Bewerbung als Informatik-Allrounder zum 2.ten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als Techniker ...Bewerbung zur Personalsachbearbeiterin
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung als Informatik-Allrounder zum 2.ten
02.04.2015 19:45
Hallo zusammen

Nachdem ich schonmal eine Bewerbung für eine Informatik Allrounder Stelle hier gepostet und gute Tipps zur Korrektur bekommen habe, habe ich das Bewerbungschreiben (die Mail bleibt gleich) ein bisschen umformuliert

Zur Info: die Firma sucht einen Informatik Allrounder der die Betreuung der gesamten IT sowie der User übernimmt und auch unternehmerisch denkt (das ist bereits im Mail drin)

Danke für Eure konstruktive Kritik und frohe Ostern

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




xxxxx

Datum


Bewerbung als Informatik-Allrounder

Sehr geehrter Herr von xxxxx

Beim Besuch Ihrer sehr informativen Webseite ist mir folgender Artikel in der Rubrik Medien sofort ins Auge gestochen: „Rekordbauzeit für Vorzeigewerkstatt“.

Daran war Ihr innovatives Unternehmen massgeblich beteiligt, so dass Ihr Kunde seine Werkstatt nach gerade mal sechsmonatiger Bauzeit in Betrieb nehmen konnte.

Chapeau. Insofern muss es eine wahre Freude sein, bei Ihnen zu arbeiten. Denn solche Meisterleistungen sind ja nur dank motivierten Mitarbeitern möglich, die ihrerseits wie-derum auf eine gut funktionierende IT angewiesen sind.

Und da kommt meine Bewerbung ins Spiel. Denn als langjährig erfahrener IT-Supporter, so sind mir Begriffe wie Windows7, MS-Office. Exchange, CAD etc. bes-tens bekannt, kann ich mit meinem Wissen dazu beitragen dass es auch so bleibt und Ihre Mitarbeitenden weiterhin Bestleistungen gegenüber Ihren Kunden erbringen kön-nen.

Des Weiteren gibt es für mich als Supporter, der mit viel Herzblut bei der Sache ist, nichts Schöneres, als wenn sich Anwender für meine unkomplizierte und speditive
Hilfe bedanken. Dabei kann ich auf meine grosse Geduld ebenso fest bauen wie auf meine freundliche Wesensart, die mir im Umgang mit Ihren Mitarbeitenden sicherlich zugutekommt. Da ich ursprünglich aus dem Detailhandel komme, verfüge ich ebenfalls über kaufmännisches Flair.

Stetige Weiterentwicklung, sei es durch gezielte Weiterbildungen oder Learning on the Job, ist für mich selbstverständlich, denn „wer rastet, der rostet“.

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit bei Ihnen hoch motiviert und freue mich, dies Ihnen im Vorstellungsgespräch zu beweisen.

Freundliche Grüsse



PS: Zusatzaufgaben wie zum Beispiel den Aufbau des Intranets etc, übernehme ich ebenfalls sehr gerne, denn diese bereichern den Alltag und sorgen für Abwechslung.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Siilly M.
Gast




Bewerbung als Informatik-Allrounder
02.04.2015 20:05
Schönen guten Abend!

Ich bin selber am Bewerbung schreiben gerade, daher bin ich leider kein Profi. Ein paar Dinge sind mir aber dennoch aufgefallen.

Zitat:

Beim Besuch Ihrer sehr informativen Webseite ist mir folgender Artikel in der Rubrik Medien sofort ins Auge gestochen: „Rekordbauzeit für Vorzeigewerkstatt“.

Daran war Ihr innovatives Unternehmen massgeblich beteiligt, so dass Ihr Kunde seine Werkstatt nach gerade mal sechsmonatiger Bauzeit in Betrieb nehmen konnte.

Chapeau. Insofern muss es eine wahre Freude sein, bei Ihnen zu arbeiten. Denn solche Meisterleistungen sind ja nur dank motivierten Mitarbeitern möglich, die ihrerseits wie-derum auf eine gut funktionierende IT angewiesen sind.


Das gehört im Grunde alles zusammen. Es ist daher auch nur 1 Absatz. Warum du das in mehrere Absätze gegliedert hast, weiß ich nicht. Es ist auch bisschen viel Text. Kannst du denn nicht zumindest "Chapeau. Insofern muss es eine wahre Freude sein, bei Ihnen zu arbeiten" wegnehmen?

