Bewerbung als IT-Systemelektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau (Maschinenbau)Bewerbung für Nebenjob im Einzelhandel
Autor Nachricht
Heavy_Scout
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Baden-Württemberg
Bewerbung als IT-Systemelektroniker
05.04.2013 13:15
Hallo,
Ich wollte mich für einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker bewerben und habe meine Bewerbung jetzt fertig. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie richtig ist, bzw nicht zu dick oder zu dünn aufgetragen. Ein Paar Meinungen dazu wären nicht schlecht.
Smile
-------------------------------------------------------------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Elektroniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als IT-System-Elektroniker anbieten. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Bereits seit meiner Kindheit interessiere ich mich für alle Bereiche der Unterhaltungselektronik und bin begeisterter Computeranwender. Deshalb stellt Ihr Ausbildungsangebot zum IT-System-Elektroniker genau die neue Herausforderung dar, nach der ich suche.

In meiner Freizeit habe ich mein Wissen immer weiter ergänzt. Inzwischen bin ich kenntnisreich im Ein- und Ausbauen von Hardwarekomponenten, bei der Fehlersuche und deren Behebung. Der Komplettumbau von PCs in andere Gehäuse oder Aufrüstung sowie die Wartung machen mir Spaß. Weitere Arbeiten wie das De- und Installieren von Software und Betriebssystemen gehen mir gut von der Hand.

Ich möchte gerne diese Ausbildung beginnen um mein Hobby zum Beruf machen zu können. Für ein Persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
...

-------------------------------------------------------------------

Wie findet ihr das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung IT-Elektroniker
07.04.2013 09:27
Hallo Heavy_Scout und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Hinweise zu deinem Schreiben.

In den Betreff wird die Stellenanzeige aufgenommen. Tipps siehe: Artikel Bewerbungsschreiben
Bitte dazu auch mal die DIN 5008 durchgehen. Dort sind auch Beispiele enthalten.

In die Anrede gehört eine richtige Person rein. Versuche die herauszufinden, auch wenn im Ausbildungsangebot niemand genannt ist. Eventuell gibt es irgendwo eine Telefonnummer, unter der man sich erkundigen kann.

Die Einleitung ist derzeit inhaltlos und zu sehr 08/15. Binde das Unternehmen ein, erläutere warum du dich ausgerechnet dort bewirbst. Ein paar Kernargumente für deine Eignung kannst du auch schon liefern (2-3 Stichpunke).

Zitat:

Inzwischen bin ich kenntnisreich im Ein- und Ausbauen von Hardwarekomponenten, bei der Fehlersuche und deren Behebung.


Arrow Inzwischen bin ich geübt im

Zitat:

Der Komplettumbau von PCs in andere Gehäuse oder Aufrüstung sowie die Wartung machen mir Spaß.


Arrow ... die Wartung bereiten mir viel Freude.

Frage: Das ist alles sehr PC-lastig. Sind denn die Aufgaben eines IT-Elektronikers primär in diesem Bereich angesiedelt? Bringe einfach noch bisschen mehr rüber, dass du dich mit dem Beruf beschäftigt hast und erläutere, welche Aufgaben dir an dem Beruf gefallen.

Zitat:

Ich möchte gerne diese Ausbildung beginnen um mein Hobby zum Beruf machen zu können.


Arrow Gern möchte ich mein Hobby durch eine Ausbildung zum Beruf machen. Über ein ...

Gehe auch noch die Rechtschreibung durch. Es sind einige Fehler enthalten, auch in der Groß- und Kleinschreibung.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau (Maschinenbau)Bewerbung für Nebenjob im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21