Bewerbung als Kinderkrankenschwester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BEWERBUNG ALS MITAREITERProjektsachberater (m/w) für die ...
Autor Nachricht
IMperfect89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Bewerbung als Kinderkrankenschwester
11.08.2015 21:59
Hallo,

ich bewerbe mich als Kinderkrankenschwester auf Wochenstation. Da ich wirklich ziemlich an dem Job interessiert bin, bitte ich euch bitte nochmal darüber zu schauen. Ich weiß nicht, ob das so geht mit der Erklärung, warum ich denn noch studiert habe... Ich habe das Gefühl die fragen sich, warum ich studiert habe und jetzt trotzdem wieder im "alten" Beruf arbeiten will... Nicht, dass die meine Bewerbung deswegen gleich aussortieren, deswegen dachte ich, ich muss mich erklären. Ist das insgesamt zu viel blabla? Ich kann es irgendwie nicht einschätzen

Sollte ich vielleicht noch auf das Krankenhaus eingehen? Also warum ich genau da arbeiten will. Ich habe das Gefühl das ließt sich so: "Hauptsache die Station, egal welches Krankenhaus" Im Endeffekt ist das so , weiß aber nicht ob das evtl. schlecht ist, wenn das auch so rüber kommt...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Very Happy


Bewerbung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin auf Station 34


Sehr geehrte Frau XXX,

nach telefonischer Rücksprache mit Frau XXX sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Im Jahr 2011 arbeitete ich bereits für 4 Monate auf der Wochenstation in XXX. Leider konnte ich nicht länger dort arbeiten, da ich nur befristet dort eingesetzt war. Im September 2011 begann ich dann das Studium der Sozialen Arbeit. Während der Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin wurde mir fachlich alles nötige für die Arbeit vermittelt. Allerdings fiel mir bei der Arbeit mit den PatientInnen immer wieder auf, dass besonders der Umgang mit problembelasteten Patientengruppen, wie zum Beispiel minderjährige Mütter, nicht einfach ist. Deswegen reifte in mir schnell der Entschluss, ein Studium der Sozialen Arbeit, als Erweiterung zu meiner Ausbildung, anzuschließen.

Nun möchte ich gerne wieder als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin arbeiten und so beide Berufe fachlich miteinander verbinden. Dabei liegt mir die Arbeit auf einer Wochenstation im Besonderen. Mir gefallen die abwechslungsreichen Aufgaben, welche durch die Verbindung von Mutter und Kind entstehen. Dabei fällt mir das Umdenken, das Eingehen auf verschiedene Ansprüche und die Versorgung von beiden Patientengruppen besonders leicht. Den Müttern Hilfestellung zu geben und ihnen kompetent und beratend zur Seite zu stehen, sehe ich dabei als meine Hauptaufgabe an. Einfühlungsvermögen ist vor, während und nach der Geburt besonders wichtig und steht bei mir ebenso wie das emotionale und gesundheitliche Wohlergehen des Patienten selbstverständlich an erster Stelle. Während des Krankenhausaufenthaltes möchte ich die Wöchnerinnen und deren Kinder begleiten und ihnen Sicherheit und Vertrauen durch fachliche Kompetenz geben.

Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamarbeit, Zuverlässigkeit und Taktgefühl. Ich bin körperlich und psychisch belastbar und gehe offen und freundlich auf Menschen zu. Ich arbeite sorgfältig und konzentriert und besitze eine gute Beobachtungs- und Auffassungsgabe. Die benötigte Flexibilität, vor allem in Verbindung mit den Arbeitszeiten, besitze ich trotz Kind. Gerne bin ich, soweit möglich, bereit mehr Nachtdienste zu übernehmen. Des Weiteren bin ich offen für technische und methodische Neuerungen, was auch die persönliche Weiterbildung im eigenen Fachbereich betrifft.

Meine Mitarbeit könnte ich Ihnen ab sofort zur Verfügung stellen. Über die Chance zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ELX
Gast




Zu: Bewerbung als Kinderkrankenschwester
17.08.2015 12:24
Hi!

Der Einleitungssatz wirkt lieblos. Kannst du dort bitte mit reinschreiben, worum es in dem Telefonat ging? Zumindest, dass dir gesagt wurde, du könntest deine Bewerbungsunterlagen hinschicken.

Die ganzen zeitlichen Angaben gehören eigentlich auch aus dem Anschreiben verbannt. Das ist eher Thema des Lebenslaufs. Du musst dich auch nicht für die Befristung entschuldigen. Du warst schonmal auf der Wochenstation tätig reicht. Wichtig ist dann allerdings, was du dort gemacht hast, sofern das wichtig für die neue Anstellung ist.

Der ganze Text gehört an sich etwas gestrafft. Das ist zuviel Text. Versuche mehr deine Fähigkeiten hervorzuheben und weniger auf die Motivation. Auch für Rechtfertigungen ist kein Platz im Anschreiben. Es zählen Stärken und Qualifikationen.

VG!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BEWERBUNG ALS MITAREITERProjektsachberater (m/w) für die ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43