Bewerbung als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben ...Anschreiben Wechsel des Ausbildungplatzes ...
Autor Nachricht
horus676
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 6
Bewerbung als Industriekaufmann
07.01.2014 01:08
So bitte gebt mir tipps, ist meine erste richtige Bewerbung würde ich sagen ^^
Morgen bespreche ich diese mit dem Arbeitsamt.
Frage: kommt es besser rüber wenn ich auf einer Weise die Firma namentlich erwähne? (ausser im Deckblatt und Addressat)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich bei ihnen als Industriekaufmann bewerben, weil mich, bei der Recherche im Internet, das Berufsbild und Ihre Firma sofort angesprochen haben.

Da ich gerne mit dem Computer arbeite, und auch grundlegende EDV-Kenntnisse habe,
spricht mir die Arbeit im Büro zu. Auch mit anderen Menschen zu Kommunizieren fällt mir
nicht schwer, da ich gute Sprachkenntnisse, wie Deutsch und Englisch, habe.

Ich möchte mich in diesem Beruf vertiefen, da ich mich auf kaufmännische Aktivitäten Spezialisieren möchte.
Ich habe keine Angst vor Zahlen und das bedeutet für sie, dass es mir nicht an unternehmerischen Denken fehlt.

Meine Stärken, die zu Ihrer Firma passen sind eindeutig: Ich bin ein Teamfähiger Mensch, da ich viel Sport vor einiger Zeit machte und ich mich so entwickelt habe. Ich bin auch sehr höflich und respektvoll gegenüber Anderen. Ich finde das sind die Vorraussetzungen, für ein Berufsbild, bei dem man handeln und reden muss.


Ich bedanke mich und freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits.

Mit Freundlichen Grüßen


(Handschriftlich)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Red-Nose
Gast




Ausbildung zum Industriekaufmann
08.01.2014 12:49
Betreff fehlt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ansprechpartner ermitteln und eintragen

Ich möchte mich bei ihnen als Industriekaufmann bewerben, weil mich, bei der Recherche im Internet, das Berufsbild und Ihre Firma sofort angesprochen haben. Wofür Sie sich bewerben, steht im Betreff. Der Rest ist zu allgemeinhalten. Fügen Sie Beispiele an!

Da ich gerne mit dem Computer arbeite, und auch grundlegende EDV-Kenntnisse habe,
spricht mir die Arbeit im Büro zu. Auch mit anderen Menschen zu Kommunizieren fällt mir
nicht schwer, da ich gute Sprachkenntnisse, wie Deutsch und Englisch, habe. Das eine hat aber mit den anderen nichts zu tun. Kommunikation würde ich nicht mit Sprachkenntnissen belegen.

Ich möchte mich in diesem Beruf vertiefen, da ich mich auf kaufmännische Aktivitäten Spezialisieren möchte.
Ich habe keine Angst vor Zahlen und das bedeutet für sie, dass es mir nicht an unternehmerischen Denken fehlt. Negativformulierungen (kein, nicht) gilt es zu vermeiden. Darüber hinaus sollte man Sätze auch nicht mit ich beginnen. Gehen Sie doch mal inhaltlich auf den Berufswunsch ein. Welche Tätigkeiten gefallen Ihnen daran? Computerarbeit mit Kundenumgang finden Sie auch bei vielen anderen Berufen.

Meine Stärken, die zu Ihrer Firma passen sind eindeutig: Ich bin ein Teamfähiger Mensch, da ich viel Sport vor einiger Zeit machte und ich mich so entwickelt habe. Ich bin auch sehr höflich und respektvoll gegenüber Anderen. Ich finde das sind die Vorraussetzungen, für ein Berufsbild, bei dem man handeln und reden muss. Der Absatz gefällt mir überhaupt nicht. Teamfähigkeit kann man am Sport belegen ... richtig. Aber das dann belegen mit handeln und reden? Gehen Sie doch lieber mehr auf die Tätigkeiten ein, die Sie an dem Berufsbild interessieren.

Ich bedanke mich und freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits. Danksagungen interessieren nicht. Sie wollen etwas von dem Unternehmen die Ausbildung), das Unternehmen will etwas von Ihnen (die Arbeitskraft).

Mit Freundlichen Grüßen Überprüfen Sie generell den Text auf Fehler in Groß- und Kleinschreibung.


(Handschriftlich)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben ...Anschreiben Wechsel des Ausbildungplatzes ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21