HILFE...Einleitungssatz fehlt mir....

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ITler bei eimem FitnessstudioPraktikum oder Werkstudentenstelle als ...
Autor Nachricht
retlaW87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 1
HILFE...Einleitungssatz fehlt mir....
06.08.2014 23:48
Hi Leute....
Möchte mich bei Lidl bewerben als Mitarbeiter....
soooo mir fehlt aber noch der passende Einleitungssatz, der auch mal bissl ins Auge sticht..sollte aber schon sachlich sein..die Sätze mit "würde mich gerne um eine Stelle....oder " hiermit bewerbe ich...
LANGWEILIG!!!

hier meine Bewerbung....bitte um Tipps

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich um eine Stelle in der Filiale ...... bewerben. (DER MUSS ERSÄTZT WERDEN!!!)

Im Juli 2009 habe ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei ....... mit Erfolg abgeschlossen. Während meiner Lehre durchlief ich alle fachlichen Abteilungen.

Nach der Ausbildung bot sich mir im Februar 2010 die Möglichkeit zum Getränkefachmarkt....... zu wechseln und hier im Bereich Getränke, Verkauf und Beratung selbständig zu arbeiten. Hier befinde ich mich bis heute in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

Zu meinen weiteren Aufgaben gehören Dispositionen, Wareneingang/ -ausgang sowie die Durchführung der Kassenabrechnungen, die ich eigenständig und verantwortungsbewusst erledige.
Der zuvorkommende Umgang mit den Kunden ist für mich selbstverständlich und bereitet mir große Freude. Ein wichtiger Punkt ist für mich die Kundenberatung und -zufriedenheit, weshalb ich jede Möglichkeit zur Weiterbildung nutze. Im Februar 2014 bekam ich die Möglichkeit den Ausbilderschein zu absolvieren und habe bereits Auszubildende begleitet.

Mit meiner Motivation, neue Aufgabenbereiche anzugehen, Flexibilität und Leistungsbereitschaft, wäre ich eine Bereicherung für Ihr Team und würde Sie gerne in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen.

Abschließend möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratgeber001
Gast




Einfach weglassen
07.08.2014 17:11
Hallo,

wer sagt, dass eine Bewerbung eine "Einleitung" braucht?

Legen Sie gleich die Fakten auf den Tisch:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meiner abgeschlossen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann arbeite ich ...

Tipp: Wenn man seinen Ansprechpartner kennt, wirkt das immer besser, als "Sehr geehrte Damen und Herren".

Das Anschreiben ist vorsichtig ausgedrückt, sehr verbesserungswürdig. Lesen Sie sich für eine gelungene Bewerbung auf dieser Internetseite "Die schriftliche Bewerbung" (auf der linken Seite) und die Tipps auf meiner Homepage durch (überlappen sich zum Teil).

Viel Erfolg und gutes Gelingen!
Cha-Luis
Gast




Einleitung im Bewerbungsschreiben
07.08.2014 22:57
Warum bewirbst du dich denn in der Filiale? Die Motivation und den Bezug zur Firma kannst du in der Einleitung einbinden. Ebenso kannst du einige Kernkompetenzen nennen und so das Unternehmen neugierig auf den Rest des Textes machen.

Mehr Infos und ein Beispiel findest du im Beitrag zum Bewerbungsschreiben - oben bei Einleitung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ITler bei eimem FitnessstudioPraktikum oder Werkstudentenstelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz in Ordnung? HelpingSheep Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.12.2021 18:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52