Bewerbung Finanzbuchhaltung Nebenjob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Junior ControllerBewerbung als wissenschaftliche Mitarbeiterin Uni ...
Autor Nachricht
Cashmere1986
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.05.2019
Beiträge: 2
Bewerbung Finanzbuchhaltung Nebenjob
09.05.2019 16:05
Hey zusammen,

ich versuche gerade eine möglichst seriös wirkende Bewerbung für einen Nebenjob als Buchhalterin zu schreiben.

Ich arbeite bereits als Steuerfachangestellte und das möchte ich natürlich auch ein bisschen mit einbringen, ich komme aber nicht so wirklich voran.

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse bin ich im Arbeitsagentur Stellenmarkt auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Finanzbuchhalter auf Minijob-Basis.

Neben meiner Tätigkeit als Steuerfachangestellte in Vollzeit habe ich noch Kapazitäten frei, die ich gerne gewinnorientiert in Ihrem Unternehmen einbringen möchte. Durch meine aktuell berufliche Tätigkeit konnte ich bereits viel Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung unter Beachtung von steuerlichen Aspekten sammeln.

Meinen Aufgaben gehe ich stets mit Engagement, Sorgfalt und Disziplin nach. Neuen Aufgaben und Herausforderungen widme ich mich mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Mir kommt das alles in allem noch ein bisschen dünn vor. Oder passt das so?

Danke schonmal vorab Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LOS
Gast




Zu: Bewerbung Finanzbuchhaltung Nebenjob
09.05.2019 23:41
Hallo Cashmere1986,

die Einleitung ist ein absolutes No-Go. (siehe https://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php )

In der Einleitung erwähnst Du Deine Qualifikationen, Stärken, Motivation und/oder Einsatzwille. Ein Beispiel:

Zitat:


Sehr geehrte Frau xxx,

weil ich alle Anlagen mitbringe, die Ihren Anforderungen gerecht werden und somit eine schnelle, wirtschaftliche und wirksame Arbeitsweise gewährleiste, empfehle ich mich als Ihre zukünftige Mitarbeiterin — und freue mich darauf.



Im Hauptteil beschreibst Du Deine Qualifikation und listest Deine verrichteten Tätigkeiten vergangener Tage auf, die dann Dein Können belegen. Mache hier deutlich, dass Du für den Minijob geeignet bist. Ein Beispiel:

Zitat:


Aufgrund meiner breit gefächerten Ausbildung sowie meiner Berufserfahrung bin ich in meinem Beruf als Steuerfachangestellte sehr erfolgreich und verantwortlich für folgende Aufgaben:
... .... ...



Des Weiteren beschreibst Du Deine Stärken, die Du mit einer glaubhaften Hintergrundinformation stützt. Ein Beispiel:

Zitat:


Meinen Aufgaben gehe ich stets mit Engagement, Sorgfalt und Disziplin nach. Diese Prak­tik zeichnet mich aus und wird von meinen Vorgesetzten sowie unseren Klient(inn)en sehr geschätzt — auch wegen der damit verbundenen Termintreue.



Der Schluss:
Ãœberzeugen musst Du schon im Bewerbungsanschreiben. Wink

Schreibe, dass Du Dich auf die neuen Aufgaben und eine gute, effiziente Zusammenarbeit freust.

Mit lieben Grüßen

LOS
Cashmere1986
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.05.2019
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Finanzbuchhaltung Nebenjob
10.05.2019 08:53
Vielen Dank für die ausführliche Kritik Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilli.89
Gast




Bewerbung Finanzbuchhaltung Nebenjob
10.05.2019 08:56
Ja, das "mit großem Interesse bin ich im Arbeitsagentur Stellenmarkt auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen..." kann wirklich keiner mehr sehen. Eine interessante Einleitung bitte, die nicht den Betreff zusammenfasst!

Insgesamt fehlen mir in deiner Bewerbung auch noch wesentliche Fachkenntnisse und Erfahrungen, die du dir angeeignet hast.

VG, Lilli
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Junior ControllerBewerbung als wissenschaftliche Mitarbeiterin Uni ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung Ell Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.05.2019 12:32
Keine neuen Beiträge Nebenjob Zeugnis Gast Zeugnisse 25.01.2017 19:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Nebenjob bei der Sparkasse Tatiana Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2016 14:45
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2015 14:19