Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Steuerfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Junior Marketing ManagerBewerbung als Java Entwickler
Autor Nachricht
MARYNA_S
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2018
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Steuerfachangestellte
22.01.2018 11:19
Hallo ihr lieben ich möchte mich für eine Teilzeitstelle als Steuerfachangestellte bewerben ( noch keine Erfahrung ) und wollte mal nach eurer Meinung fragen wie das Schreiben ist. Bin mir sehr unsicher.
habe gerade am 18.01.18 mein Abschlussprüfung gemacht-

Könntet ihr mir bitte mir helfen ?
Vielen Dank


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Steuerfachangestellte in Teilzeit

Sehr geehrter Herr XXX ,

Nach meiner 2-jährigen Umschulung schloss ich die Prüfung zur Steuerfachangestellten am 18.01.2018 erfolgreich ab und stehe somit dem Arbeitsmarkt ab sofort wieder zur Verfügung. Da ich meine berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten und attraktiven Unternehmen fortsetzen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Im Rahmen des dazugehörigen 12-monatigen Praktikums im Steuerbüro waren die Schwerpunkte meiner Arbeit die Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, die Erstellung von Steuererklärungen mit den Programmen der DATEV sowie die Prüfung von Steuerbescheiden. Des Weiteren habe ich bei der Erstellung von Jahresabschlüssen mitgewirkt.

Der Beruf des Steuerfachangestellten schafft viele Verbindungen zu meinen persönlichen Interessen und zu meinem Universitätsabschluss als Wirtschaftswissenschaftlerin in Kiew. Die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche wie Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre und Datenverarbeitung interessieren mich sehr.

Ich bringe ein hohes Maß an Lernbereitschaft sowie eine gute und schnelle Auffassungsgabe mit.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
_________________
MS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Steuerfachangestellte in Teilzeit
23.01.2018 12:54
Hallo MARYNA_S,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Steuerfachangestellte in Teilzeit


Das kannst du zusammenkürzen zu:
Bewerbung als Steuerfachangestellte in Teilzeit

In der zweiten Betreffszeile wird für gewöhnlich die Stellenanzeige oder eine anderweitige Anfrage an das Unternehmen als Referenz genannt. Die Referenz vermisse ich in deiner Bewerbung generell noch.

siehe dazu auch: Beitrag zum Bewerbungsanschreiben

Da sind einige Beispiele und andere Tipps enthalten.

Die Einleitung wird dann klein begonnen.

Zitat:

Da ich meine berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten und attraktiven Unternehmen fortsetzen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.


Das ist zu firmenunspezifisch. Kannst du dir nicht einen besseren Grund ausdenken, warum du gern in der Firma als Steuerfachangestellte arbeiten willst?

Zitat:

Ich bringe ein hohes Maß an Lernbereitschaft sowie eine gute und schnelle Auffassungsgabe mit.


Das wird vorausgesetzt. Nutze den Platz lieber, um das Anschreiben auf das Unternehmen anzupassen. Warum hast du dich eigentlich für eine Anstellung in Teilzeit entschieden? Da wirst du bestimmt noch dazu gefragt, wenn es nicht von dem Unternehmen verlangt wird.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Junior Marketing ManagerBewerbung als Java Entwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21