­lich meine Sachbearbeiterin des Jobcenters, die mich auf Ihr sympathisches Stellenangebot aufmerksam gemacht hat.
Leerzeile
Sie suchen eine Recyclingmitarbeiterin für Sortierarbeiten, im Wechselschichtdienst, die eine gründliche Arbeitsweise, körperliche Belastbarkeit, sehr gute deutschkenntnisse und gute Umgangsformen mitbringt. Ihre Voraussetzungen erfülle ich und biete mich diesbezüglich an.
Leerzeile
Vor einem Monat habe ich meine Ausbildung als Verkäuferin erfolgreich beendet. Meine Arbeit machte mir große Freude und ich verrichtete die folgenden Tätigkeiten mit Hingabe: Sortiment- und Warenpflege, Kassiertätigkeiten, Kassenabrechnungen, die Kontrolle und Nachbestellung des Warenbestandes, Warenannahme, Inventurarbeiten sowie die Bedienung und Beratung unserer Kundschaft.
Leerzeile
Leider bin nicht im Besitz eines Pkw-Führerscheines und verfüge über keinerlei Erfahrungen in der Sortierung von Recyclingmaterialien. Daher bin ich entschlossen, meine Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lernbereitschaft zu schließen.
Leerzeile
So denke ich, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die meine Entwicklung fördert.
Leerzeile
Ihrer Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich gerne folgen.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
Hello-Kitty91
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
--------------------------------------------------------------Unterer-Papierrand---------------------

Und hier habe ich noch den Satz für die zweite Seite formuliert und mich der Gestaltung angenommen:

Zitat:

Hello-Kitty91
Straße, Hausnummer
Wohnort






Sehr geehrter Herr Niedermacher,

aus datenschutzrechtlichen Gründen erkläre ich mich mit einer Speicherung oder Weitergabe meiner personenbezogenen Daten nicht einverstanden und beantrage hiermit, bei Nichtberücksichtigung, die Löschung (die auch eine schriftliche Löschungsbestätigung beinhaltet) meiner kompletten Bewerberdaten, die ich aufgrund der von Ihnen angebotenen Arbeitsstelle preisgegeben habe. Meine Forderungen entsprechen den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

Mit der Aufnahme in einen Bewerberpool erkläre ich mich dementsprechend nicht einverstanden.





Leserliche handschriftliche Unterschrift

Hello-Kitty91

Ort, Datum




Fortsetzung folgt ...

Mit lieben Grüßen

Assi
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
20.07.2013 08:02
Guten Morgen Hello-Kitty91,

um meine Arbeit zu komplettieren, werde ich das Anschreiben erklären, um die Wirkung meiner Formulierung zu verdeutlichen.

Ob Du meine ganzen Tipps zur Zeitarbeitsfirmenabwehr anwendest, musst Du selber entscheiden. Den Ruf dieser Zaf, die in der Nähe Deines Wohnortes ansässig ist, wirst Du besser kennen als ich. Auch kann ich nicht beurteilen, ob diese Zeitarbeitsfirma in die Rubrik "Sklavenhalter" gehört, oder eben nicht. Tatsache ist, dass es auch einige wenige Zaf gibt, die seriös sind.

Der Vorteil, eine seriöse Zeitarbeit anzunehmen, wäre der, dass Du im Arbeitsprozess drin bleibst und Deine Fitness dementsprechend erhalten bleibt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nach längerer Arbeitslosigkeit total abschlafft und zur Arbeit keine Lust mehr hat. Dieser Zustand würde Dir erspart bleiben, wenn Du weiterhin einer Arbeit nachgehen würdest. Natürlich sollte diese einigermaßen fair bezahlt werden. Wink

Was mir noch in den Kopf gekommen ist: Den Datenschutzsatz schreibt die Elo-Forum-Gemeinde wahrscheinlich ins Anschreiben, damit die Zaf nicht behaupten kann, diesen nie gelesen zu haben - was bei einer zweiten Seite der Fall sein könnte, da die Möglichkeit besteht, die Existenz dieser Seite zu leugnen. Deshalb dokumentiere das Einlegen der zweiten Seite in die Bewerbungsmappe mit einer Kamera (mit Zeugen, die aufgenommen werden), damit Du einen Beweis hast.

Fortsetzung folgt ...
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
20.07.2013 09:16
Um zu verhindern, dass die Zeitarbeitsfirma (Zaf) ein reges Interesse an Deiner Person als Arbeitskraft hat, habe ich das Anschreiben so formuliert, dass unterschwellig Deine Desinteresse zu erkennen ist.

