Bewerbungsanschreiben - Verkäufer - Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Filialverantwortlicher bei LIDLBewerbung als Kommissionierer - auf 400-Basis
Autor Nachricht
Salvatore-HH
Gast




Bewerbungsanschreiben - Verkäufer - Hilfe!
16.10.2013 15:42
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche dringend eure Hilfe in dem Thema Rechtschreibfehler in meinem Bewerbungsanschreiben.

Es handelt sich hierbei um eine Bewerbung für eine Anstellung zum Verkäufer in der Telekommunikationsbranche.

Über konstruktive Antworten wäre ich sehr erfreut!

-----

Salvatore xxx
Straße Hausnummer
xxxxx Hamburg



Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1

40549 Düsseldorf Hamburg, 10. Oktober 2013



Bewerbung um eine Anstellung als Verkäufer der Vodafone Filialen in Hamburg


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mir durch ein Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen bekannt wurde, suchen Sie einen ehrgeizigen und Verantwortungsvollen Mitarbeiter für den Bereich der Kundenbetreuung sowie im Verkauf, der bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit die ihm aufgetragenen Arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich sowie in Teamarbeit erfüllen kann.

Um mich beruflich weiterzuentwickeln, beabsichtige ich nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung zum Immobilienkaufmann und beruflichen Tätigkeit bei meinem derzeitigen Arbeitgeber einen Stellenwechsel. Ich möchte mich beruflich neu orientieren und habe festgestellt, dass Ihre Anforderungen aufgrund meiner beruflichen Qualifikationen im Kaufmännischen sowie im Informatik Bereich genau entsprechen.

Besonders viel Freude macht mir der tägliche Umgang mit Kunden und Kollegen. Ich gelte als sehr freundlicher, zuvorkommender und hilfsbereiter Mensch, der auch bei großem Arbeitsanfall den Überblick bewahrt und auch in schwierigen Situationen stets höflich bleibt. Versierte Kenntnisse im Umgang mit Kunden sowie gute Computerkenntnisse bringe ich mit.

Da mein derzeitiger Arbeitsvertrag zum 31.10.2013 endet, möchte ich die Chance nutzen und mich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Zeitlich bin ich flexibel und auch kurzfristig einsetzbar. Ein gepflegtes Erscheinungsbild können Sie als ebenso selbstverständlich voraussetzen wie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Vertrauensbildung gegenüber dem Kunden.

Der nächstmögliche Eintrittstermin in Ihr Unternehmen wäre zum 01.11.2013.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch in Ihrem Hause würde ich mich ganz besonders freuen.


Mit freundlichem Grüßen Anlagen


Salvatore xxx Lebenslauf, Zeugnisse

----

Ich danke euch im Voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wichtigtuer
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben - Verkäufer - Hilfe!
17.10.2013 17:22
Hallo Salvatore-HH,

hier ist Dein korrigiertes Anschreiben. Viele Fehler waren es nicht, die ich herausgefischt habe:

Zitat:


Bewerbung um eine Anstellung als Verkäufer der Vodafone Filialen in Hamburg


Sehr geehrte Frau Quassel,

wie mir durch einen Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen bekannt wurde, suchen Sie einen ehrgeizigen und verantwortungsvollen Mitarbeiter für den Bereich der Kundenbetreuung sowie im Verkauf, der bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit die ihm aufgetragenen Arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich sowohl in Teamarbeit erfüllen kann.

Um mich beruflich weiterzuentwickeln, beabsichtige ich nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung zum Immobilienkaufmann und beruflichen Tätigkeit bei meinem derzeitigen Arbeitgeber einen Stellenwechsel. Ich möchte mich beruflich neu orientieren und habe festgestellt, dass Ihre Anforderungen aufgrund meiner beruflichen Qualifikationen im Kaufmännischen sowie im Informatik-Bereich genau entsprechen.

Besonders viel Freude macht mir der tägliche Umgang mit Kunden und Kollegen. Ich gelte als sehr freundlicher, zuvorkommender und hilfsbereiter Mensch, der auch bei großem Arbeitsanfall den Überblick bewahrt und auch in schwierigen Situationen stets höflich bleibt. Versierte Kenntnisse im Umgang mit Kunden sowie gute Computerkenntnisse bringe ich mit.

Da mein derzeitiger Arbeitsvertrag zum 31.10.2013 endet, möchte ich die Chance nutzen und mich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Zeitlich bin ich flexibel und auch kurzfristig einsetzbar. Ein gepflegtes Erscheinungsbild können Sie als ebenso selbstverständlich voraussetzen wie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Vertrauensbildung gegenüber dem Kunden.

Der nächstmögliche Eintrittstermin in Ihr Unternehmen wäre zum 01.11.2013.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch in Ihrem Hause würde ich mich ganz besonders freuen.


Mit freundlichem Grüßen




Salvatore-HH

Anlagen



Außerdem solltest Du Folgendes ändern:

1. Erkundige Dich nach dem/der Personaler(in) und schreibe diese persönlich an (z. B. Sehr geehrte Frau Quassel,)
2. Anlagen werden nicht angeführt.
3.

Zitat:


Da mein derzeitiger Arbeitsvertrag zum 31.10.2013 endet, möchte ich die Chance nutzen und mich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.


Der Satz kommt eher in die Einleitung. Dein Anschreiben wirkt sonst etwas unstrukturiert.
4. Ganz wichtig! Welche Tätigkeiten hast Du bis jetzt verrichtet? Der Personaler will das wissen!
5. Schreibe etwas würde-loser. Das Wort "würde" lässt eine Unsicherheit erkennen.

Mit lieben Grüßen

Wichtigtuer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Filialverantwortlicher bei LIDLBewerbung als Kommissionierer - auf 400-Basis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kundenberater Verkaufer im Elektro Mesut Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2021 13:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäufer im Fahrradgeschäft Arbeitssuchend Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.06.2021 15:33