Bewerbung als Kommissionierer - auf 400-Basis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben - Verkäufer - Hilfe!Bewerbung als Busfahrerin
Autor Nachricht
Isy
Gast




Bewerbung als Kommissionierer - auf 400-Basis
16.10.2013 18:30
Hallo (:

Ich bin momentan auf der Suche nach was nebenher.. Kommissionierer hat sich grad so angeboten, bin allerdings neu auf dem Gebiet - sonst war ich nur in der Gastro tätig.

Könnte vielleicht jemand mal über mein Anschreiben drüber schauen, ob das so in Ordnung ist?

Ach ja - es gibt keinen Ansprechpartner..

Danke schon mal im Voraus Smile





Bewerbung als Kommissionier Trockenbereich oder Frische

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre sympathische Präsenz in der Geislinger Zeitung hat mich in meiner Überzeugung bestärkt, zukünftig für Sie fleißig und gewinnbringend zu arbeiten. Deshalb halten Sie hier mein Motivationsschreiben in den Händen, denn ich bin eine schaffensfreudige, junge Frau, die beruflich neue Wege gehen will und von ihrer Eignung überzeugt ist.

Sie suchen eine Mitarbeiterin, die mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Arbeiten verrichtet, höchst zuverlässig und konzentriert. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamgeist und einer positiven Einstellung zur Arbeit.

In meinen bisherigen Tätigkeiten in der Gastronomie war ich hauptsächlich in den Bereichen Bestellannahme, Zubereitung von Speisen und Getränken und Service beschäftigt. Neben den Serviceaufgaben war ich auch oft beim Einkauf und bei Bestellungen, sowie auch bei Organisation und Planung diverser Veranstaltungen präsent.

Ich arbeite sehr gerne und bin ausgesprochen motiviert. Durch meine positive Herangehensweise habe ich auch immer wieder andere Mitarbeiter motivieren können. Meine Arbeit erledige ich selbstständig, zuverlässig und kompetent. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren. Von einer schnellen Einarbeitung bin ich überzeugt, so dass ich Ihr Team erfolgreich unterstützen werde.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichem Gruß

xyxy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Kommissionierer - auf 400-Basis
17.10.2013 13:54
Hallo Isy,

Dein Anschreiben gefällt mir recht gut. Es hebt sich etwas von der allgemeinen Formulierung ab und ist gut strukturiert.

Wenn Du Dich auf ein Stellenangebot in der Zeitung beziehst, würde ich den ersten Satz eher so formulieren:

Zitat:


Ihr sympathisches Stellenangebot, in der "Geislinger Zeitung", hat mich in meiner Überzeugung bestärkt, zukünftig für Sie fleißig und gewinnbringend zu arbeiten.


Falls Du Dich auf einen Zeitungsartikel beziehst, würde ich den Satz so schreiben:

Zitat:


der sympathische Zeitungsartikel über Ihr Unternehmen, in der "Geislinger Zeitung", am Samstag den 12.10.2013, hat mich in meiner Überzeugung bestärkt, zukünftig für Sie fleißig und gewinnbringend zu arbeiten.


Zitat:


Ich arbeite sehr gerne und bin ausgesprochen motiviert. Durch meine positive Herangehensweise habe ich auch immer wieder andere Mitarbeiter motivieren können. Meine Arbeit erledige ich selbstständig, zuverlässig und kompetent. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren. Von einer schnellen Einarbeitung bin ich überzeugt, so dass ich Ihr Team erfolgreich unterstützen werde.


Diesen Abschnitt könnte der Personaler in Zweifel ziehen, da er sich von den üblichen Standardfloskeln nicht unterscheidet - oder diese beinhaltet. Sind Deine Behauptungen irgendwie belegbar?

Falls Du anderer Meinung bist und den Textblock behalten möchtest, würde ich diese Sätze so schreiben:

Zitat:


Ich arbeite sehr gerne, bin ausgesprochen motiviert und ziehe durch meine positive Herangehensweise andere Mitarbeiter mit.


Zitat:


Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in ein bestehendes Team integrieren, das ich nach einer schnellen Einarbeitung tatkräftig unterstützen werde.



Die Grußformel lautet:

Zitat:


Mit freundlichen Grüßen




Es heißt "sodass", nicht "so dass". Vor "sowie" kommt kein Komma.