Zitat:

Denn als langjährig erfahrener IT-Supporter, so sind mir Begriffe wie Windows7, MS-Office. Exchange, CAD etc. bes-tens bekannt, kann ich mit meinem Wissen dazu beitragen dass es auch so bleibt und Ihre Mitarbeitenden weiterhin Bestleistungen gegenüber Ihren Kunden erbringen kön-nen.


Dieser Satz gefällt mir nicht. Der ist mir auch zu lang. Wie fändest du:

Als IT-Supporter mit jahrelanger Berufserfahrung sind mir Begriffe, wie Windows7, MS-Office, Exchange und CAD bestens bekannt. Gern trage ich dazu bei, dass Ihre Mitarbeiter mit diesen Softwareprodukten weiterhin Bestleistungen für Ihre Kunden erbringen können.

Zitat:

Stetige Weiterentwicklung, sei es durch gezielte Weiterbildungen oder Learning on the Job, ist für mich selbstverständlich, denn „wer rastet, der rostet“.


Du schreibst das alles zu kompliziert und zu verschachtelt. Kannst du das nicht einfacher fomulieren?

Zitat:

Freundliche Grüsse


Es heißt "Mit freundlichen Grüßen".

Das PS ist gelungen, aber inwiefern bereichert das Intranet den Alltag? Das müsste mit was Handfestem untermauert werden. Sehe bitte auch von dem etc. ab.

Viele Grüße
Silly
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Re: Bewerbung als Informatik-Allrounder
02.04.2015 22:38
Siilly M. hat Folgendes geschrieben:

Schönen guten Abend!

Ich bin selber am Bewerbung schreiben gerade, daher bin ich leider kein Profi. Ein paar Dinge sind mir aber dennoch aufgefallen.

Zitat:

Beim Besuch Ihrer sehr informativen Webseite ist mir folgender Artikel in der Rubrik Medien sofort ins Auge gestochen: „Rekordbauzeit für Vorzeigewerkstatt“.

Daran war Ihr innovatives Unternehmen massgeblich beteiligt, so dass Ihr Kunde seine Werkstatt nach gerade mal sechsmonatiger Bauzeit in Betrieb nehmen konnte.

Chapeau. Insofern muss es eine wahre Freude sein, bei Ihnen zu arbeiten. Denn solche Meisterleistungen sind ja nur dank motivierten Mitarbeitern möglich, die ihrerseits wie-derum auf eine gut funktionierende IT angewiesen sind.


Das gehört im Grunde alles zusammen. Es ist daher auch nur 1 Absatz. Warum du das in mehrere Absätze gegliedert hast, weiß ich nicht. Es ist auch bisschen viel Text. Kannst du denn nicht zumindest "Chapeau. Insofern muss es eine wahre Freude sein, bei Ihnen zu arbeiten" wegnehmen?

Zitat:

Denn als langjährig erfahrener IT-Supporter, so sind mir Begriffe wie Windows7, MS-Office. Exchange, CAD etc. bes-tens bekannt, kann ich mit meinem Wissen dazu beitragen dass es auch so bleibt und Ihre Mitarbeitenden weiterhin Bestleistungen gegenüber Ihren Kunden erbringen kön-nen.


Dieser Satz gefällt mir nicht. Der ist mir auch zu lang. Wie fändest du:

Als IT-Supporter mit jahrelanger Berufserfahrung sind mir Begriffe, wie Windows7, MS-Office, Exchange und CAD bestens bekannt. Gern trage ich dazu bei, dass Ihre Mitarbeiter mit diesen Softwareprodukten weiterhin Bestleistungen für Ihre Kunden erbringen können.

Zitat:

Stetige Weiterentwicklung, sei es durch gezielte Weiterbildungen oder Learning on the Job, ist für mich selbstverständlich, denn „wer rastet, der rostet“.


Du schreibst das alles zu kompliziert und zu verschachtelt. Kannst du das nicht einfacher fomulieren?

Zitat:

Freundliche Grüsse


Es heißt "Mit freundlichen Grüßen".

Das PS ist gelungen, aber inwiefern bereichert das Intranet den Alltag? Das müsste mit was Handfestem untermauert werden. Sehe bitte auch von dem etc. ab.

Viele Grüße
Silly



Hallo Silly

Danke für Deinen Input ich werde da mal über die Bücher gehen hast recht ist schon ein bisschen schwulstig geschrieben das Ganze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als Techniker ...Bewerbung zur Personalsachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43