Bewerbung als Junior Marketing Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach einer längeren KrankheitBewerbung um einen Arbeitsplatz als ...
Autor Nachricht
LaBomba
Gast




Bewerbung als Junior Marketing Manager
17.01.2018 18:24
Hallo liebes Forum! Smile

Ich bin von Stuttgart in eine eher mittelgroße Stadt in Baden-Würrtemberg umgezogen - aus gesundheitlichen Gründen meiner Freundin (Freinstaub, Atemprobleme, eingeschränkte Lungenfunktion). Nun möchte ich bei einem kleineren Unternehmen (rund 50 Mitarbeiter) auf eine ausgeschriebene Stelle als Junior Marketing Manager bewerben. Mein Abschluss ist ein Bachlor im Studiengang Medienmanagement mit Vertiefung Markenkommunikation und Werbung. Bei einem kurzen Besuch machte ich mich mit dem Unternehmen vertraut und hatte auch gleich ein kurzes Gespräch bzgl. der ausgeschriebenen Stelle.

Vorab vielen Dank für's Lesen und vielleicht hat sogar jemand den ein oder anderen Ratschlag Wink

____________________________________________________

Sehr geehrte Frau BlaBla,

vielen Dank für das freundliche Gespräch, das mein Vorhaben bestärkte, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu übersenden. Mit meinem Umzug nach Göppingen suche ich eine neue und vor allem langfristige berufliche Herausforderung. Die Verbundenheit zur schwäbischen Heimat, ein für die Vermarktung spannendes und interessantes Produktportfolio sowie die familienfreundliche Unternehmensphilosophie untermauern zusätzlich meinen Beschluss, mich in Ihrem Hause in Blabla als Junior Marketing Manager in Vollzeit zu bewerben, um zukünftig gemeinsam für einen guten Schlaf zu leben und zu arbeiten. (das Firmen-Motto)

Während meines Praktikums bei der BlaBla AG konnte ich erste bereichsübergreifende Erfahrungen im Marketing sammeln, war im stetigen Austausch mit externen Dienstleistern und habe eigenständig Projekte organisiert und durchgeführt. Hierzu zählte beispielsweise der strategische Auf- und Ausbau der Social-Media-Kanäle sowie die Aufbereitung von Newslettern. Als sehr gute Basis hierfür erwies sich meine offene, freundliche und teamfähige Art, meine Kommunikationsfähigkeit sowie mein selbstständiges Handeln.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Medienmanagement-Studiums konnte ich während meiner Tätigkeit bei der Medienagentur BlaBla auf ein hohes Maß an Belastbarkeit, Kreativität und Flexibilität zurückgreifen. Als Social-Media-Manager betreute ich Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Textil, Körperkunst und Handwerk. Hierbei half mir auch mein sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Word, Excel und Power Point.

Meine Gehaltsvorstellung liegt im Bereich von 00.000 Euro pro Jahr.
Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

BlaBla

Anlagen (Bei E-Mail Bewerbung noch notwendig zu Erwähnen im Anschreiben?)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charles Blook
Gast




E-Mailbewerbung Junior Marketing Manager
21.01.2018 17:57
Habs bisschen korrigiert.

Sehr geehrte Frau BlaBla,

zunächst vielen Dank für das freundliche Gespräch. Es hat mich in meinem Wunsch, bei Ihnen als Junior Marketing Manager tätig zu werden, noch bestärkt. Mit meinem Umzug nach Göppingen suche ich eine neue und vor allem langfristige berufliche Herausforderung. Die Verbundenheit zur schwäbischen Heimat, ein für die Vermarktung spannendes und interessantes Produktportfolio sowie die familienfreundliche Unternehmensphilosophie untermauern zusätzlich meinen Beschluss, mich in Ihrem Hause zu bewerben, um zukünftig gemeinsam für einen guten Schlaf zu leben und zu arbeiten.

Während meines Praktikums bei der BlaBla AG sammelte ich bereichsübergreifende Erfahrungen im Marketing. Ich war im stetigen Austausch mit externen Dienstleistern und habe eigenständig Projekte organisiert und durchgeführt. Hierzu zählten beispielsweise der strategische Auf- und Ausbau der Social-Media-Kanäle sowie die Aufbereitung von Newslettern. Meine offene, freundliche und teamfähige Art, meine Kommunikationsfähigkeit sowie mein selbstständiges Handeln, kamen mir dabei zugute.

Nach erfolgreichen Abschluss meines Medienmanagement-Studiums konnte ich in meiner Tätigkeit bei der Medienagentur BlaBla auf mein hohes Maß an Belastbarkeit, Kreativität und Flexibilität zurückgreifen. Als Social-Media-Manager betreute ich Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, wie Textil, Körperkunst und Handwerk. Hierbei half mir auch mein sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Word, Excel und Power Point.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 00.000 Euro pro Jahr. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Zu deiner anderen Frage:
Ich glaube nicht, dass in der E-Mailbewerbung auf die Anlagen verwiesen wird. Zum Abschluss kommen eher die Kontaktdaten, wie Postanschrift, E-Mailadresse und deine Telefonnummer. Bitte bedenke aber, dass die gesamte Bewerbung (Anschreiben) nochmal im PDF der Anlage aufgeführt wird. Dort gibt es dann im Bewerbungsanschreiben den Verweis auf die Anlagen.
LaBomba
Gast




Zu: Bewerbung als Junior Marketing Manager
22.01.2018 12:50
1) Vielen dank Charles für Deine Mühe, liest sich schon besser - muss ich zugeben Wink
Ich dachte, dass ich das Anschreiben nur in der angehängten PDF Datei sende, in der E-Mail selbst wollte ich nur ca 5 Zeilen schreiben und eben kurz erklären, dass ich mich bewerbe und im Anhang meine gesamten Unterlagen zu finden sind - am Ende der Mail dann eine Signatur mit Adresse, Telefon etc.

Das ist doch auch ok, oder?

2) In meiner Einleitung des Anschreibens wählte ich ja durchaus Dinge aus, die ich persönlich am Unternehmen schätze (wie zb das Produktportfolio oder die familienfreundliche Unternehmensphilosophie)
Kann man so stehen lassen, oder hört sich das das eher als unnötiges Geschleime an? Persönlich sind das für mich tatsächlich wichtige Vorzüge.

Danke und Liebe Grüße Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach einer längeren KrankheitBewerbung um einen Arbeitsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21