Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Änderung des FirmennamesSelbständiges Nebengewerbe im Lebenslauf ...
Autor Nachricht
NeXi85
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.07.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Marburg
Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches
19.07.2018 11:11
Hi Leute,

ich möchte gerne meinen Lebenslauf mal kontrollieren lassen da ich oft Abgsagen von mein Favouritenunternehmen kriege. Vielleicht sind Fehler enthalten die mir so nicht auffallen?

Vielen Dank im Vorraus

lg DennY


Zuletzt bearbeitet von NeXi85 am 21.07.2018 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

schubidoo
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.07.2018
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches
19.07.2018 16:10
Hi. Nur kurz.

Du bist 1985 geboren und 1992, also mit 7 Jahren, auf eine kaufmännische Schule gegangen? Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeXi85
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.07.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Marburg
Zu: Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches
19.07.2018 16:50
Mir wurde beigebracht, dass der gesamte schulische Wertegang von Grundschule bis zum Fachabi konsoldiert geschrieben werden kann und nur der höchste Bildungsabschluss dann erwähnt wird? Ich bin sehr oft mit meiner Mutter umgezogen und das würde zu viel Platz einnehmen?

Edit: Was mir gerade noch auffällt. Braucht man das 1-jährige Praktikum wärehend der Fachoberschule noch ? Ich will ja als Industriemechaniker arbeiten und was ich da in der Verwaltung/Buchhaltung gemacht habe interessiert wahrscheinlich niemanden mehr oder ? So wird der Lebenslauf nicht so lang?

Vielen Dank

lg Denny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1795
Tabellarischer Lebenslauf - Verbesserungen
20.07.2018 07:57
Hallo Denny,

nicht relevante Dinge, wie dein Praktikum, kannst du aus dem Lebenslauf entfernen. Hauptsache, es entsteht dadurch keine zeitliche Lücke.

Die Grundschule wird nicht genannt. Wie du selbst sagst, nur der höchste Bildungsabschluss ist wichtig.

Ändern kannst du noch:
- Familienstand rausnehmen
- arbeitssuchend ist keine Berufserfahrung
- Praktika unter die Rubrik "Praktikum"
- relevante Stationen mit Tätigkeiten in stichpunktform versehen
- zwei Seiten bestmöglich ausnutzen (Rubriken bilden, Abstände erhöhen)

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeXi85
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.07.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Marburg
Zu: Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches
20.07.2018 09:16
Top. Vielen lieben Dank.

Aber unter welche Rubrik soll arbeitsuchend denn dann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeXi85
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.07.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Marburg
Zu: Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches
21.07.2018 12:28
Ich wende mich kurz an euch mit der Bitte nochmals über mein Lebenslauf zu schauen.

Ist er besser so?

Vielen Lieben Dank Smile

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RudolfBesselmann
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.09.2017
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches
29.11.2018 16:26
Dank für alle Hinweise
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RudolfBesselmann
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.09.2017
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches
18.01.2019 13:20
Also ist der Lebenslauf nicht so lang?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Änderung des FirmennamesSelbständiges Nebengewerbe im Lebenslauf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben, Bewerbung als Projekteinkäufer Tabea Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.11.2022 15:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Backoffice-Mitarbeiterin Jenny007 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.09.2022 14:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kassenkraft / Verkäuferin Amaranthae Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.09.2022 12:06
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 06:35