Bewerbung als Konstrukteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter in der BeleglesungBewerbung als Vertriebsunterstützer ...
Autor Nachricht
NeuerGast
Gast




Bewerbung als Konstrukteur
09.05.2019 04:59
Hallo Zusammen,
Ich bin mir etwas unsicher mit meiner Bewerbung und würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen.

Zur Stelle:

Konstrukteur (m/w/d) Projekte und Produktpflege

Aufgaben
• Sie führen die technische Projektierung kundenspezifischer Lösungen durch
• Sie passen unsere Standardgeräte konstruktiv an spezielle Anforderungen unserer Kunden an
• Sie können sich für die kontinuierliche Verbesserung von Geräten, Baugruppen und Komponenten begeistern
• Sie kümmern sich um die korrekte Durchführung der Tests unserer Maschinen und dokumentieren diese fachgerecht
• Sie arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen
• Um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden optimal umsetzen zu können, stimmen Sie sich mit Ihren internen Kollegen ab

Qualifikation
• Sie haben eine Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Maschinenbau absolviert
• 2-3 Jahre Berufserfahrung konnten Sie bereits sammeln
• Sie lieben es mit 3D-CAD-Systemen zu arbeiten
• Auch der Umgang mit ERP-Systemen bereitet Ihnen keine Probleme
• Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Hat diese Aufgabe Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit
Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.



Mein Anschreiben:
Sehr geehrte Frau XXX,

als Techniker mit langjähriger Erfahrung als Konstrukteur in der Produkt- und Werkzeugentwicklung verfüge ich über eine solide Voraussetzung, um Ihr Team wirksam zu verstärken. Beruflich möchte ich mich zukünftig in Richtung Geräte- oder Maschinenbau entwickeln, die von Ihnen ausgeschriebene Stelle ist dafür der richtige Schritt.

Zu meinen jetzigen Aufgaben gehört, neben der funktions- und fertigungsgerechten Entwicklung von Bauteilen und den dazugehörigen Werkzeugen auch die Anlage und Pflege der Stammdaten im ERP-System. Die mir anvertrauten Projekte betreue ich von der Konzeption bis zur Serienreife. Seit sechs Jahren bin ich zusätzlich für die Optimierung der Produkte und Formen, bezüglich Fertigung und Haltbarkeit, verantwortlich. Mit Hilfe von FEM- und Füllsimulationen leiste ich einen soliden Beitrag zur Qualitätssteigerung und Kostenreduktion.

Mein Interesse an mechanischen Konstruktionen sowie meine private Leidenschaft handwerklich zu arbeiten, ergänzen sich gut mit meiner Tätigkeit als Konstrukteur. Mit Begeisterung verbessere ich fortlaufend die Produkte und Prozesse und die sich daraus ergebenen Erfolge motivieren mich stetig aufs neue. Mit dieser Begeisterung und Motivation will ich mich zukünftig auch in Ihrem Unternehmen einbringen.

Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende, der frühestmögliche Eintrittstermin ist voraussichtlich der XXXX. Meine Gehaltsvorstellung für diese Stelle liegt bei XXXXX € im Jahr.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

NeuerGast

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Konstrukteur (m/w/d) Projekte und Produktpflege
09.05.2019 05:55
Bewerbung als Konstrukteur - Projekte und Produktpflege
Ihre Stellenanzeige in ... vom ...


Sehr geehrte Frau XXX,

als Techniker mit langjähriger Erfahrung als Konstrukteur in der Produkt- und Werkzeugentwicklung verfüge ich über eine solide Voraussetzung, um Ihr Team wirksam zu verstärken. Beruflich möchte ich mich zukünftig in Richtung Geräte- oder Maschinenbau entwickeln. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle ist dafür der richtige Schritt.

Zu meinen jetzigen Aufgaben gehören, neben der funktions- und fertigungsgerechten Entwicklung von Bauteilen und den dazugehörigen Werkzeugen, auch die Anlage und Pflege der Stammdaten im ERP-System [Welches System ist das?]. Die mir anvertrauten Projekte betreue ich von der Konzeption bis zur Serienreife. Seit sechs Jahren bin ich zusätzlich für die Optimierung der Produkte und Formen, bezüglich Fertigung und Haltbarkeit, verantwortlich. Mit Hilfe von FEM- und Füllsimulationen leiste ich meinen Beitrag zur Qualitätssteigerung und Kostenreduktion.

Mein Interesse an mechanischen Konstruktionen sowie meine private Leidenschaft zur handwerklichen Arbeit, ergänzen sich gut mit meiner Tätigkeit als Konstrukteur. Mit Begeisterung verbessere ich fortlaufend die Produkte und Prozesse und die sich daraus ergebenen Erfolge motivieren mich stetig aufs neue. Mit dieser Begeisterung und Motivation will ich mich zukünftig auch in Ihrem Unternehmen einbringen.

