Bewerbung als Kfz-Mechatronikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
konstruktive Kritik, Bewerbung als ...Korrektur meines Anschreibens, brauche dringend ...
Autor Nachricht
Saruki
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 2
Bewerbung als Kfz-Mechatronikerin
23.09.2012 21:59
Hallo ihr da draussen!

Ich möchte nur fragen, ob mein Anschreiben so okay ist. Ich bin mir leider sehr unsicher, da ich natürlich kaum Erfahrung in diesem Bereich habe und ich denke auch für eine Ausbildung mit 19 etwas älter bin. Es fällt mir außerdem schwer, meinen Auslandsaufenthalt gut darzustellen, habe gehört der Arbeitgeber liest so etwas nicht allzu gern. Ich denke auch es ist zu kurz aber mir fällt nichts mehr ein...
Naja ich würde mich über tipps wirklich sehr freuen!

PS. Gehört bei einer Onlinebewerbung auch die Adresse des potentiellen Arbeitgebers drauf?

Someone Somebody 23.09.2012
Somestreet 7
7**** Somewhere


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Kfz-Mechatronikerin

Sehr geehrter Herr Anyone,

da ich mit großem Interesse Ihr Stellenangebot auf der Seite der Arbeitsagentur gelesen habe und mich bereits seit mehreren Jahren eine Berufslaufbahn im Fahrzeugtechnischen Bereich sehr Anspricht, bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Ausbildungsstelle zur Kfz-Mechatronikerin.

Während meines elfmonatigen Aufenthalts in Australien habe ich sowohl meine Fähigkeiten in Teamarbeit als auch Selbstständigkeit deutlich verbessern können und durch die Möglichkeit, in vielen verschiedenen Berufszweigen arbeiten zu können habe ich festgestellt, das mir technische Aspekte im Beruf ebenso viel Freude bereiten wie der freundliche Umgang mit Kunden und ein umfangreiches, herausforderndes Arbeitsgebiet.

Durch meine offene, aufgeschlossene und kontaktfreudige Art fällt es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen. Mein Umfeld schätzt meine Hilfsbereitschaft, Geduld und Zuverlässigkeit und durch meine Ausdauer und Belastbarkeit fallen mir auch körperlich anstrengende Arbeiten nicht schwer.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bei weiteren Fragen stehe ich ihnen selbstverständlich jederzeit persönlich, gerne auch telefonisch, zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Someone Somebody
_________________
Why so serious?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung als Kfz-Mechatronikerin
24.09.2012 06:28
Moin Saruki,

aus welchen Gründen ist ein Auslandsaufenthalt negativ? Wenn Du allein unterwegs bis, bringt Dir das eine Menge Erfahrungen, die Dir in der Ausbildung helfen.

Bei einer Online-Bewerbung schreibst Du für den Anhang eine normale Bewerbung, die Du dann bitte als ein PDF anhängst. Also schreibe auch die Adresse dazu:)

Zum Text:

Schreibe Die Stelle und Quelle in den Betreff. Gut ist die direkte Ansprache Deines Gesprächspartners, im Anschluss kannst Du dann die Sache mit der Quelle und das hiermit bewerbe ich mich weglassen.

Versuche es doch mit:

seit Jahren bin ich vom spannenden Bereich der Automobiltechnik und deren Weiterentwicklung fasziniert. Daher ist eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin in Ihrem Unternehmen der für mich ideale Start in mein Berufsleben.

Bringe Deine Stärken und Erfahrungen im Mittelteil besser mit dem Beruf in Verbindung und mache Werbung für Dich.

Trete im letzten Satz ruhig etwas mutiger auf und freue Dich auf das gemeinsame Gespräch. Nimm das "würde" raus und trete überzeugend auf. Außerdem ist es selbstverständlich, dass Du zur Verfügung stehst. Du willst den Job doch haben, oder?

Ich freue mich auf Deine zweite Version. Gern schaue ich mir Deine Bewerbung an, sende mir einfach eine Mail.

Viel Erfolg

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saruki
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Kfz-Mechatronikerin
24.09.2012 11:18
Hey Karsten! Danke für deine schnelle Antwort, deine Tipps sind wirklich super.

Naja ich habe gehört den Auslandsaufenthalt sehen viele Firmen als Zeichen von Unbeständigkeit an. Ja ich war allein unterwegst und mir persönlich hat es sehr viel gebracht.
Der einzige Grund dass ich zurück nach Deutschland gekommen bin ist eigentlich, dass Deutsche Kfz-Mechaniker im Ausland sehr angesehen sind. Ein Freund musste nur in eine Kfz-Werkstatt in Australien gehen und sagen "Hey, ich bin Deutscher und kann Autos reparieren, wie schauts aus?" und sie haben ihn mit Handkuss genommen.
Da ich später noch ein Jahr nach Australien möchte um Geld zu verdienen welches ich für meine Zeit im Anschluss in Japan benötige, wohin ich auch Auswandern möchte, empfinde ich das nunmal als beste Ausbildung die man in Deutschland bekommen kann, wir sind schliesslich bekannt als die Automeister der Welt Wink

Ich muss leider gleich zur Probearbeit in einem anderen Betrieb, aber sobald ich wieder zurück bin, werde ich dir die neue Version sofort zuschicken.
Vielen Dank für deine Hilfe und man schreibt sich später!

Liebe Grüße,
Jody
_________________
Why so serious?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung als Kfz-Mechatronikerin
24.09.2012 20:36
We war der Probearbeitstag? Ich freue mich auf Deine Mail und werde mich dann zeitnah bei Dr melden.
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
konstruktive Kritik, Bewerbung als ...Korrektur meines Anschreibens, brauche dringend ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21