Bewerbung als Informatikkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BauzeichnerinBewerbung tankstelle aushilfe
Autor Nachricht
bhobbit
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Informatikkaufmann
07.09.2014 13:46
Heyho,

Ich habe mein Anschreiben abgetippt und wollte das nochmal einer Untersuchung von Profis unterziehen.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Informatikkaufmann


Sehr geehrter Herr XXXX,

durch einen Flyer und eigenständiger Recherche habe ich von einer stichhaltigen Ausbildung zum Informatikkaufmann in Ihrem Unternehmen erfahren. Der Beruf des Informatikkaufmanns interessiert mich, weil ich schon seit Langem von Technik insbesondere Computerhardware und Software begeistert bin.

Ich besuche zurzeit noch die XXXX, die ich im Juli nächsten Jahres mit dem Abitur abschließen werde.

In meiner Freizeit habe ich mich bereits intensiv mit Computertechnik auseinandergesetzt. So baue ich seit einigen Jahren meinen privaten Rechner selbstständig aus unterschiedlichen Hardwarekomponenten zusammen und rüste diese immer wieder auf. Auch das Installieren und Konfigurieren eines Betriebssystems habe ich schon mehrfach durchgeführt.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXX


Ich habe darüber hinaus noch eine Frage zum Lebenslauf: Ich habe ja jetzt in dem Anschreiben gesagt, dass ich mich viel mit Computern beschäftige. Soll ich das ebenfalls bei den Hobbies im Lebenslauf schreiben? Ein Kumpel von mir meinte nämlich, dass sich das nicht so gut macht, wenn bei den Hobbies "Computer" oder so steht. Derzeit habe ich bei Hobbies Schwimmen und Radsport angegeben.

Ich freue mich über jegliche Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Informatikkaufmann
20.09.2014 11:19
Die Motivation gefällt mir noch nicht so recht. Hard- und Software okay, aber wie schauts aus mit Interessen am Kundenkontakt und -beratung, Projekt-Kalkulationen, Durchführen von Marktbeobachtungen? Ich meine, da gehört doch noch viel mehr dazu, als das offensichtliche. Zeige, dass du für den Beruf "brennst"!

In den Betreff kannst du noch den Beginn der Ausbildung eintragen. Also ... ab ...

Was meinst du eigentlich mit "eigenständiger Recherche"? Wo hast du denn von dem Ausbildungsangebot erfahren? Bitte werde etwas genauer.

Schwimmen und Radsport finde ich als Hobbies gelungen. Das bedeutet, dass du neben deinem Geist auch etwas für deinen Körper tust. Warum du da nicht deine PC-Affinität eintragen darfst, verstehe ich aber nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BauzeichnerinBewerbung tankstelle aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21