Bewerbung Bachelorarbeit.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zumm Kaufmann für BüromanagementBewerbung als Industriekauffrau
Autor Nachricht
BWLer86
Gast




Bewerbung Bachelorarbeit.
21.01.2015 09:28
Hallo liebe Forengemeinde,

was haltet Ihr von dieser Bewerbung? Verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihr Interesse bezüglich der Möglichkeit einer Bachelorarbeit in Ihrem Unternehmen.

derzeit studiere ich im siebten Fachsemester Betriebswirtschaftslehre an der
FH Suedwestfalen in Meschede und werde mein Studium voraussichtlich im
Juli 2015 als Bachelor of Arts abschließen. Im Rahmen meines Studiums habe ich erfolgreich die Möglichkeit genutzt, eine wissenschaftliche Arbeit über
den Whiskymarkt in Deutschland zu schreiben. Diese beinhaltete die
generellen Chancen und Risiken für Brennereien und Whiskyhändler.

Aufbauend darauf möchte ich gern meine erworbenen Kenntnisse in
einem Unternehmen auf dem deutschen Whiskymarkt anwenden und vertiefen und bin auf Ihre Brennerei aufmerksam geworden.
So ist es mir ein großes Anliegen, aktiv an der Entwicklung und Vermarktung von deutschen Whisky teilhaben zu können und Ihrem Unternehmen eine entsprechende Unterstützung zu sein.

Durch meine Berufsausbildung als Industriekaufmann und meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre, ist analytisches und wirtschaftliches Denken eine Selbstverständlichkeit. So besitze ich beispielsweise das Wissen, Produkte durch verschiedene Instrumente auf einem Markt zu analysieren und Möglichkeiten aufzudecken, wie ein Unternehmen sich von der Konkurrenz abheben kann. So ist es von großem Interesse, diese Instrumente auf Ihr Unternehmen anzuwenden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Bewerbung Bachelorarbeit im Whisky-Unternehmen
21.01.2015 10:25
Hey BWLer86!

Das Bewerbungsanschreiben schaut doch ganz gut aus! Mach aber über der Anrede noch einen Betreff rein, aus dem hervorgeht, dass du dich für eine Bachelorarbeit interessierst. Dort kann auch der Beginn und das Telefonat mit erwähnt werden.

Was man sich noch überlegen könnte, ist ob der Absatz "Aufbauend darauf möchte ich gern meine erworbenen Kenntnisse in ..." als Einleitung formuliert werden kann. Dann weiß der Leser sofort, warum du dich bei ihm bewirbst. Die Einleitung kommt dann auch personalisierter rüber.

Der Satz "So ist es von großem Interesse, diese Instrumente auf Ihr Unternehmen anzuwenden." gefällt mir auch nicht so richtig ... eventuell kannst du den entfernen? Im vorherigen Satz werden doch schon Instrumente genannt.

Die Anlagen werden soweit ich weiß nicht einzeln aufgeführt. Das Wort "Anlagen" reicht da vollkommen aus.

Viele Grüße, Suzanne
Gast





Zu: Bewerbung Bachelorarbeit.
21.01.2015 10:43
Vielen Dank,

das war aber ne schnelle Antwort. Dann werde ich das mal entsprechend ändern. Danke Smile
Gast





Zu: Bewerbung Bachelorarbeit.
21.01.2015 10:47
Was sagst du zu dieser Version oder ist diese noch nicht "reif" Wink?




Bewerbung um eine Bachelorarbeit

Sehr geehrter Herr Wellhausen,

vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihr Interesse bezüglich der Möglichkeit einer Bachelorarbeit in Ihrem Unternehmen.

derzeit studiere ich im siebten Fachsemester Betriebswirtschaftslehre an der
FH Suedwestfalen in Meschede und werde mein Studium voraussichtlich im
Juli 2015 als Bachelor of Arts abschließen. Im Rahmen meines Studiums habe ich erfolgreich die Möglichkeit genutzt, eine wissenschaftliche Arbeit über
den Whiskymarkt in Deutschland zu schreiben. Diese beinhaltete die
generellen Chancen und Risiken für Brennereien und Whiskyhändler. Aufbauend darauf möchte ich gern meine erworbenen Kenntnisse in einem Unternehmen auf dem deutschen Whiskymarkt anwenden und vertiefen und bin auf Ihre Brennerei aufmerksam geworden.

So ist es mir ein großes Anliegen, aktiv an der Entwicklung und Vermarktung von deutschen Whisky teilhaben zu können und Ihrem Unternehmen eine entsprechende Unterstützung zu sein.

Durch meine Berufsausbildung als Industriekaufmann und meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre, ist analytisches und wirtschaftliches Denken eine Selbstverständlichkeit. So besitze ich beispielsweise das Wissen, Produkte durch verschiedene Instrumente auf einem Markt zu analysieren und Möglichkeiten aufzudecken, wie ein Unternehmen sich von der Konkurrenz abheben kann.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zumm Kaufmann für BüromanagementBewerbung als Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung Bachelorarbeit in F&E Gast Initiativbewerbung 19.10.2020 19:34
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für Bachelorarbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.10.2019 02:02
Keine neuen Beiträge Bachelorarbeit zum Thema Bewerbungsgespräche Franka26 Ablauf 03.09.2019 09:52
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34