Zitat:


Neben den Serviceaufgaben war ich auch oft beim Einkauf und bei Bestellungen, sowie auch bei Organisation und Planung diverser Veranstaltungen präsent.


"Präsent", heißt "anwesend". Warst Du nur anwesend oder eher "tätig"? Der Satz lautet korrigiert dann:

Zitat:


Neben den Serviceaufgaben war ich auch im Einkauf, bei Bestellungen sowie der Organisation und Planung diverser Veranstaltungen tätig.



Das Anschreiben sieht nach meiner Korrektur so aus:

Zitat:


Bewerbung als Kommissioniererin (450-Euro-Basis) - Trockenbereich oder Frische


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr sympathisches Stellenangebot, in der "Geislinger Zeitung", hat mich in meiner Überzeugung bestärkt, zukünftig für Sie fleißig und gewinnbringend zu arbeiten. Deshalb halten Sie hier mein Motivationsschreiben in den Händen, denn ich bin eine schaffensfreudige, junge Frau, die beruflich neue Wege gehen will und von ihrer Eignung überzeugt ist.

Sie suchen eine Mitarbeiterin, die mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Arbeiten verrichtet, höchst zuverlässig und konzentriert. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamgeist und einer positiven Einstellung zur Arbeit.

In meinen bisherigen Tätigkeiten in der Gastronomie war ich hauptsächlich in den Bereichen Bestellannahme, Zubereitung von Speisen und Getränken und dem Service beschäftigt. Neben den Serviceaufgaben war ich auch im Einkauf, bei Bestellungen sowie der Organisation und Planung diverser Veranstaltungen tätig.

Ich arbeite sehr gerne, bin ausgesprochen motiviert und ziehe durch meine positive Herangehensweise andere Mitarbeiter mit. Meine Arbeit erledige ich selbstständig, zuverlässig und kompetent. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in ein bestehendes Team integrieren, das ich nach einer schnellen Einarbeitung tatkräftig unterstützen werde.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen




Isy

Anlagen



------------------------------

Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Alias
Isy
Gast




Zu: Bewerbung als Kommissionierer - auf 400-Basis
17.10.2013 15:02
Vielen vielen lieben Dank.

So gefällt mir das schon viel besser Smile
Danke für die Mühe, ich werde das genau so übernehmen

Grüßle
Isy
Isy
Gast




Zu: Bewerbung als Kommissionierer - auf 400-Basis
17.10.2013 15:16
...der einzige Fehler ist, dass es keine KommissioniererIN gibt - es heißt immer Kommissionierer, egal ob m oder w ;D
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Kommissionierer - auf 400-Basis
17.10.2013 15:31
Hallo Isy,

Du warst mir sofort sympathisch. Deshalb habe ich Dir sehr gerne geholfen. Durch Dein liebes Dankeschön wurde ich nicht enttäuscht. Very Happy

Zitat:


...der einzige Fehler ist, dass es keine KommissioniererIN gibt - es heißt immer Kommissionierer, egal ob m oder w ;D


Liebe Isy, hier irrst Du Dich. Schau mal hier im Duden nach:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Mit lieben Grüßen

Lachsack
Isy
Gast




Zu: Bewerbung als Kommissionierer - auf 400-Basis
18.10.2013 10:25
Wow.. okay - ich hatte extra noch geschaut. Knick in der Optik und nicht richtig gesehen wahrscheinlich Shocked
Danke Smile kam grad noch richtig - war schon am anschreiben ausdrucken
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Kommissionierer - auf 400-Basis
19.10.2013 14:19
Hallo Isy,

na schön, dass das noch mal gut gegangen ist. Smile

Da Dein Anschreiben Erfolg versprechend formuliert ist, interessiert mich natürlich, ob Du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. Deshalb freue ich, wenn Du mir mitteilst (hier auf diesem Thread), ob es dazu gekommen ist.

Für Deine Benachrichtigung bedanke ich mich im Voraus und drücke Dir ganz fest Dir Daumen, dass Du die Arbeitsstelle als Kommissioniererin bekommst.


Mit lieben Grüßen

Lachsack
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben - Verkäufer - Hilfe!Bewerbung als Busfahrerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21