Bewerbung als Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bachelorarbeit.Ausbildung zu Verkäuferin
Autor Nachricht
Bewerber2015
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Industriekauffrau
12.01.2015 22:44
Hallo,
ich möchte mich als Industriekauffrau bewerben und habe hierzu folgendes Anschreiben verfasst. Ich bin für Kritik offen, da dies meine erste Bewerbung ist. Vielen Dank für eure Hilfe

Sehr geehrte Frau XXX,

Sie suchen eine zuverlässige Industriekauffrau, die gerne mit Zahlen umgeht und teamfähig ist? Dann treffen Sie mit mir die richtige Entscheidung.

Derzeit studiere ich an der Julius-Maximilians-Universität Chemie und werde voraussichtlich im August 2015 den Bachelor of Science erlangen.
Für meine weitere berufliche Laufbahn habe ich mich für eine Ausbildung als Industriekauffrau entschieden, da mir kaufmännisches Denken sowie der Umgang mit Zahlen sehr liegen, was meine guten Noten in den Fächern Mathematik und Wirtschaft und Recht zeigen. Gleichzeitig bereitet mir der Umgang mit Menschen viel Freude, da ich offen und kontaktfreudig bin. Durch meine Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mir neue Kenntnisse schnell anzueignen und meine Aufgaben zuverlässig in Ihrem Unternehmen umzusetzen.
Da meine Eltern aus Polen stammen, verfüge ich neben guten Englisch- und Französischkenntnissen auch über Grundkenntnisse in Polnisch.

Die Vielfältigkeit der Aufgaben als Industriekauffrau, wie der Ein- und Verkauf von Produkten, Buchhaltung sowie die Kalkulation von Kosten und Preisen, lassen den Alltag nie langweilig werden und stellen Herausforderungen dar, die ich gerne meistern werde.

Zudem ist YYY ein international agierendes Unternehmen, welches ich durch meine guten Englisch- und Französischkenntnisse, sowie Grundkenntnisse in Polnisch, bereichern kann.


Ich würde mich freuen meine Kenntnisse im Rahmen der Ausbildung einsetzen und erweitern zu können.