Bewerbung nach Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Wissenschaftlicher MitarbeiterBewerbung als Informatiker bei einer Internet ...
Autor Nachricht
masta
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 8
Bewerbung nach Studienabbruch
29.04.2015 13:55
Ich habe eine echt blöde Voraussetzung für ein Bewerbungsschreiben. Daher bin ich ratlos und etwas pessimistisch. Ich hoffe man kann mir Tipps geben wie ich aus dem was ich habe etwas rausholt:

1. Ich habe bereits eine Ausbildung als Kaufmann Abi absolviert.
2. Dann habe ich ein Studium BWL abgefangen und das erste Jahr vermasselt.
3. Ich habe das zweite Jahr wiederholt und während dem ersten Semester eine 80% Stelle auf dem Bau (nur wegen Finanzen) angenfangen.
4. Währenddessen ist in meiner Familie ein tragischer Zwischenfall passiert weswegen ich das Studium abgebrochen habe.
5. Jetzt im zweiten Semester bin ich zu Hause, keine Arbeit, kein Studium (da rausgeflogen).

Ich suche jetzt einen Job als Kaufmann, aber die Lust und Voraussetzungen dafür sind wie es scheint ziemlich schlecht. Was könnt ihr mir raten? Soll ich den Job suchen und mich bewerben? Wie soll ich das mit dem verlorenen 2 Jahren Studium begründen?


Im Lebenslauf steht dann 1.5 Jahre Studium.
In der Bewerbung würde ich diesen Lebensabschnitt wie folgt erläutern:

"Ich habe während dem Vollzeit-Studium gemerkt, dass ich mich in der Arbeitswelt wohler fühle. Trotzdem konnte ich einige wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse aus dieser kurzen Zeit sammeln".

So gut? oder ausführlicher erklären? Ich fühl mich voll als Loser, hab das Gefühl so nimmt mich eh niemand Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ammi
Gast




Bewerbung nach abgebrochenen Studium
29.04.2015 16:46