Gern kann ich mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende bei Ihnen tätig werden. Meine Gehaltsvorstellung für diese Stelle liegt bei XXXXX € im Jahr. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich vermisse in Ihrer Bewerbung noch die Schlagworte "3D-CAD" und "Englischkenntnisse". Auch wenn es für Sie als selbstverständlich erscheint, für den Leser ist das möglicherweise nicht der Fall. Er arbeitet die Stellenanforderungen ab und was nicht genannt wird, ist nicht vorhanden. Ich empfehle Ihnen zudem, noch die Motivation für die Arbeit in diesem Unternehmen (mehr) zu erläutern. Der Leser will schon wissen, was Sie an der Arbeit in DIESEM Unternehmen reizt.
NeuerGast
Gast




Zu: Bewerbung als Konstrukteur
09.05.2019 07:11
Danke Rotstift.Rz für die schnelle Antwort.
Ich habe die Bewerbung noch ein mal überarbeitet.
Was halten Sie davon?

Bewerbung als
Konstrukteur Projekte und Produktpflege
Ihre Stellenanzeige auf job.de vom 05. Mai 2019

Sehr geehrte Frau XXX,

als Techniker mit langjähriger Erfahrung als 3D-CAD Konstrukteur in der Produkt- und Werkzeugentwicklung verfüge ich über eine solide Voraussetzung, um Ihr Team wirksam zu verstärken. Beruflich möchte ich mich zukünftig in Richtung Geräte- oder Maschinenbau entwickeln. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle ist dafür der richtige Schritt.

Zu meinen jetzigen Aufgaben gehört, neben der funktions- und fertigungsgerechten Entwicklung von Bauteilen und den dazugehörigen Werkzeugen, auch die Anlage und Pflege der Stammdaten im ERP-System pro-alpha. Die mir anvertrauten Projekte betreue ich von der Konzeption bis zur Serienreife. Seit sechs Jahren bin ich zusätzlich für die Optimierung der Produkte und Formen, bezüglich Fertigung und Haltbarkeit, verantwortlich. Mit Hilfe von FEM- und Füllsimulationen leiste ich meinen Beitrag zur Qualitätssteigerung und Kostenreduktion.

Mein Interesse an mechanischen Konstruktionen sowie meine private Leidenschaft zur handwerklich Arbeit, ergänzen sich gut mit meiner Tätigkeit als Konstrukteur. Mit Begeisterung verbessere ich fortlaufend die Produkte und Prozesse und die sich daraus ergebenen Erfolge motivieren mich stetig aufs neue. Mit dieser Begeisterung und Motivation will ich mich zukünftig auch in Ihrem Unternehmen einbringen.
Außerdem freue ich mich auf neue und alte Bekanntschaften im Englisch Abendkurs, um meine soliden Englischkenntnisse weiter auszubauen.

XXX (Arbeitgeber) empfinde ich als festen regionalen Bestandteil, den ich seit meiner Ausbildung als soliden Zukunftsorientierten Arbeitgeber kenne, ich würde mich freuen, ein Teil davon zu werden.

Gerne kann ich mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende bei Ihnen tätig werden.
Meine Gehaltsvorstellung für diese Stelle liegt bei XX.XXX € im Jahr.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Konstrukteur
09.05.2019 11:13
Hi!

Die Sache mit dem Arbeitgeber würde ich persönlich eher in der Einleitung mit sehen. So zum Abschluss klingt das zu aufgesetzt.

Den Satz "Außerdem freue ich mich auf neue und alte Bekanntschaften im Englisch Abendkurs, um meine soliden Englischkenntnisse weiter auszubauen" verstehe ich nicht. Neue und alte Bekanntschaften? Freust du dich nicht lieber darauf, deine Englisch-Kenntnisse auszubauen? Oder ist das als Scherz gemeint?
Gast





Zu: Bewerbung als Konstrukteur
09.05.2019 13:12
Hallo Gast.
Danke für die Rückmeldung, den Satz nach vorne zu setzen ist keine schlechte Idee.
Alte Bekanntschaften soll ein Hinweis sein das ich schon einen Abendkurs mache. Vielleicht ist das doch zu undeutlich.
NeuerGast
Gast




Zu: Bewerbung als Konstrukteur
09.05.2019 15:26
Wie wäre das?

Meine Englisch Kenntnisse sind solide, die fehlende Sprachpraxis erwerbe ich gerne im Abendkurs.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter in der BeleglesungBewerbung als Vertriebsunterstützer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21