Dabei habe ich verhindert, dass man Dir den Vorwurf macht, eine "Negativbewerbung" verschickt zu haben. "Negativbewerbung" heißt im Fachjargon eine Bewerbung, die eine Einstellung verhindert.

Ich bin der Meinung, dass man einem jungen Menschen, der vor einem Monat ausgelernt hat, einen zeitlichen Spielraum einräumen sollte, sich in seinem Beruf zu bewerben. Stattdessen nötigt Dich die Sachbearbeiterin, Dich auf eine Stelle zu bewerben, die rein gar nichts mit Deinem Beruf zutun hat - und das bei einer Zeitarbeitsfirma. Im elo-forum habe ich gelesen, dass man dazu erst nach einer bestimmten Zeit verpflichtet ist?

Das sind meine Beweggründe, Dir (und anderen) zu helfen. Nun folgt die Erklärung zu meinem Anschreiben:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Niedermacher,

trotz intensiver Bemühungen ist es mir nicht gelungen, un­ver­mit­telt in meinem Beruf Fuß zu fassen. Deshalb habe ich beschlossen, in einen anderen Tätigkeitsbereich zu wechseln. Hierbei unterstützt mich maß­geb­lich meine Sachbearbeiterin des Jobcenters, die mich auf Ihr sympathisches Stellenangebot aufmerksam gemacht hat.



Verblümt steht hier geschrieben, dass Deine Sachbearbeiterin bestimmt, dass Du Dich auf diese Stelle bewerben musst. Das Wort "maßgeblich" bringt es zum Ausdruck. Ansonsten habe ich es ja recht freundlich formuliert, oder? Wink

Zitat:

Sie suchen eine Recyclingmitarbeiterin für Sortierarbeiten, im Wechselschichtdienst, die eine gründliche Arbeitsweise, körperliche Belastbarkeit, sehr gute deutschkenntnisse und gute Umgangsformen mitbringt. Ihre Voraussetzungen erfülle ich und biete mich diesbezüglich an.



Das Wort "Deutschkenntnisse" habe ich absichtlich falsch geschrieben, weil gute Deutschkenntnisse als Voraussetzung verlangt werden. Da der Rest fehlerlos ist, meinem Erachten nach, kommt das einer offenen Kriegserklärung gleich. Wink

Zitat:

Vor einem Monat habe ich meine Ausbildung als Verkäuferin erfolgreich beendet. Meine Arbeit machte mir große Freude und ich verrichtete die folgenden Tätigkeiten mit Hingabe: Sortiment- und Warenpflege, Kassiertätigkeiten, Kassenabrechnungen, die Kontrolle und Nachbestellung des Warenbestandes, Warenannahme, Inventurarbeiten sowie die Bedienung und Beratung unserer Kundschaft.



Hier mache ich klar, dass Du Deinen Beruf liebst - und wenig Lust verspürst, den Müll zu sortieren.

Zitat:

Leider bin nicht im Besitz eines Pkw-Führerscheines und verfüge über keinerlei Erfahrungen in der Sortierung von Recyclingmaterialien. Daher bin ich entschlossen, meine Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lernbereitschaft zu schließen.



Nach meiner Hinweisung auf meine Nichtqualifizierung folgt eine simple Willensbekundung, die fachlichen Defizite zu beseitigen. Eine erklärte Leistungsbereitschaft bleibt aus.

Zitat:

So denke ich, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die meine Entwicklung fördert.

Ihrer Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich gerne folgen.



Die lustlose Formulierung verdeutlicht noch mal: Ich will hier nicht arbeiten.

----------------------------------------------------------------------------

Ach ja, was ich noch vergessen hatte: Es gibt Gesetze, die den Anspruch auf Fahrkostenzuschüsse sichern. Wenn man die Zaf damit konfrontiert - zum Beispiel beim Vorstellungsgespräch - werden sie sich (wenn möglich) für eine andere Bewerberin entscheiden, die ihr gutes Recht nicht einfordert. Gelesen habe ich das auch im elo-forum. Hier würde ich mich an Deiner Stelle mal schlaumachen. Wink

----------------------------------------------------------------------------------

Nun hoffe ich, Dir liebe Hello-Kitty91, etwas geholfen zu haben. Ich weiß, der Text ist lang - doch vor dem Erfolg kommt immer erst der Schweiß. Wink

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Assi
Hello-Kitty91
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
23.07.2013 09:31
Hallo Assi,

Sorry das ich mich jetzt erst melde hatte die letzte Zeit viel um die Ohren. Und jetzt lüge ich meine Familie sogar an das ich ja angeblich probearbeiten bin was ich ja abgesagt hab.

