Bewerbung als kaufmännische Fachkraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung, bitte um eine Verbesserung :))Bewerbung als Ingenieur
Autor Nachricht
Fischer964
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als kaufmännische Fachkraft
27.09.2015 14:12
Liebe Internetgemeinde,

ich habe schon viele Bewerbungen geschrieben und manchen Erfolg gehabt, nun möchte ich aber mal eure Meinung wissen, da ich wieder mal arbeitslos bin und einen Knaller als Bewerbung abgeben möchte.

Deshalb bin ich für jede Meinung dankbar !!

Mir kommt das Anschreiben etwas zu "aufgezählt" vor.



Sehr geehrte Frau ...,

meine letzte Beschäftigung in einem Ingenieurbüro in . endete zum 31.07.15, nun suche ich eine neue Teilzeitstelle mit 15-20 Wochenstunden.

Wie Sie dem beiliegenden Lebenslauf und den vielen guten Arbeitszeugnissen entnehmen können, habe ich viel Erfahrung in der Buchhaltung inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Lohnabrechnung, der Ablage und dem Mahnwesen. Darin bin ich sehr sorgfältig und zuverlässig.

Als Mutter und Elternbeirat bin ich organisationsfähig, neue Tätigkeitsbereiche lerne ich schnell. Selbstverständlich beherrsche ich auch Word, Excel, Outlook, Datev und Lexware sehr gut. Ebenso zähle ich eine hohe Motivation, Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit zu meinen Eigenschaften.

Meine Leistungsbereitschaft zeige ich gerne beruflich wie privat, so engagiere ich mich seit vier Jahren im Elternbeirat des Kindergarten ..., u. a. als Kassenverantwortliche, sowie im örtlichen Bürgerverein seit 2009 als Schriftführer.

Im Hotel ... schätzten Gäste wie auch Kollegen meine offene Art und Hilfsbereitschaft, eine Stelle am Empfang wäre für mich genauso denkbar wie in der Sachbearbeitung oder im Lager.

Ein Bild können wir uns gerne beim Vorstellungsgespräch machen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Bewerbung als kaufmännische Fachkraft
28.09.2015 06:54
Hey Fischer964!

Aus dem ersten Satz kann ich nicht ersehen, ob du gekündigt hast, du gekündigt wurdest oder die Stelle nur befristet war. Daher lese ich das nur mit gemischten Gefühlen. Du kannst diesen Umstand doch sicher auch mehr nach hinten schieben. In die Einleitung gehört meiner Meinung nach eher, warum du dich für eine Anstellung dort entschieden hast und was du an Qualifikationen mitbringst.

Auf andere Bewerbungsunterlagen sollte innerhalb des Anschreibens nicht verwiesen werden. Das ist hier auch gar nicht nötig. Der Satz "Darin bin ich sehr sorgfältig und zuverlässig." ist zweideutig. Man könnte auch herauslesen, dass du in anderen Bereichen nicht zuverlässig bist.

Unterm Strich vermisse ich auch die Referenz auf eine Stellenanzeige. Die gehört dann in den Betreff, als zweite Zeile.

Viele Grüße, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung, bitte um eine Verbesserung :))Bewerbung als Ingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21