Bewerbung als IT-Systemadministrator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf Stelle in eigener Abteilung - ...Bewerbung als Konstrukteur von Stahlbau zu ...
Autor Nachricht
Sharky1984
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal
Bewerbung als IT-Systemadministrator
26.08.2014 14:13
Hallo zusammen,

nach vier Jahren habe ich nun mal wieder eine Bewerbung geschrieben.
Habe eine Menge gelesen, bin mir jedoch immer noch unsicher.
Bitte gebt mir doch ein Feedback (die Rechtschreibung werde ich erneut prüfen):

Bewerbung als IT-Systemadministrator

Sehr geehrter Frau XXXXXX,

ich bedanke mich erneut für das freundliche und informative Telefongespräch mit Herrn XXXXXXXX vom 25.08.2014, das mich noch zusätzlich zu dieser Bewerbung motiviert hat.

Das Profil Ihrer Stellenausschreibung, auf Ihrer Homepage stimmt nahezu perfekt mit meinen Qualifikationen und Erfahrungen überein, da ich bereits in meiner aktuellen Position die in Ihrer Stellenausschreibung beschriebenen Tätigkeiten bei einem Kunden, mit über 500 Mitarbeitern ausübe. Diese Erfahrung wird mir dazu verhelfen mich bereits nach kurzer Einarbeitungszeit komplett ins Team mit einbringen zu können.

Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis mit der Firma XXXXXXXX, wo ich vier Jahre lang Erfahrung sammeln konnte. Nun möchte ich mich wieder heimatnah orientieren und eine neue Herausforderung suchen.

Kundenfreundliches Auftreten ist Grundsatz meines beruflichen Verständnisses. Durch mein freundliches Wesen kann ich mich schnell in Ihr Unternehmen eingliedern.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch in Ihrem Haus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Führerschein Klasse B ist vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sharky1984
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal
Zu: Bewerbung als IT-Systemadministrator
26.08.2014 20:30
Da mir die Bewerbung so selbst noch nicht gefallen hat, habe ich noch ein paar Änderungen vorgenommen.
Hier die aktuelle Version:

Bewerbung als IT-Systemadministrator


Sehr geehrter Frau ...,

wenn Sie in mein erworbenes Fachwissen, meine Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreudigkeit zum Wohle Ihrer Mitarbeiter nutzen wollen, dann wird Ihnen meine Bewerbung sehr entgegenkommen.

Vorab bedanke mich erneut für das freundliche und informative Telefongespräch mit Herrn ... vom 25.08.2014, das mich noch zusätzlich zu dieser Bewerbung motiviert hat.

Das Profil Ihrer Stellenausschreibung, auf Ihrer Homepage stimmt nahezu perfekt mit meinen Qualifikationen und Erfahrungen überein, da ich bereits in meiner aktuellen Position die in Ihrer Stellenausschreibung beschriebenen Tätigkeiten bei dem Kunden ... GmbH mit über 500 Mitarbeitern ausübe. Auch wenn die ... als größter Arbeitgeber ...s insgesamt fast zehnmal so viele Mitarbeiter hat, wird diese Erfahrung mir dazu verhelfen meine neuen Aufgaben bereits nach kurzer Einarbeitungszeit selbstständig durchführen zu können.

Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis mit der Firma ..., wo ich bisher vier Jahre lang Erfahrung sammeln konnte. So habe ich auch während meiner aktuellen Tätigkeit täglich mit Microsoft-Produkten zu tun.

Weiterhin gehört sowohl die Installation und Konfiguration verschiedener Anwendungen (auch mithilfe einer Softwareverteilungslösung), als auch die Konfiguration verschiedener mobiler Endgerät zu meinen Aufgaben.

Kundenfreundliches Auftreten ist Grundsatz meines beruflichen Verständnisses. Bei unserem Kunden ... GmbH trage ich durch meine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität auch zu ...zeiten an Wochenenden zur erfolgreichen Ausrichtung der Veranstaltungen bei.

Nun möchte ich mich wieder heimatnah orientieren und eine neue Herausforderung suchen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch in Ihrem Haus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Führerschein Klasse B ist vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf Stelle in eigener Abteilung - ...Bewerbung als Konstrukteur von Stahlbau zu ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21