Aber anderes Thema vielen dank für deine Hilfe eigentlich hast du alles umsonst gemacht weil meine Sachberaterin was durch einander bekommen hat und ich mich da nicht bewerben soll sondern jemand anderes toll oder? Bin aber trotz allem dankbar für deine Hilfe. Und hat echt Spaß gemacht mit dir zu Schreiben.

Also bis dann

Ganz Liebe Grüße

Hello-Kitty91
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
23.07.2013 12:11
Hallo Hello-Kitty91,

dass Du das Probearbeiten abgesagt hast, war richtig, da eine Festeinstellung, u.a. aus Gründen Deiner Mobilität, nicht möglich gewesen wäre. Welche Gründe hätten Dich sonst noch bewegen können, dort kostenlos zu arbeiten? Deine Eltern sollten dafür Verständnis zeigen!

Auch für mich war der Schriftverkehr mit Dir ein vergnünglicher Zeitvertreib - mit dem Ziel, Dich vor der "Versklavung" zu retten. Smile Um so froher bin ich, jetzt zu lesen, dass es nur ein Missverständnis, seitens der Sachbearbeiterin war. Smile

Ich konnte es mir definitiv nicht erklären, warum die Sachbearbeiterin des Jobcenters, nach erst einem Monat Deiner Bewerbungsphase, von Dir verlangte, Dich bei einer Zeitarbeitsfirma zu bewerben. Confused Question Idea

Keine Sorge, meine Arbeit war nicht umsonst. Hier habe aufgezeigt, wie man sich vor Zeitarbeitsfirmen schützen kann, die das Ziel verfolgen, sich durch hemmungslose Ausbeutung anderer Menschen zu bereichern. Das könnte auch anderen Hilfesuchenden dienlich sein. Wink

Festhalten möchte ich noch mal, dass es auch Zeitarbeitsfirmen gibt, die den Arbeitsmarkt durchaus beleben, und von der genannten Bestrebung weniger durchdrungen sind. Leider sind sie (laut elo-forum.org) die Ausnahmen.


Liebe Hello-Kitty91, ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg - geschäftlich als auch privat - alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem beruflichen "Hauptgewinn" sowie bestes Gelingen bei der Lösung neuer Herausforderungen.

Mit lieben Grüßen

Assi


PS: Wenn ich Zeit habe, schreibe ich Dir noch eine andere Einleitung, für das Verkäuferinnen-Bewerbungsanschreiben, das ich für Dich geschrieben habe. Mit der neuen Einleitung kannst Du das Anschreiben als Initiativbewerbung versenden - also eine unaufgeforderte Bewerbung an ein Unternehmen versenden (per E-Mail oder per Post), die gerade keine (aber vielleicht in Zukunft) Verkäuferin suchen.
Hello-Kitty91
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
25.07.2013 13:43
Hallo Assi

hoffe du kannst das tolle Wetter genießen... Ich leider nicht da ich in so einer blöden Maßnahme vom Arbeitsamt sitze.... Tot langweilig...

Danke das du mir noch eine Bewerbung fertig machst nur zur zeit gibs leider keine Stellen hier in der nähe als Verkäuferin... Bin immer am überlegen mich weiter weg zu Bewerben und dort zu not hinziehen aber bin nicht so die Person dafür bin eher so ein Familien Menschen mag gerne Leute um mich rum haben die ich und die mich lieb haben.....

Könnten wir wenn du magst sonst weiter privat irgendwie schreiben per E-mail oder so? Aber nur wenn du magst zwing dich zu nichts, weil ich erst tage später bescheid bekomme das mir jemanden hier geschrieben hat.

Mit freundlichen Grüßen

Hello-Kitty91
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
26.07.2013 10:37
Hallo Hello-Kitty91,

das schöne Wetter muss ich leider ausnutzen, um mein Haus zu streichen. Genießen kann ich also nicht, denn Arbeit ist das, was unglücklich macht. Wink

Aber kein Leid dauert ewig und auch die Zeit der Arbeitsamtsmaßnahmen geht vorbei. Smile

Um diese schnellstens zu beenden, werde ich Dir im Anschluss eine Initiativbewerbung posten. Eine Initiativbewerbung ist eine Bewerbung, die man unaufgefordert an ein Unternehmen sendet, mit der Absicht zukünftig in die engere Wahl, bei der Vergabe der angestrebten Position, zu kommen - wenn diese frei wird.

