Bewerbung als Kaufmännische Angestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um ein paar TippsBewerbung als Ingenieur in der Netzplannung
Autor Nachricht
pebeka92
PostRank 1
PostRank 1

17.02.2018 15:23
Hallo an alle,

könnt Ihr bitte meines Bewerbungsanschreiben anschauen und ggf. korrigieren?
Vielen Dank im Voraus...

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Da ich über die entsprechenden Voraussetzungen für Ihr Anforderungsprofil verfüge und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, möchte ich mich Ihnen auf diesem Wege vorstellen.

Zurzeit befinde ich mich in Ungekündigter Stellung an der (name der Firma) In meiner jetzigen Funktion als Kauffrau für Bürokommunikation, übernehme ich alle anfallenden Aufgaben im Sekretariat. Die wesentlichen Aufgaben meiner täglichen Arbeit sind die Bearbeitung der Anmeldungen, die Pflege der Datenbank, sowie alle Organisatorischen Aufgaben. Als Ansprechpartnerin für unsere Kunden, bin ich für die Beratungsgespräche und die Studentenbetreuung ebenfalls zuständig.

Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein und Sorgfalt aus. Ich gelte alsengagierte, hilfsbereite und zuverlässige Kollegin, die tatkräftig mit anpackt und strukturiert sowie organisiert vorgeht. Ich konnte immer wieder unter Beweis stellen, dass ich flexibel einsetzbar bin, mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinde und den Überblick auch in stressigen Situationen nicht verliere.

Als meine persönliche Stärke sehe ich meine offene und freundliche Art, die es mir leicht macht, auf fremde Menschen zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich in ein bestehendes Team zu integrieren.

Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei 34.800 Euro im Jahr. Da ich mich aus einer ungekündigten Position bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast

Zu: Bewerbung als Kaufmännische Angestellte
18.02.2018 13:49
Hallo pebeka92,

- erkundige Dich nach dem Ansprechpartner(in) und schreibe ihn/sie persönlich an.
- Der Ort der Stellenanzeige kommt in die Betreffzeile und wird in der Einleitung nicht erwähnt.
- In der Einleitung kannst Du auch auf (bewiesene) Stärken, Deine Motivation, Deine Tätigkeit vergangener Tage sowie auf die Vorteile für das Unternehmen, dank Deiner zukünftigen Mitarbeit, hinweisen.
- Belege Deine angegebenen Stärken mit einem überzeugenden Hintergrund. Zum Beispiel: Verweise auf Kollegen, die Deine Stärken bezeugen. Weise auf gute Zeugnisse hin. Wink
- Der Satzbeginn mit "Ich" wird als egozentrisch angesehen.
- Im Konjunktiv zu schreiben (möchte, könnte, würde) wird mit Unsicherheit/Zweifel verbunden.
- Prüfe Deinen Text auf mögliche Fehler mit diesem Programm. Es erkennt die meisten Fehler, aber nicht alle. Wink
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Da ich über die entsprechenden Voraussetzungen für Ihr Anforderungsprofil verfüge und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, möchte ich mich Ihnen auf diesem Wege vorstellen.

Zurzeit befinde ich mich in ungekündigter Stellung an der (Name der Firma). (Punkt gesetzt) In meiner jetzigen Funktion als Kauffrau für Bürokommunikation, übernehme ich alle anfallenden Aufgaben im Sekretariat. Die wesentlichen Aufgaben meiner täglichen Arbeit sind die Bearbeitung der Anmeldungen, die Pflege der Datenbank (Komma entfernt) sowie alle organisatorischen Aufgaben. Als Ansprechpartnerin für unsere Kunden (Komma entfernt) bin ich für die Beratungsgespräche und die Studentenbetreuung ebenfalls zuständig.

Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein und Sorgfalt aus. Ich gelte als engagierte, hilfsbereite und zuverlässige Kollegin, die tatkräftig mit anpackt und strukturiert sowie organisiert vorgeht. Ich konnte immer wieder unter Beweis stellen, dass ich flexibel einsetzbar bin, mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinde und den Überblick auch in stressigen Situationen nicht verliere.

Als meine persönliche Stärke sehe ich meine offene und freundliche Art, die es mir leicht macht, auf fremde Menschen zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich in ein bestehendes Team zu integrieren.

Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei 34.800 Euro im Jahr. Da ich mich aus einer ungekündigten Position bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Hoffentlich haben Dir meine Anregungen weitergeholfen. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Smile

Mit lieben Grüßen

Korrektor
Bitte um ein paar TippsBewerbung als Ingenieur in der Netzplannung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen