Bewerbung um Stelle als Anwendungsberater

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Key Account ManagerBewerbungsschreiben als Bankkaufmann
Autor Nachricht
EricH
Gast




Bewerbung um Stelle als Anwendungsberater
24.01.2015 02:13
Hallo zusammen,

ich habe eine interessante Stellenanzeige gefunden und bewerbe mich nun darauf. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eventuelle Fehler auszubessern.

Mein Studium habe ich aus persönlichen Gründen abgebrochen (es steht im Lebenslauf; ich bin nicht sicher ob es in das Anschreiben gehört).


------ Stellenanzeige ------

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören Unterstützung bei Fragen des Einsatzes unserer SOFTWARE zur Optimierung von Geschäftsprozessen

- Schulung der Anwendungssoftware bei unseren inländischen und ausländischen Kunden
- Erstellung von Programmierbeschreibungen
- Dokumentation von Systemerweiterungen
- Abnahmetest von Programmierungen
- 1st/2nd Level Support

Unser Anforderungsprofil

- abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium
- technisches Verständnis
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- exzellente kommunikative Fähigkeiten
- serviceorientiertes Verständnis
- Kenntnisse ERP-Software
- sicherer Umgang mit MS-Office
- gute Englischkenntnisse

Ihre persönlichen Fähigkeiten

- teamorientiert und hoch motiviert
- schnelle Auffassungsgabe
- Organisationstalent
- Kundenorientierung

Ihre vorrangigen Fähigkeiten sind Erkennen des Wesentlichen, eigenständige, zielstrebige Arbeit und gute Zusammenarbeit im Team. Vorausgesetzt wird ein anwenderorientiertes, freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden und den Kollegen/innen.



------ Bewerbung ------

Bewerbung um eine Stelle als Anwendungsberater zum nächstmöglichen Termin
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau ***,

neben meiner qualifizierten Ausbildung verfüge ich über große Erfahrung im Umgang mit Kunden und bin daher überzeugt, der Richtige für die Stelle zu sein.

An der Stelle als Anwendungsberater reizt mich besonders die Arbeit mit Kunden und die Möglichkeit, deren Wünsche sowie die Möglichkeiten der Software in Einklang zu bringen. Ebenso ist der Einblick in das Prozessmanagement sehr interessant.

Aus der Ausbildung zum Assistenten für Informationsverarbeitung Wirtschaft bringe ich technisches Verständnis, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sicheren Umgang mit MS Office in den Beruf mit. Sehr gute Englischkenntnisse werde ich ebenfalls einbringen.

Durch mein duales Studium nach der Ausbildung bringe ich Erfahrung in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement sowie weiterführendes technisches Verständnis in den Beruf mit. Aus der Arbeitstätigkeit neben dem Studium habe ich Kommunikationsstärke und Sicherheit im Umgang mit Kunden entwickelt, welche ich bei Ihnen einbringen werde.

Von meinen bisherigen Arbeitgebern wurden meine Fähigkeit, das Wesentliche zu erkennen, die Fähigkeit zur Zusammenarbeit und das freundliche Auftreten gegenüber Kunden geschätzt. Diese Eigenschaften werde ich auch bei Ihnen einsetzen.

Meine Gehaltsvorstellungen bewegen sich um 30.000 EUR. Ich kann dabei zum nächstmöglichen Eintrittstermin beginnen.

Über Ihre positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Deuter
Gast




Zu: Bewerbung um Stelle als Anwendungsberater
25.01.2015 18:59
Hallo Erich,

Zitat:


Aus der Arbeitstätigkeit neben dem Studium habe ich Kommunikationsstärke und Sicherheit im Umgang mit Kunden entwickelt, welche ich bei Ihnen einbringen werde.


Hier hast Du auf Durchhaltevermögen, Disziplin, Willensstärke sowie Lern- und Leistungsfähigkeit bewiesen. Das würde ich dem Personaler klarmachen. Wink

Ich würde noch etwas mehr Struktur in das Anschreiben reinbringen. Der Personaler wird sonst entsprechend auf Deine Arbeitsweise schließen. Wink Die Qualifikationen einen Textblock, die verrichteten Tätigkeiten in einen Textblock, die Stärken in einen Textblock. Die verrichteten Tätigkeiten fehlen im Anschreiben noch.

Ansonsten steht da viel Text, der leider keine aussagekräftigen Informationen beinhaltet. Smile Spötter würden es als "bla bla" bezeichnen. Werde konkret, beschreibe, was Du wirklich kannst und gemacht hast.

Hier ein paar Negativbeispiele:

Zitat:


An der Stelle als Anwendungsberater reizt mich besonders die Arbeit mit Kunden und die Möglichkeit, deren Wünsche sowie die Möglichkeiten der Software in Einklang zu bringen. Ebenso ist der Einblick in das Prozessmanagement sehr interessant.

Aus der Ausbildung zum Assistenten für Informationsverarbeitung Wirtschaft bringe ich technisches Verständnis, betriebswirtschaftliche Kenntnisse ...

Durch mein duales Studium nach der Ausbildung bringe ich Erfahrung in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement sowie weiterführendes technisches Verständnis in den Beruf mit. Aus der Arbeitstätigkeit neben dem Studium habe ich Kommunikationsstärke und Sicherheit im Umgang mit Kunden entwickelt, welche ich bei Ihnen einbringen werde.




Hier sind ein paar Formulierungs-Möglichkeiten, an denen Du Dich zukünftig orientieren kannst:

Einleitung:
1. Bezug zum Unternehmen herstellen (was verbindet mich mit dem Unternehmen).
2. Das Unternehmen loben (nicht übertreiben).
3. Erwähnen, was ich für das Unternehmen leisten will (wie bringe/setze ich mich ein).
4. Qualifikation beschreiben (Darstellung Deiner(s) Kompetenzen/Fachkenntnisse/Know-hows).
5. Verständlich machen, dass Du wirklich Interesse an der angebotenen Stelle hast und Freude, Spaß als auch Lust damit verbindest. Die Beschreibung Deine Motivation sollte fühlbar werden.

Hauptteil:
1. Schilderung Deiner Qualifikation (was kann ich).
2. Aufzählung Deiner Tätigkeiten vergangener Tage (was habe ich gemacht).
3. Beteuerung Deiner Leistungsbereitschaft (was bringe ich dem Unternehmen).
4. Schilderung Deiner bewiesenen Stärken (was zeichnet mich aus).

Abschluss:
1. Ein freundlicher Abschlusssatz, der zeigt, dass Du Dich auf die Arbeit freust und richtig Bock drauf hast.
2. Bekundung Deiner Freude auf ein Vorstellungsgespräch.
3. Grußformel „Mit freundlichen Grüßen“.
4. Postskriptum - dieses bleibt dem Personaler in Erinnerung.

------------------------------------------------------------------------

Schau mal zum linken Bildschirmrand. Hier sind Hilfestellungen zu den einzelnen Themen aufgelistet, welche die Bewerbungsunterlagen betreffen.

Mit lieben Grüßen

Deuter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Key Account ManagerBewerbungsschreiben als Bankkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21