Bewerbung als Kassenkraft / Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche ...Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung
Autor Nachricht
Amaranthae
Gast




Bewerbung als Kassenkraft / Verkäuferin
17.09.2022 13:06
Hallo ihr lieben Smile

Ich sitze seit Tagen an meinem Entwurf eines Bewerbungsschreibens für eine Stelle als Kassenkraft und Verkäuferin. Die zwei Stellen sind in dem gleichen Unternehmen in der gleichen Filiale. Ich will meine Chance erhöhen wenigstens einen der beiden Jobs zu bekommen....will aber auch nicht das beide Bewerbungen den gleichen Inhalt haben...also nicht ganz auch wenn die Anforderungen in beiden beinahe identisch sind bis auf einen Punkt.

Verkäufer (m/w/d)
Ihre Aufgaben:

Kundenorientierte Beratung und Verkauf unseres Warensortiments
Sortimentspflege
Präsentation unserer Waren im Verkaufsraum
Selbstständiges Kassieren
Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie

Kassenkraft (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:

Selbständiges Kassieren
Kundenorientierte Beratung und Verkauf unseres Warensortiments
Sortimentspflege
Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie

Ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin und arbeitete einige Jahre in meinem erlernten Beruf. Seit 2010 allerdings als Kontrolleurin im Wareneingang. Mir fehlt verstärkt der Kontakt zur Kundschaft die ich in meinem jetzigen Job nicht habe oder nur wenig.

Hier ein erster Entwurf vom Anschreiben:

Bewerbung als Kassenkraft in Vollzeit


Sehr geehrter Herr XXX,

mit großer Freude werde ich Ihre Kunden zuvorkommend und mit einem stets freundlichen Lächeln bedienen und ihnen das Gefühl geben, dass der Kunde hier König ist. Als gelernte Fachverkäuferin bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit, um meinen Teil zum Geschäftserfolg beizutragen und stehe folglich als Ihre Mitarbeiterin zur Verfügung

Gegenwärtig bin ich bei der Firma XXXX GmbH+Co.KG als Kontrolleurin im Wareneingang tätig. Mein Verantwortungsbereich umfasst den reibungslosen Ablauf des täglichen Termingeschäfts mittels EDV, logistische Datenerfassung und Personalplanung. Neben der Betreuung der LKW Fahrer mache ich die Retourenbearbeitung und unterweise die neuen Mitarbeiter in meinem Bereich.Des Weiteren bringe ich mehrjährige Erfahrung im Verkauf mit. Kundenorientierte Beratung und Bedienung, Verkauf des Warensortiment als auch deren Präsentation gehöre ebenso zu meinen Fachwissen wie die tägliche Kassenabrechnung.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich auf ein ad­rettes Erscheinungsbild wert lege und lebensbejahend eingestellt bin. Auch nehme ich meine Arbeit sehr ernst, habe eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, bin sorgfältig, ideenreich und höflich.

Jetzt freue ich mich auf verantwortungsvolle Pflichten, die Menschen sowie spannende, anspruchsvolle Aufgaben und sehe einer guten Zusammenarbeit mit dem XXXX GmbH freudig entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

XXX


Was sagt ihr dazu? Ich erbitte eure Hilfe.

Davon abgesehen werde ich direkt vier schreiben. Die dritte Bewerbung geht an eine Klinik und die vierte an ein Hotel....

Vielen lieben Dank schon mal im voraus Smile
Liebe Grüße
Amara

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ella.83
Gast




Bewerbung Kassenkraft und Verkäuferin
23.09.2022 08:52
Hallo Amara.

Wie gefällt Ihnen denn das? Mir fehlt noch etwas zur Motivation. Warum möchten Sie denn als Kassenkraft oder Verkäuferin tätig werden? Warum nicht etwas anderes? Sie haben doch schließlich die letzten Jahren in einem anderen Bereich gearbeitet.

Bewerbung als Kassenkraft in Vollzeit
Ihre Stellenanzeige auf … vom …

Sehr geehrter Herr XXX,

gern stehe ich Ihnen als neue Kassenkraft zur Verfügung. Als gelernte Fachverkäuferin bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit, um meinen Teil zum Geschäftserfolg beizutragen. Mit großer Freude werde ich Ihre Kunden zuvorkommend und mit einem stets freundlichen Lächeln bedienen und ihnen das Gefühl geben, dass der Kunde König ist.

Gegenwärtig bin ich bei der Firma XXXX GmbH+Co.KG als Kontrolleurin im Wareneingang tätig. Mein Verantwortungsbereich umfasst den reibungslosen Ablauf des täglichen Termingeschäfts mittels EDV, die logistische Datenerfassung und die Personalplanung. Neben der Betreuung der LKW-Fahrer bearbeite ich die Retouren und unterweise neue Mitarbeiter in meinem Bereich.
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich auf ein adrettes Erscheinungsbild Wert lege und lebensbejahend eingestellt bin. Ich nehme meine Arbeit sehr ernst, habe eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, bin sorgfältig, ideenreich und höflich.

Jetzt freue ich mich auf verantwortungsvolle Pflichten, die Menschen sowie spannende, anspruchsvolle Aufgaben und sehe einer guten Zusammenarbeit mit dem XXXX GmbH freudig entgegen.

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

PS: Des Weiteren bringe ich mehrjährige Erfahrung im Verkauf mit. Kundenorientierte Beratung und Bedienung, Verkauf des Warensortiments als auch deren Präsentation gehören ebenso zu meinem Fachwissen, wie die tägliche Kassenabrechnung. Gern stehe ich Ihnen daher auch als kompetente Verkäuferin zur Verfügung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche ...Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21