Bewerbung als Mitarbeiter in der Beleglesung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistant Product ManagerBewerbung als Konstrukteur
Autor Nachricht
nschrew
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.05.2019
Beiträge: 1
Bewerbung als Mitarbeiter in der Beleglesung
08.05.2019 17:01
Guten Tag alle zusammen Smile

und zwar bräuchte ich dringend eure Hilfe bezüglich meiner Bewerbung.
Zur Ausgangslage : ich bin seit 4 Monaten bei einer Krankenkasse über eine Zeitarbeitsfirma angestellt und dieser Vertrag endet im Juli. Man sagte uns aber, wir sollen uns direkt wieder bewerben denn es besteht die Chance, dass einige Mitarbeiter übernommen bzw direkt fest von der Krankenkasse eingestellt werden. Wäre super wenn ihr meine Bewerbung auf Rechtschreibung, Kommasetzung usw kontrollieren könntet. Gerne natürlich auch weitere Gedanken und Anregungen Smile

Noch ein paar Gedanken von mir :

benutze ich zu oft das Wort "sowie" ?

ist der erste Satz vielleicht zu arrrogant ? ich meine ich bekomme sehr positives Feedback auf der Arbeit aber ich bin natürlich noch längst nicht auf dem Stand wie andere Mitarbeiter, die in dieser Firma schon lange tätig sind. Dementsprechend wäre "fachliches Wissen einbringen" vielleicht übertrieben?

sollte ich weniger über meine allgemeinen Stärken schreiben und dafür mehr über die Arbeit, die ich momentan mache? mir fällt gerade auf, dass der Text über meine Stärken usw ziemlich lang ist, der Text mit meiner momentanen Arbeit aber im Vergleich dazu eher klein. Oder passt das so?

Vielen vielen Dank schonmal ! Smile




Hier meine Bewerbung:







Bewerbung um eine Stelle in der Beleglesung für die Nachbearbeitung in XXXXX


Sehr geehrte Frau XXXXXX,

als Abiturient und ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann mit Erfahrungen im Bürowesen bin ich auf der Suche nach einer passenden Stelle, in der ich mein fachliches Wissen einbringen und mich persönlich weiterentwickeln kann. Momentan bin ich in der Postsortierung über die Zeitarbeitsfirma XXXXXXXXXX in Ihrem Unternehmen tätig, konnte aber durch unsere Teamsitzung in Erfahrung bringen, dass zum Ende des Jahres mit Übergabe der Postsortierung an die deutsche Post und dem damit verbundenen erhöhten Aufkommen in der Nachbearbeitung, mehr Mitarbeiter in dieser Abteilung benötigt werden. Auf eine dieser Stellen möchte ich mich nun initiativ bei Ihnen bewerben.

Während meiner Praktika in den Firmen XXXXXXXXX und XXXXXX sowie meiner Ausbildung bei XXXXXXXXX sammelte ich erste Erfahrungen im Bürowesen, welche ich dann später in meiner Tätigkeit als Studioleitung bei XXXXXXX anwendete und weiterentwickelte. Neben administrativen Aufgaben gehörte die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Behörden sowie die Bestandsaufnahme zu meinen Aufgaben. Ebenfalls habe ich mir in dieser Zeit weitreichende EDV-Kenntnisse in Office-Programmen wie Word, Excel und PowerPoint sowie den Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Adobe Photoshop und Premiere Pro angeeignet.

Mir auferlegte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und ausdauernd bis zu ihrem positiven Abschluss. Gerne helfe ich dem Team wo immer ich kann, um zusammen das optimale Ergebnis für uns alle zu erzielen. Die Bereitschaft Leistung zu bringen, steht bei mir immer im Vordergrund und jeder Zeit ein zuverlässiger Teil des Ganzen zu sein, halte ich für einen wesentlichen Aspekt. Meine Motivation ständig neue Dinge und Abläufe zu erlernen, hilft mir, mich tiefer in das Unternehmen einzudenken und damit noch effizienter zu arbeiten. Des Weiteren zählen Flexibilität und soziale Kompetenzen im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern, bei dem mir ein höfliches und nettes Auftreten wichtig ist, zu meinen Stärken. Ergänzend dazu lernte ich in meinem Fernkurs für das Abitur, den ich selbst plante und organisierte, ein strukturiertes und selbstständiges Arbeiten.

Da ich bereits seit einigen Monaten in Ihrem Unternehmen mit Freude tätig bin und in dieser Zeit Erfahrungen in den verschiedenen Abteilungen sammeln konnte, die meisten Belegarten und Dokumente bereits kenne und mit ihnen gearbeitet habe, sowie hilfreiche Kenntnisse aus früheren Tätigkeiten besitze, bin ich der Meinung, dass ich als hausinterne Person passend für diese Stelle bin.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, um Sie von meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maister
Gast




Bewerbung in der Beleglesung für die Nachbearbeitung
08.05.2019 20:32
Bewerbung in der Beleglesung für die Nachbearbeitung in XXXXX


Sehr geehrte Frau XXXXXX,

als Abiturient und ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann mit Erfahrungen im Bürowesen bin ich auf der Suche nach einer passenden Stelle, in der ich mein fachliches Wissen einbringen und mich persönlich weiterentwickeln kann. Momentan bin ich in der Postsortierung über die Zeitarbeitsfirma XXXXXXXXXX in Ihrem Unternehmen tätig. Erfreulicherweise brachte ich durch unsere Teamsitzung in Erfahrung, dass zum Ende des Jahres mit Übergabe der Postsortierung an die deutsche Post und dem damit verbundenen erhöhten Aufkommen in der Nachbearbeitung, mehr Mitarbeiter in dieser Abteilung benötigt werden. Gern nutze ich die Möglichkeit, mich Ihnen vorzustellen.

