Bewerbung als Key Account Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei REWE als AUSHILFEBewerbung um Stelle als Anwendungsberater
Autor Nachricht
James80
Gast




Bewerbung als Key Account Manager
21.01.2015 06:39
Hallo Leute,

ich möchte mich etwas im Beruflichen neu umorientieren. Und würden gerne von euch Verbesserungsvorschläge hören. Bisher bin ich seit 3 Jahren in der Personalvermittlung tätig, und war davor ca. ein halbes Jahr Autoverkäufer.


Mein bisheriges Anschreiben lautet :

Sehr geehrter Frau *****,
schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit _____________. Als ich dann Ihre Stellenanzeige vom _____________ las, wusste ich sofort: Das passt! Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich sofort begeistert.

Zu meiner Person:

Eine erfolgreiche Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und einer ebenso erfolgreiche Ausbildung zum Automobilkaufmann, lassen mich über tiefgehende technische, als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügen.

Als kompetenter und freundlicher Mitarbeiter gewinne ich das Vertrauen Ihrer Kunden und werde Sie mit persönlichen Einsatz, guter Beratung und individuellem Service an das Unternehmen binden. Sowohl in der Kundenbetreuung als auch in zuverlässiger Abwicklung administrativer Arbeiten sehe ich meine persönlichen Stärken. Ich beherrsche selbstverständlich gängige MS-Office Anwendungen und mein privates Interesse an Computern erlaubt es mir, mich gut in neue EDV-Systeme einzuarbeiten.
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist in mir ein stetiges Bedürfnis, daher studierte ich in einem Berufsbegleitenden Studium den Betriebswirt VWA. Dieses Studium habe ich ein im September 2011 erfolgreich abgeschlossen. Ebenfalls habe ich im Februar 2013 in einem weiteren Berufsbegleitenden Studium den Beachelor of Arts erfolgreich beendet. Gern werde ich diese zusätzliche Qualifikation zukünftig bei Ihnen einsetzen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
*****



Beispiel Stellenangebot.


Fachliche Basis ist Ihre kaufmännische Ausbildung bzw. Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften sowie mehrjährige Vertriebserfahrung in einem Industrieunternehmen mit entsprechenden Verkaufs- und Platzierungserfolgen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Mineralölgesellschaften gesammelt. Kommunikationsstark und verhandlungssicher – so überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner von unseren technisch anspruchsvollen, innovativen Fahrzeugwaschsystemen. Eine prozess- und zielorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und ein gutes Gespür für Ihre Kunden sind weitere Pluspunkte für Ihren Erfolg. Wir erwarten zudem technisches Verständnis, Einsatzfreude, Flexibilität und Reisebereitschaft. Sie schätzen eine eigenverantwortliche, selbst organisierte Tätigkeit im Homeoffice und setzen MS Office dabei sicher ein.



Ich weiß das jedes Anschreiben auf die Stellenausschreibungen angepasst werden soll, aber nur das Grundgerüst sollte erstmals stimmen. Wenn Ihr mir Tipps könntet oder im Idealfall Verbesserungen wäre ich euch sehr dankbar.

lg

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hinweiser
Gast




Zu: Bewerbung als Key Account Manager
21.01.2015 11:25
Hallo James80,

In Deinem Anschreiben vermisse ich die Aufzählung Deiner Tätigkeiten vergangener Tage. Den Personaler interessiert das sehr. Wink

Die Hinweisung auf Deine umfangreiche Ausbildung ist nicht unbedingt nötig, da diese lediglich eine Wiederholung des Lebenslaufes ist. Der Personaler könnte sich langweilen. Wink

Bei Deiner Einleitung wäre die Angabe eines Grundes, warum es passt, eine werbewirksame Aussage.

Ein Beispiel:

Zitat:



Sehr geehrter Frau *****,

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit _____________. Als ich dann Ihre Stellenanzeige vom _____________ las, wusste ich sofort: Das passt! Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich sofort begeistert. Die Möglichkeit, meinen beruflichen Interessen nachzugehen, wird meine ganze Energie freisetzen und die Durchführung Ihrer ambitionierten Pläne 2015 beschleunigen.



Zitat:


Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben ...


Falls das Interesse weniger groß ist, stehst Du nicht für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung, oder?

Schreibe lieber etwas, dass Deine Vorfreude auf diesen Job zeigt. Wink

---------------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Hinweiser
James80
Gast




antwort
25.01.2015 18:20
was denkst du wie sollte das deiner meinug nach aussehen? und sollte ich das mit den Ausbildungen komplett rausnehmen?

danke..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei REWE als AUSHILFEBewerbung um Stelle als Anwendungsberater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21