Bewerbung Sales Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Sekretariat, SachbearbeiterinBewerbung als Key Account Manager - Mit der Bitte ...
Autor Nachricht
cm2511
Gast




Bewerbung Sales Manager
10.08.2015 15:57
Hallo,

ich würde mich sehr über ein Feedback zu meinem Anschreiben freuen

Vielen lieben dank

LG




Sehr geehrte Frau Personal,

durch meine bisherige Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche und die kontinuierliche, selbständige Weiterbildung bin ich davon überzeugt, die mit der herausfordernden Stelle als Sales Managerin verbundenen Anforderungen zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen zu können.

Sie suchen einen Sales Manager für Logistiksoftware – ich suche neue Herausforderungen!
In meiner aktuellen Position als Sales Managerin leite ich ein Team von sechs Mitarbeitern mit einem Umsatzvolumen von acht Mio. €. Zu meinen Kernaufgaben gehören unter anderem die Erschließung neuer Vertriebskanäle, die aktive Neukundengewinnung und die Betreuung unserer Schlüsselkunden. Um mich beruflich und persönlich in diesem Bereich weiter zu entwickeln, beabsichtige ich einen Arbeitsplatzwechsel.

In meiner vierjährigen Tätigkeit als Key Account Managerin und Filialleiterin bei Angely hatte ich die Möglichkeit, Erfahrung in der strukturierten und sorgfältigen Bearbeitung von Bestands- und Neukundenbetreuung zu sammeln und gewann sowohl im Einzel- als auch im Großhandel umfassende Fachkenntnisse. Neben dem Verkauf, der Beratung und dem Service gehörte auch hier die Akquisition von Neukunden zu meinen Aufgaben.

Mein gutes Zeitmanagement und meine Motivationsfähigkeit konnte ich besonders gut während meiner Elternzeit, als ich mein Abitur nachgeholt habe und während meines Dualen Studiums, einsetzen.

Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie sorgfältiges, aber dennoch effektives Arbeiten im Vertrieb ist für mich die Grundlage, um die dort gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Auch bei der Kundenbetreuung treibt mich die Motivation, stetig besser zu werden, an.

Ehrgeiz und eine hohe Reisebereitschaft sind für mich ebenso selbstverständlich wie das Interesse an internen und externen Fort- und Weiterbildungen.

Auf dieser Grundlage bin ich davon überzeugt, die Anforderungen der Stellenausschreibung zu erfüllen und erfolgreich für XXX tätig zu sein. Mithilfe meines Fachwissens sowie meiner Überzeugungskraft werde ich aktiv dazu beitragen, die Marktposition von XXX zu stärken und auszubauen.

Wenn Sie also eine kompetente, zuverlässige und belastbare Mitarbeiterin suchen, dann freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ãœbersetzerin
Gast




Bewerbung als Sales Manager für Logistiksoftware
17.08.2015 10:05
Bewerbung als Sales Manager für Logistiksoftware
Ihre Stellenanzeige bei … und …

Sehr geehrte Frau Personal,

Sie suchen einen Sales Manager für Logistiksoftware - ich suche neue Herausforderungen! Durch meine bisherige Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche und die kontinuierliche, selbständige Weiterbildung bin ich davon überzeugt, die mit der Stelle verbundenen Anforderungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

In meiner aktuellen Position als Sales Managerin leite ich ein Team von sechs Mitarbeitern mit einem Umsatzvolumen von acht Mio. Euro. Zu meinen Kernaufgaben gehören unter anderem die Erschließung neuer Vertriebskanäle, die aktive Neukundengewinnung und die Betreuung unserer Schlüsselkunden. Um mich beruflich und persönlich in diesem Bereich weiter zu entwickeln, beabsichtige ich einen Arbeitsplatzwechsel.

In meiner vierjährigen Tätigkeit als Key Account Managerin und Filialleiterin bei xxx sammelte ich Erfahrungen in der strukturierten und sorgfältigen Bearbeitung von Bestands- und Neukundenbetreuung und gewann sowohl im Einzel- als auch im Großhandel umfassende Fachkenntnisse. Neben dem Verkauf, der Beratung und dem Service gehörte auch hier die Akquisition von Neukunden zu meinen Aufgaben.

Ein gutes Zeitmanagement und Motivationsfähigkeit setzte ich besonders gut während meiner Elternzeit ein, in der ich mein Abitur nachgeholt habe, und in meinem Dualen Studium ein.

Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie sorgfältiges und effektives Arbeiten im Vertrieb ist für mich die Grundlage, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Auch bei der Kundenbetreuung treibt mich die Motivation, stetig besser zu werden, an. Ehrgeiz und eine hohe Reisebereitschaft können Sie von mir natürlich ebenso voraussetzen, wie das Interesse an internen und externen Weiterbildungen.

Auf dieser Grundlage bin ich davon überzeugt, Ihre Anforderungen zu erfüllen und erfolgreich für XXX tätig zu sein. Mithilfe meines Fachwissens sowie meiner Überzeugungskraft werde ich aktiv dazu beitragen, die Marktposition von XXX zu stärken und auszubauen. Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Ist dennoch bisschen viel, meinen Sie nicht? Ein oder zwei Absätze würde ich hier entfernen. Beginnen würde ich mit den Floskeln "... Ihre Anforderungen zu erfüllen ..." da die auch mehrfach genannt werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Sekretariat, SachbearbeiterinBewerbung als Key Account Manager - Mit der Bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Junior Procurement Manager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.08.2020 17:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistenz Category Manager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.07.2019 16:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Assistant Product Manager Jeff Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.11.2018 00:40
Keine neuen Beiträge Anschreiben,Bewerbung Junior Brand Manager, Feedback Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.06.2018 12:01