Bewerbung als Junior Controller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Vertriebsunterstützer ...Bewerbung Finanzbuchhaltung Nebenjob
Autor Nachricht
mbee
Gast




Bewerbung als Junior Controller
03.05.2019 13:39
Ein herzliches "Hallo" von meiner Seite,

an alle fleißigen Bienchen und stillen Mitleser. Zuerst einmal möchte ich mich bei den Leuten bedanken, die hier stetig sehr guten Input geben. Manche Bewerbungen waren so unglaublich gut und emotional ergreifend geschrieben, dass ich mich davor einfach nur verneigen kann. Ohne diese Art von Inspiration würde mein Anschreiben Heute sicherlich ganz anders aussehen.

Anbei erhaltet ihr nun meine aktuellste Version des Anschreibens, mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge. Ich bin nach gefühlten 20-30 Stunden Recherche und Arbeit doch relativ zufrieden mit dem Resultat und erhoffe mir für den letzten Feinschliff noch ein paar konstruktive Tipps.

Lieben Gruß,
mbee

Sie suchen einen Junior Controller für die Analyse von Lieferantenentwicklungen sowie zur Verbesserung vorhandener Instrumente, der auch unter hoher Belastung zuverlässig und zielorientiert arbeiten kann? Als fertig ausgebildeter Volkswirt mit ausgeprägter Zahlenaffinität und erster praktischer Berufserfahrung bin ich bereit, mich dieser Herausforderung zu stellen und möchte Teil des Unternehmens werden, das als Vorreiter den Lebensmitteleinzelhandel aktiv gestaltet und dabei auf Nachhaltigkeit setzt. Controlling reizt mich, da man als Koordinations- und Zielfindungsinstanz einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet.

Im Rahmen meines Studiums eignete ich mir fundiertes Wissen in den Bereichen Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und Finanzierung an sowie die Fähigkeit, Probleme strukturiert und systematisch zu lösen. Während meiner Zeit als gewähltes Mitglied des Haushaltsausschusses der Studierendenschaft konnte ich die erworbenen Kompetenzen praktisch einbringen, um den Semesterbeitrag von 42.000 Studierenden in Höhe von rund 12 Millionen Euro gewissenhaft zu verwalten und satzungsgemäß zu investieren. Genauso wie in meiner Vorstandstätigkeit bei der Liberalen Hochschulgruppe war es hierbei wichtig, gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten, dabei respektvoll mit anderen Meinungen umzugehen und zusammen einen Kompromiss zu erzielen.

Aus meiner vorrangegangenen Tätigkeit bei der XX bin ich es gewohnt, unter Zeitdruck Ruhe zu bewahren und zeiteffizient pragmatische Lösungen zu erarbeiten. Aufgrund des projektbasierten Arbeitsalltags war es mir dabei oft geboten, mich in neue Unternehmensstrukturen und Programme einzuarbeiten. Die Möglichkeit, selbständig neue Sachverhalte zu erschließen sowie meine Kenntnisse in Excel weiter zu intensivieren, erfüllt mich mit einer förderlichen Schaffensfreude. Mein vernetztes Denken und meine gute Auffassungsgabe gewährleisten somit ein positives Ergebnis meiner Tätigkeit.

Voller Vorfreude blicke ich einer chancenreichen Zukunft bei der XX entgegen. Es wird mir eine Freude sein, meine Fähigkeiten gewinnbringend im Team einzubringen und Ihre ambitionierten Zielvorgaben zu meistern. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher gerne an.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Junior Controller
06.05.2019 18:10
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Einen Satz mit Eigenbewertungen habe ich weggenommen. Ich finde, das Anschreiben beinhaltet zuviel Lob für die eigene Person. Beschränken Sie sich da lieber auf Beschreibungen für bisherige Aufgabenbereiche.

Bewerbung als Junior Controller
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...

Sehr geehrte Frau Mustermann,

in Ihrer Stellenanzeige suchen Sie einen Junior Controller für die Analyse von Lieferantenentwicklungen und zur Verbesserung vorhandener Instrumente, der auch unter hoher Belastung zuverlässig und zielorientiert arbeiten kann. Als ausgebildeter Volkswirt mit ausgeprägter Zahlenaffinität und erster praktischer Berufserfahrung bin ich gern bereit, mich dieser Herausforderung zu stellen. Ich möchte Teil eines Unternehmens werden, das als Vorreiter den Lebensmitteleinzelhandel aktiv gestaltet und dabei auf Nachhaltigkeit setzt. Der Bereich Controlling reizt mich, da man als Koordinations- und Zielfindungsinstanz einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet.

Im Rahmen meines Studiums eignete ich mir fundiertes Wissen in den Bereichen Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und Finanzierung an. Zudem schärfte ich meine Fähigkeit, Probleme strukturiert und systematisch zu lösen. Während meiner Zeit als gewähltes Mitglied des Haushaltsausschusses der Studierendenschaft konnte ich die erworbenen Kompetenzen praktisch einbringen, um den Semesterbeitrag von 42.000 Studierenden gewissenhaft zu verwalten und satzungsgemäß zu investieren. Genau wie in meiner Vorstandstätigkeit bei der Liberalen Hochschulgruppe, war es wichtig, gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten und dabei respektvoll mit anderen Meinungen umzugehen. um gemeinsame einen Kompromiss zu erzielen.

Aus meiner vorrangegangenen Tätigkeit bei der XX bin ich es gewohnt, auch unter Zeitdruck pragmatische Lösungen zu erarbeiten. Durch den projektbasierten Arbeitsalltags war es stets erforderlich, mich in neue Unternehmensstrukturen und Programme einzuarbeiten. Die Möglichkeit, selbständig neue Sachverhalte zu erschließen sowie meine Kenntnisse in Excel weiter zu intensivieren, erfüllt mich mit einer förderlichen Schaffensfreude.

Voller Vorfreude blicke ich den Möglichkeiten der XX entgegen. Es wird mir eine Freude sein, meine Fähigkeiten gewinnbringend im Team einzubringen und Ihre ambitionierten Zielvorgaben zu meistern. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
mbee
Gast




Zu: Bewerbung als Junior Controller
09.05.2019 23:20
Haben Sie vielen Dank für die konstruktiven Verbesserungsvorschläge.
Das ist genau der "letzte Schliff", der dieser Bewerbung noch gefehlt hat.

Werde mich in den nächsten Tagen nochmal melden und berichten, wie das Feedback ausgefallen ist.

LG
mbee
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Vertriebsunterstützer ...Bewerbung Finanzbuchhaltung Nebenjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21