Bewerbung als Konstrukteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als technischer SachbearbeiterBewerbung in der Produktion
Autor Nachricht
dennis.s1991
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.06.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Konstrukteur
11.06.2014 13:40
Hey Leute, ich bin gelernter Konstruktionstechniker
Ich habe jetzt eine Weiterbildung gemacht zum CAD Konstrukteur.
Kann man diese Bewerbung so abschicken ?





.................., 11.06.2014
--------------
-------------
------------
Mobil.: --------
E-Mail: --------


An
Firma ----------
Personalabteilung
----------------
-------------

Sehr geehrte Damen und Herren der Personalabteilung,

Die -------------- GmbH benötigt einen jungen, engagierten Konstrukteur der den Familienbetrieb langjährig unterstützt.
Um weiterhin als führender Hersteller, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu bleiben, möchte ich meine Fähigkeiten in Ihrem Team mit einbringen, um mit dem Betrieb über mögliche Ziele hinauszuwachsen.

Durch meine Praktische Berufserfahrung als gelernter Konstruktionstechniker im Anlagenbau wurde mir schnell bewusst, dass Fortschritt nur in der Entwicklung geschehen kann.
Ich entschied mich daher für eine gezielte Weiterbildung in den CAD-Programmen AutoCAD und Inventor um meine Ideen schon in der Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen einbringen zu können.

In den letzten 2 Jahren war ich mit einem kleinen Team von 2 Mitarbeitern dafür zuständig, Filteranlagen herzustellen. Ich konnte immer wieder unter Beweis stellen, dass ich mit meinen Einfällen die Produktion steigern konnte. Dadurch fiel es mir nicht schwer die Verantwortung in diesem Team zu übernehmen.

Ich bringe Ihnen ein enormes, technisches Verständnis in der Blechverarbeitung mit, das darauf wartet sich weiterhin zu entfalten, mein räumliches Vorstellungsvermögen und mein Wille, nicht nur etwas zu konstruieren, sondern etwas zu bewegen ist für Ihr Unternehmen unverzichtbar.

Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Konstrukteur
21.06.2014 10:43
Sehr geehrte Damen und Herren der Personalabteilung, ["der Personalabteilung" können Sie entfernen. Im Anschriftenblock ist bereits enthalten, welche Fachabteilung angesprochen wird.]

Die -------------- GmbH benötigt einen jungen, engagierten Konstrukteur der den Familienbetrieb langjährig unterstützt. [Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Woher wissen Sie, dass aktuell gesucht wird? Ich sehe keine Stellenanzeige o.ä. 2. Sind Sie denn dieser "junge, engagierte Konstrukteur" bzw. halten Sie sich dafür?]
Um weiterhin als führender Hersteller, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu bleiben, möchte ich meine Fähigkeiten in Ihrem Team mit einbringen, um mit dem Betrieb über mögliche Ziele hinauszuwachsen. [Was sind denn Ihre Fähigkeiten? Gehen Sie weg von diesen Floskeln!]

Durch meine Praktische Berufserfahrung als gelernter Konstruktionstechniker im Anlagenbau wurde mir schnell bewusst, dass Fortschritt nur in der Entwicklung geschehen kann. [Hierzu kann es aber auch Gegenmeinungen geben. Den Satz würde ich ein wenig entschärfen.]
Ich entschied mich daher für eine gezielte Weiterbildung in den CAD-Programmen AutoCAD und Inventor um meine Ideen schon in der Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen einbringen zu können. [Schön. Wo werden sich diese Qualifikationen in der Zielfirma denn positiv auswirken? Werben Sie mehr für Ihre Person!]

In den letzten 2 Jahren war ich mit einem kleinen Team von 2 Mitarbeitern dafür zuständig, Filteranlagen herzustellen. Ich konnte immer wieder unter Beweis stellen, dass ich mit meinen Einfällen die Produktion steigern konnte. Dadurch fiel es mir nicht schwer die Verantwortung in diesem Team zu übernehmen. [1. Vermeiden Sie passive Formulierungen mit "konnte". 2. Vermeiden Sie auch Negativformulierungen, wie "nicht schwer". Auch hier fehlt ein Anschlusssatz, aus dem der Gewinn für die neue Firma hervorgeht.]

Ich bringe Ihnen ein enormes [Das Superlativ wäre mir zuviel. Oder wird das durch Unterlagen, wie das Arbeitszeugnis, belegt? Selbstbewertungen führt man nicht durch.], technisches Verständnis in der Blechverarbeitung mit, das darauf wartet sich weiterhin zu entfalten, mein räumliches Vorstellungsvermögen und mein Wille, nicht nur etwas zu konstruieren, sondern etwas zu bewegen ist für Ihr Unternehmen unverzichtbar. [Den letzten Teilsetz würde ich entfernen. Die Firma entscheidet, was unverzichtbar ist!]

Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als technischer SachbearbeiterBewerbung in der Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21