Ein Wegzug ist immer dann sinnvoll, wenn man/frau beruflich nicht Fuß fassen kann. An Deiner Stelle würde ich damit noch warten, denn Deine Bewerbungsphase ist doch erst ein Monat alt. Die zweite Möglichkeit, die Du hast, wäre der Erwerb des Pkw-Führerscheins. Mit einem Auto könntest Du größere Strecken zum Arbeitsplatz zurücklegen. Ich habe mal gehört, dass das Arbeitsamt, bei schwierigen Vermittlungsfällen, den Führerschein sogar bezahlt. Wink

Liebe Hello-Kitty91, sei mir bitte nicht böse. Meine Beiträge, die ich hier schreibe, sollen für alle Menschen zugänglich sein, damit Hilfesuchende daraus eventuell einen Nutzen ziehen können. Diesbezüglich möchte ich Deinem Vorschlag nicht nachkommen. An meinem Wunsch, Dir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ändert sich dadurch nichts.

So und nun zu Deiner Initiativbewerbung. Diese kannst Du per Post oder auch per E-Mail versenden, unaufgefordert, an Unternehmen Deiner Wahl. Die Schriftgröße und die Gestaltung haben sich nicht geändert. Meine Erklärungen für das vorherige Anschreiben hat auch hier seine Gültigkeit. Wichtig ist, dass Du Dich immer nach dem Ansprechpartner erkundigst und diesen dann persönlich anschreibst (z. B. Sehr geehrter Herr Patzig,).

-----------------------------------------------Oberer-Papierrand--------------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Hello-Kitty91 | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG
Personalservice
Frau XXX
Anschauweg 12
26655 Westerstede
Deutschland
Leerzeile
..............................................................................................................26. Juli 2013
Leerzeile
Bewerbung als Verkäuferin
Leerzeile
Leerzeile
Sehr geehrte Frau XXX,
Leerzeile
vielleicht suchen Sie gerade eine Verkäuferin, die mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Arbeiten im Markt verrichtet, höchst zuverlässig, konzentriert und charmant. Dann schlage ich mich als geeignete Mitarbeiterin vor, denn ich werde Ihre geforderten Voraussetzungen mit fachkundiger Kompetenz, routinierter Arbeitsweise und einem hohen Grad an frisch erlernter Professionalität umsetzen.
Leerzeile
Als un­er­müd­liche, junge Verkäuferin, bin ich bestrebt, mit Glut und engagierter Hingabe in Ihrem Unternehmen mitzuwirken. Ihre hervorragenden Produkten kaufe ich seit vielen Jahren und fühle diesbezüglich eine gereifte Verbundenheit. Fachlich bin ich auf der Höhe der Zeit und hoch motiviert, meine ganze Kraft für den gemeinsamen Geschäftserfolg einzusetzen.
Leerzeile
Meine Ausbildung als Verkäuferin habe ich vor einem Monat erfolgreich beendet. In dieser Zeit fielen folgende Tätigkeiten in meinen Verantwortungsbereich: Sortiment- und Warenpflege, Kassiertätigkeiten, Kassenabrechnungen, die Kontrolle und Nachbestellung des Warenbestandes, Warenannahme, Inventurarbeiten sowie die Bedienung und Beratung unserer Kundschaft.
Leerzeile
Den Eintritt in Ihr Unternehmen erkenne ich als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit zur Realisierung Ihrer ambitionierten Zielvorgaben beitragen.
Leerzeile
Mit der festen Ãœberzeugung, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich mit froh gestimmter Zuversicht gerne in Empfang.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
Hello-Kitty91
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
---------------------------------------------------------Untere-Papierkante-------------------------------

Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg mit der Bewerbung und hoffe aufrichtig, dass Du bald wieder in Lohn und Brot kommst. Smile

Mit lieben Grüßen

Assi
Hello-Kitty91
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
26.07.2013 11:48
Wegen den Führerschein und Amt bezahlen das machen die erst wen man zwei bis drei Jahre arbeitslos ist! Also wird da nichts draus.


Schön Tag noch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiterin InternDie Bewerbung als Sofa kann noch besser werden. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21