Bewerbung als Ingenier

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Quereinsteiger PflegeWie findet ihr m. Bewerbungsanschreiben? K. im ...
Autor Nachricht
Andreas B.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2
Bewerbung als Ingenier
11.02.2016 20:51
Hallo zusammen,

da ich neu hier in diesem Forum bin, möchte ich mich anstandshalber erst einaml vorstellen.
Ich heiße Andreas bin 30 Jahre alt und komme aus Badenwürttemberg.
Zur Zeit arbeite ich in einem mittelständischen Unternehmen als Software / Projekt Ingenieur.

Aufgrund persönlicher Umstände möchte ich gerne meinen beruflichen Werdegang im schönen NRW fortführen. Da ich mich mit dem Erstellen eines Bewerbungsschreiben schwer tue und ziehmlich unsicher bin, erhoffe ich mir hier ein paar Tipps und konstruktive Kritik...
Ich würde mich über eure Meinungen freuen und bedanke mich schon mal vorab bei euch.

Dies ist meine 1te Version des Anschreibens.

Sehr geehrte Frau XYZ,


Sie suchen möglichst bald einen Ingenieur für Informationssysteme im Bereich Hochspannungsleitung, der autonom und pflichtbewusst auch unter hoher Belastung arbeiten kann? Das kann ich! Und möchte dies in Ihrem Team einbringen.

„Wir bewegen Energie“, interpretiere ich für mich als Wunsch nach stätiger Verbesserung der eigenen Fähigkeiten.

Als „Bachelor of Engineering“ ist mein Fachwissen in der IT breit gefächert. Kenntnisse aus den Bereichen Netzwerktechnik, Systemtechnik, aber auch wirtschaftliche Grundlagen und Projektmanagement, werden durch Sorgfalt und Hingabe der Zeit in einer Festanstellung bei der ABCD AG fundamentiert.
In meiner aktuellen Position blicke ich auf Projekte zurück bei denen Teamfähigkeit und der stufenlose Kommunikationsaustausch ausschlaggebend für den Erfolg ist. Flexible Einsatzbereitschaft an Wochenenden oder im Ausland öffneten mir die Möglichkeit meine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zu verbessern.

Die Anforderungen sowie Ihre Leitsätze der Unternehmenspräsentation bestätigen mein Gefühl bei Ihnen den Fortschritt der XYZ GmbH gemeinsam voran zutreibt. Aus dieser Verbindung heraus kann ich meine uneingeschränkte Unterstützung zusichern und biete Ihnen meine zupackende Mitarbeit an.

Für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit, die Sie meiner Bewerbung gewidmet haben, danke ich Ihnen und freue mich, bald wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas B.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2
??? Hilfe ???
13.02.2016 10:53
Schade, hatte gehofft vielleicht den Ein oder Anderen Vorschlag zu lesen.

Vielleicht fehlt ja noch was an Infos um sich da ein besseres Bild von zu machen. Falls ja, einfach bescheid geben.

Noch mal Danke im Voraus für die Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Quereinsteiger PflegeWie findet ihr m. Bewerbungsanschreiben? K. im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21