Während meiner Praktika in verschiedenen Firmen sowie meiner Ausbildung zum/zur ?? sammelte ich erste Erfahrungen im Bürowesen, welche ich dann später in meiner Tätigkeit als Studioleitung anwendete und weiterentwickelte. Neben administrativen Aufgaben gehörten auch die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Behörden sowie die Bestandsaufnahme zu meinen Aufgaben. Zudem verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse in Programmen der Microsoft Office Familie sowie den Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Adobe Photoshop und Premiere Pro.

Gerne helfe ich dem Team, wo immer ich kann, um zusammen das optimale Ergebnis zu erzielen. Die Bereitschaft, Leistung zu bringen, steht dabei immer im Vordergrund. Jederzeit ein zuverlässiger Teil des Ganzen zu sein, halte ich für einen wesentlichen Aspekt. Meine Motivation, ständig neue Dinge und Abläufe zu erlernen, hilft mir, mich tiefer in das Unternehmen hineinzudenken und somit noch effizienter zu arbeiten. Des Weiteren zählen Flexibilität und soziale Kompetenzen im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern zu meinen Stärken. Ergänzend dazu stärkte ich in meinem Fernkurs für das Abitur, den ich selbst plante und organisierte, meine Fähigkeiten im strukturierten und selbstständigen Arbeiten.

Da ich seit einigen Monaten mit Freude in Ihrem Unternehmen tätig bin und in dieser Zeit viele positive Erfahrungen in verschiedensten Abteilungen gesammelt habe, die meisten Belegarten und Dokumente bereits kenne und zudem hilfreiche Kenntnisse aus früheren Tätigkeiten besitze, bin ich sicher, dass ich passend für diese Stelle bin.

Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Was meinst du dazu? Smile Smile Smile
Gast





Zu: Bewerbung als Mitarbeiter in der Beleglesung
08.05.2019 20:56
vielen Dank für die schnelle Antwort !

Finde ich sehr sehr gut, ich werde definitiv ein Großteil davon übernehmen, vielen Dank !

Ich werde mich später nochmal melden und das Ergebnis zeigen.
Gast





Zu: Bewerbung als Mitarbeiter in der Beleglesung
08.05.2019 21:59
Hier meine finale Version:
Ich hab da einen Großteil von dir einfließen lassen und die Teile, die mir wichtig waren, drin gelassen.

Wäre super wenn du vielleicht nochmal zwecks Rechtschreibung, Kommasetzung usw drüber gucken könntest Smile vielleicht fällt dir ja sonst noch was Grobes auf ?
Ich glaube ich habe immer noch einige Wörter zu oft drin ? z.B "sowie" oder was meinst du ?



Bewerbung um eine Stelle in der Beleglesung für die Nachbearbeitung in XXXXXX


Sehr geehrte Frau XXXXXX,

als Abiturient und ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann mit Erfahrungen im Bürowesen bin ich auf der Suche nach einer passenden Stelle, in der ich mein fachliches Wissen einbringen und mich persönlich weiterentwickeln kann. Momentan bin ich über die Zeitarbeitsfirma XXXX XXXXXXXXXXXXXXXXX in Ihrem Unternehmen tätig. Erfreulicherweise brachte ich durch unsere Teamsitzung in Erfahrung, dass zum Ende des Jahres mit Übergabe der Postsortierung an die deutsche Post und dem damit verbundenen erhöhten Aufkommen in der Nachbearbeitung, mehr Mitarbeiter in dieser Abteilung benötigt werden. Gern nutze ich die Möglichkeit, mich bei Ihnen vorzustellen um ein fester Bestandteil der XXXXXX zu werden.

Während meines Praktikums bei XXXXXXXX und meiner Ausbildung bei XXXXXXXXX sammelte ich erste Erfahrungen im Bürowesen, welche ich dann später in meiner Tätigkeit als Studioleitung bei XXXXXXXX anwendete und weiterentwickelte. Neben administrativen Arbeiten gehörte auch die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Behörden sowie die Bestandsaufnahme zu meinem Aufgabenbereich. Zudem verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse in Programmen der Microsoft Office Familie sowie den Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Adobe Photoshop und Premiere Pro.

Mir auferlegte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und ausdauernd bis zu ihrem positiven Abschluss. Gerne helfe ich dem Team, wo immer ich kann, um zusammen das optimale Ergebnis zu erzielen. Die Bereitschaft, Leistung zu bringen, steht dabei immer im Vordergrund und jederzeit ein zuverlässiger Teil des Ganzen zu sein, halte ich für einen wesentlichen Aspekt. Meine Motivation, ständig neue Dinge und Abläufe zu erlernen, hilft mir, mich tiefer in das Unternehmen hineinzudenken und somit noch effizienter zu arbeiten. Des Weiteren zählen Flexibilität und soziale Kompetenzen im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern zu meinen Stärken. Ergänzend dazu stärkte ich in meinem Fernkurs für das Abitur, den ich selbst plante und organisierte, meine Fähigkeit im strukturierten und selbstständigen Arbeiten.

Da ich seit einigen Monaten mit Freude in Ihrem Unternehmen tätig bin und in dieser Zeit viele positive Erfahrungen in den verschiedenen Abteilungen gesammelt habe, die meisten Belegarten und Dokumente bereits kenne und mit ihnen gearbeitet habe, sowie hilfreiche Kenntnisse aus früheren Tätigkeiten besitze, bin ich sicher, dass ich passend für diese Stelle bin.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, um Sie von meiner Motivation zu überzeugen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Assistant Product ManagerBewerbung als Konstrukteur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35