Bewerbung als Key Account Manager - Mit der Bitte um Kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Sales ManagerBEWERBUNG ALS MITAREITER
Autor Nachricht
PeterG
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 14
Bewerbung als Key Account Manager - Mit der Bitte um Kritik
16.08.2015 17:23
Hallo Zusammen,
ich bin seit 20 Jahren selbständig und es ist schon eine ganze Weile her, dass ich eine Bewerbung geschrieben habe. Würde mich über eure Kritik und Anregungen sehr freuen.

Ich habe auf folgende Stellenausschreibung ein Entwurf für mein Anschreiben erstellt.

Stellenausschreibung

Ihre Aufgaben

•Vollumfängliche Betreuung nationaler Key Accounts und ausgewählter Kunden der System-Gastronomie
•Mittelfristige Planung und Budgetierung von Umsätzen, Mengen und Deckungsbeiträgen des Verantwortungsbereiches
•Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
•Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
•Realisierung von Listungen und verkaufsfördernden Maßnahmen
•Zusammenarbeit mit unserem Sales Service-Team in Hamburg
•Organisation und Teilnahme an Messen und Events

Ihre Stärken

•Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. in einem ähnlichem Feld oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung und Weiterbildung
•Mehrjährige Erfahrung im Außendienst eines Lebensmittelunternehmens, bevorzugt auch fundierte Erfahrung im Key Account Management
•Gute Marktkenntnisse im Bereich Foodservice
•Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook und Word)
•Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit
•Verkaufstalent sowie ein positives und verbindliches Auftreten im Umgang mit unseren Kunden

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an

Mein Entwurf:

Musterfirma GmbH
Frau Musterfrau
Musterstraße 10