Bewerbung als kaufmännische Angestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als EmpfangskraftSachbearbeiter im Einkauf
Autor Nachricht
Hausdrache
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.05.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Bemen
Bewerbung als kaufmännische Angestellte
30.06.2014 18:14
Hallo,
ich habe schon ein paar Bewerbungen verschickt aber irgendwie bin ich nicht so richtig zufrieden. Heute habe ich im Internet so viel über das Anschreiben gelesen das ich nun ganz verwirrt und verunsichert bin.
Die Stellenanzeige aus der Zeitung gibt auch nicht wirklich viel her: Gesucht wird eine kaufm. Ang. für Auftragsbearbeitung und Kundenpflege, administrative und allg. Bürotätigkeiten. Das war es schon. Bewerbung nur per Mail. Ich habe im Internet herausgefunden, dass die Firma "Lifestyle"-Produkte über das Internet vertreibt (u.a. Gartenmöbel, Kamine, Kaffeemaschinen).

Bitte lest Euch meine Bewerbung durch und gebt mir Tipps/Anregungen was ich verbessern kann. Im Voraus schon mal eine dickes Dankeschön Smile


Alles Schöne
Schönestr. 1
12345 Schönstadt


Bewerbung als kaufmännische Angestellte
Ihr Stellenangebot im Zeitung vom 28.06.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen die Routinearbeit gewissenhaft durchführt, kooperativ, zuverlässig und aufgeschlossen ist, dann sind Sie jetzt fündig geworden.

In den letzten zwei Jahren war ich als Fachassistentin in der Leistungsgewährung für Arbeitslosengeld II bei der **** beschäftigt. Zuvor als als kaufmännische Angestellte im Produktmanagement bei TK*** umfassten meine Aufgaben Reklamationsbearbeitung, Rechnungserstellung und Prüfung, Kalkulation und Qualitätsmanagement. Als Verkaufssachbearbeiterin bei TP*** war mein Aufgabenschwerpunkt die Kundenbetreuung, Beratung und Verkauf am Telefon sowie Angebotserstellung und Unterstützung von Vertriebsaktivitäten wie z.B. Messen und Kundenabende.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Büro bin ich mit allen im Büro anfallenden Tätigkeiten bestens vertraut und der Umgang mit MS Office Produkten ist selbstverständlich für mich.

Mit mir gewinnen Sie eine engangierte und motivierte Mitarbeiterin, die aufgrund Ihrer vielseitigen Tätigkeiten eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise besitzt. Gern bearbeite ich selbstständig ein eigenes Aufgabenfeld, habe aber auch große Freude daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit können Sie ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten.

Ich freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen


Hausdrache
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Geisteskind
Gast




Zu: Bewerbung als kaufmännische Angestellte
01.07.2014 10:33
Hallo Hausdrache,

diese Formulierung der Einleitung ist oft umstritten. Deshalb würde ich sie etwas umschreiben:

Zitat:


Sehr geehrte Frau Feinbein,

weil Sie eine Mitarbeiterin suchen, die Routinearbeit gewissenhaft durchführt, kooperativ, zuverlässig und aufgeschlossen ist, fühle ich mich angesprochen und erbiete mich vor­nehm­lich meiner fachlichen Qualitäten an.


Oder:

Zitat:


Sehr geehrte Frau Feinbein,

weil Sie eine Mitarbeiterin suchen, die Routinearbeit gewissenhaft durchführt, kooperativ, zuverlässig und aufgeschlossen ist, fühle ich mich angesprochen und empfehle mich vor­nehm­lich meiner fachlichen Qualitäten.



Mit lieben Grüßen

Geisteskind
Geisteskind
Gast




Zu: Bewerbung als kaufmännische Angestellte
01.07.2014 11:53
PS: Noch'n Gedicht. Wink

Zitat:


Sehr geehrte Frau Feinbein,

weil Sie eine Mitarbeiterin suchen, die Routinearbeit gewissenhaft durchführt, kooperativ, zuverlässig und aufgeschlossen ist, fühle ich mich angesprochen und weise auf meine fachlichen Qualitäten hin.

Hausdrache
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.05.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Bemen
Zu: Bewerbung als kaufmännische Angestellte
01.07.2014 13:19
Hallo Geisteskind,

Danke für die "Gedichte" Wink
Die Einleitung bringt mich noch mal um und dass sie so umstritten ist, macht es nicht besser...
Die dritte Version finde ich gut, ich werde es damit probieren, sie passt am besten zu mir.

Liebe Grüße
der Hausdrache
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisteskind
Gast




Zu: Bewerbung als kaufmännische Angestellte
01.07.2014 17:55
Hallo Hausdrache,

bedien' Dich - Du hast die freie Auswahl! Wink

Alles Gute für die Zukunft.


Mit lieben Grüßen Smile

Geisteskind
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als EmpfangskraftSachbearbeiter im Einkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21