Bewerbung zur Personalsachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Informatik-Allrounder zum 2.tenBewerbung als Controller
Autor Nachricht
Jusemin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 1
Bewerbung zur Personalsachbearbeiterin
29.03.2015 16:12
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit im Vertriebsinnendienst und möchte mich nun um eine Stelle als Personalsachbearbeiterin bewerben. In diesem Bereich habe ich keine Erfahrung. Und somit erfülle ich auch das Anforderungsprofil nicht. Den einzigen Punkt den ich erfülle ist der Wunsch nach einer ausgebildeten Industriekauffrau. Diese Ausbildung habe ich erfolgreich absolviert. Möchte es aber trotzdem versuchen.

Für Tipps und Meinungen wäre ich sehr dankbar!! Was sagt ihr zu meinem Bewerbungsanschreiben:



Bewerbung als Personalsachbearbeiterin


Sehr geehrter Herr Muster,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich mich weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen kann, habe ich mit großem Interesse durch Ihren Mitarbeiter und meinen Bruder Max Muster erfahren, dass Sie eine Personalsachbearbeiterin suchen.

Als ausgebildete Industriekauffrau konnte ich bisher in verschiedenen Unternehmen umfangreiche Erfahrungen gewinnen. Um den ständig steigenden Qualifizierungsanforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden, bin ich bereit mich weiterzubilden.

Mein Ziel ist eine herausfordernde Aufgabe, bei der ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse voll einbringen kann. Die Bereitschaft, für eine neue Tätigkeit meine Fähigkeiten auszubauen und mir neues Wissen anzueignen, stellt für mich einen besonderen Reiz dar.

Mit mir gewinnen Sie eine zuverlässige Mitarbeiterin, die aufgrund Ihrer vielseitigen und eigen-verantwortlichen Tätigkeiten ein gutes Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise besitzt. Gerne bearbeite ich selbstständig ein eigenes Aufgabenfeld, habe aber auch große Freude daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Ein versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität können Sie ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift Rz.
Gast




Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
03.04.2015 21:04
Bewerbung als Personalsachbearbeiterin


Sehr geehrter Herr Muster,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich mich weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen kann, habe ich mit großem Interesse durch Ihren Mitarbeiter und meinen Bruder Max Muster erfahren, dass Sie eine Personalsachbearbeiterin suchen. [Warum sehen Sie als Personalsachbearbeiterin die gewünschte Herausforderung?]

Als ausgebildete Industriekauffrau konnte ich bisher in verschiedenen Unternehmen umfangreiche Erfahrungen gewinnen. [Was für Erfahrungen haben Sie denn gesammelt?] Um den ständig steigenden Qualifizierungsanforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden, bin ich bereit mich weiterzubilden. [Das Unternehmen sucht aber bestimmt jemanden der das kann. Weiterbildungen kosten Geld.]

Mein Ziel ist eine herausfordernde Aufgabe, bei der ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse voll einbringen kann. Die Bereitschaft, für eine neue Tätigkeit meine Fähigkeiten auszubauen und mir neues Wissen anzueignen, stellt für mich einen besonderen Reiz dar. [Mag sicher alles sein, aber welche Erfahrungen und Kenntnisse bringen Sie denn mit!?]

Mit mir gewinnen Sie eine zuverlässige Mitarbeiterin, die aufgrund Ihrer vielseitigen und eigen-verantwortlichen Tätigkeiten [Welche wären das?] ein gutes Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise besitzt. Gerne bearbeite ich selbstständig ein eigenes Aufgabenfeld, habe aber auch große Freude daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. [Der Satz ist abgeschrieben!] Ein versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität können Sie ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten. [Der ganze Absatz besteht leider nur aus Floskeln. Die Bewerbung ohne diesen Absatz hat den gleichen Informationsgehalt.]

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Mir fehlt bei dieser Bewerbung sowohl die Eignung (für den Personalbereich) als auch die Motivation (für den Personalbereich). Die Aussagen sind zu allgemeingehalten und sind teilweise/größtenteils einfach nur aus Standardpassagen zusammengesetzt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Informatik-Allrounder zum 2.tenBewerbung als Controller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14