Korrektur meines Anschreibens, brauche dringend Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kfz-Mechatronikerinhätte gerne einige hilfe stellungen
Autor Nachricht
Leaaah
PostRank 1
PostRank 1

Korrektur meines Anschreibens, brauche dringend Hilfe
24.09.2012 18:56
Hi alle zusammen,
könnte jemand so lieb sein und mein Anschreiben auf Rechtschreibfehler, richtige/falsche Kommasetzung und den Inhalt überprüfen, brauche ganz schnell Hilfe!!! Sad
Wäre echt dankbar und bin für jeden Tipp offen...

Lea XXX XXX, 20. September 2012
XXX 27
249XX XXX
Tel.: XXX
E-Mail: XXX

XXX
Herr XXX
XXX 22
249XX XXX
XXX
XXX

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Justizfachangestellte

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot, um einen Ausbildungsplatz als Justizfachangestellte, in der XXX, gelesen.
Hiermit möchte ich mich um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Ich habe mich gründlich über den Beruf der Justizfachangestellten informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die geforderten Eigenschaften für diesen Beruf auf mich zutreffen.

Im Juni 2011 habe ich die 10. Jahrgangsstufe, der XXX-Schule in XXX, beendet und die Mittlere Reife erworben. Danach besuchte ich die 11. Jahrgangsstufe der Handelslehranstalt in XXX und werde diese im Juni 2013 beenden.

Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine Tätigkeit vor, die sich gut mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Sowohl die Arbeit im Team als auch der freundliche Umgang mit Menschen sagen mir sehr zu. In beiden Bereichen konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln.
Büro- und Verwaltungsaufgaben würde ich mit viel Freude erledigen..
Durch mein langes Interesse an unserem Rechtssystem, wollte ich schon immer im Bereich der Rechtspflege arbeiten, dies wurde durch den zweijährigen Rechtslehreunterricht auf der Handelslehranstalt bestärkt.

Ich möchte mich nach meiner Ausbildung gerne Fortbilden und sehe in dem Beruf der Justizfachangestellten gute Chancen dies zu verwirklichen.
Ich bin der Überzeugung, dass diese Lehrstelle meinen Wunsch, im Bereich der Rechtspflege zu arbeiten, bestätigen wird.

Über eine positive Rückmeldung und ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5

Zu: Korrektur meines Anschreibens, brauche dringend Hilfe
24.09.2012 19:48
Hallo Leaah,

für den Einstieg zunächst ein kleiner Tipp: Du möchtest Dich nicht bewerben, Du tust es schon. Schreibe die Stelle und Quelle in dem Betreff und gehe im ersten Satz gleich in die Vollen.
Beginne keine Sätze mit "ich". Trete selbstsicherer auf und lasse die "möchte" etc. weg. Welche Erfahrungen konntest Du schon sammeln? Bringe Deine Stärken in Zusammenhang mit dem Beruf.

Lies Dir die Bewerbung erneut in Ruhe laut vor und Dir fallen die Stellen selbst auf.

Ich freue mich auf Deine zweite Version und wünsche Dir viel Erfolg. Gern lese ich mit Deine Bewerbung in Ruhe durch. Sende mir einfach eine Mail.

Gruß

Karsten
PostRank 1
PostRank 1

25.09.2012 13:12
So meine neue Version Smile

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Justizfachangestellte
Ihre Anzeige vom XXX 2012 in der JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und möchte mich Ihnen vorstellen.

Ich habe mich gründlich über den Beruf der Justizfachangestellten informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die geforderten Eigenschaften für diesen Beruf auf mich zutreffen.

Im Juni 2011 habe ich die 10. Jahrgangsstufe, der XXX-Schule in XXX, beendet und die Mittlere Reife erworben. Danach besuchte ich den 11. Jahrgang des Wirtschaftsgymnasiums der Handelslehranstalt in XXX und werde diesen im Juni 2013 beenden.

Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine Tätigkeit vor, die sich gut mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Sowohl die Arbeit im Team, als auch der freundliche Umgang mit Menschen, sagen mir sehr zu. In beiden Bereichen konnte ich schon einige Erfahrungen durch mein Praktikum im Bereich Büro und Verwaltung und Projektarbeiten sammeln.
Büro- und Verwaltungsaufgaben würde ich mit viel Freude erledigen. Auch unter Zeitdruck und hohem Arbeitsauskommen, bin ich stets in der Lage konzentriert und effektiv zu arbeiten.
Meine langjährige Begeisterung an unserem Rechtssystem sorgte dafür, dass ich gerne im Bereich der Rechtspflege arbeiten möchte. Durch den zweijährigen Rechtslehreunterricht auf dem Wirtschaftsgymnasium der Handelslehranstalt wurde mein Interesse weiterhin bestärkt.

Nach meiner Ausbildung möchte ich mich Fortbilden und sehe in dem Beruf der Justizfachangestellten, gute Chancen dies zu verwirklichen.
Diese Lehrstelle wird meinen Wunsch im Bereich der Rechtspflege zu arbeiten bestätigen.

Über eine positive Rückmeldung und ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lea XXX

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5

25.09.2012 19:27
Hallo Leaaah,

Du bewirbst Dich bereits:) Also möchtest Du dich nicht vorstellen, sondern tust es schon.

Starte doch ggf. so:

Sehr geehrter Herr...,

meine umfangreichen Recherchen zum Ausbildungsberuf ... haben meine Neugier bestätigt und mich in meinem Wunsch bestärkt, diesen Beruf für meine Zukunft zu erlernen.

Den zweiten Absatz kannst Du dir dann wieder sparen:)

Bedanke Dich doch einfach mal im letzten Satz und trete selbstbewusster auf:

Für Ihr Interesse an meiner Bewerbung bedanke ich mich herzlich und freue mich auf unser persönliches Gespräch.

Gern lese ich mir Deine Bewerbung in Ruhe durch, sende mir einfach eine E-Mail.

Grüße

Karsten
Bewerbung als Kfz-Mechatronikerinhätte gerne einige hilfe stellungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen