Bewerbung als konstruktiver Ingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Lager Mitarbeiter - Bitte um PrüfungAnschreiben: Logistiker
Autor Nachricht
Cha6li
Gast




Bewerbung als konstruktiver Ingenieur
04.03.2015 14:28
Hallo ich wollte mal Fragen ob jemand sich kurz Zeit nehmen kann und über meine Bewerbung schaut. Wäre für Ratschläge, Fehlerkorrektur, Verbesserungvorschläge etc. sehr dankbar
zu erwähnen ist dass meine Muttersprache nicht Deutsch ist Wink

Bewerbung als Bauingenieur mit konstruktivem Vertieferschwerpunkt für die Projektbearbeitung :


Sehr geehrter xxx,

auf der Suche nach einem geeigneten Start in das Berufsleben bin ich im Internet auf ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Gern werde ich ihr Team bei der Bearbeitung von Hochbauprojekten, Erstellung von Präsentation und Dokumentationsunterlagen unterstützen. Dafür kann ich ihrem Unternehmen Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, hohe Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Belastbarkeit bieten.

Derzeit beendige ich mein Masterstudium zum Bauingenieur, an der Fachhochschule Aachen mit dem Vertieferschwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau. In meiner Abschlussarbeit, die ich Anfang April beenden werde, setze ich mich mit dem Thema „Tragwerksplanung eines Büro und Wohngebäude“ auseinander.

Durch diverse Praktikums nach Abschluss meines Bachelorstudiengangs 2013, habe ich erstmals den Einstieg in die Berufswelt gelernt, und konnte meine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Unteranderem absolvierte ich ein mehrwöchiges Praktikum bei einem Bauunternehmen, welches mir die ersten Einblicke in die Bauausführung ermöglichten. Außerdem war ich mehrere Wochen in einem Ingenieurbüro tätig, wo ich die planerische Seite des Baus kennen lernte. Danach war ich für einige Zeit in einem Ingenieurbüro, wo ich Bewehrungs- und Schalpläne zeichnete, hierbei hatte ich auch jede Menge Verantwortung zu tragen.

Während meines Studiums habe ich mir auch einen sicheren Umgang mit MS Office und der gängigsten Ingenieursoftware, wie AutoCAD, InfoCad, Frilo, Allplan, Glaser angeeignet.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse an meiner Bewerbung und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

cha6li
Gast




Zu: Bewerbung als konstruktiver Ingenieur
08.03.2015 10:58
kann keiner mir hilfe anbieten? ://


lg
Gast102.2
Gast




Bauingenieur Projektbearbeitung
08.03.2015 11:17
@cha6li

Die Stellenanzeige wandert in den Betreff
Arrow DIN 5008 (Beispiele bei "Betreff")

Dafür kann ich ihrem Unternehmen Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, hohe Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Belastbarkeit bieten.

Wie schauts mit Fachkenntnissen aus?

In meiner Abschlussarbeit, die ich Anfang April beenden werde, setze ich mich mit dem Thema „Tragwerksplanung eines Büro und Wohngebäude“ auseinander.


Was bringt das Thema für die Anstellung? Nutzen hervorheben!

Während meines Studiums habe ich mir auch einen sicheren Umgang mit MS Office und der gängigsten Ingenieursoftware, wie AutoCAD, InfoCad, Frilo, Allplan, Glaser angeeignet.

Das ist auch nützlich für die neue Stelle? Nutzen hervorheben und damit werben!

Danksagungen sind zum Abschluss nicht nötig. Das Komma nach der Grußformel ist auch unnötig.
cha6li
Gast




Zu: Bewerbung als konstruktiver Ingenieur
13.03.2015 16:47
@Gast102.2 bisschen umgeändert in den von ihnen aufgezählten Punkten
für weiter Kritik und Anregung bin ich dankbar
DANKE



Bewerbung als Bauingenieur mit konstruktivem Vertieferschwerpunkt für die Projektbearbeitung:


Sehr geehrter XXX,

auf der Suche nach einem geeigneten Start in das Berufsleben bin ich im Internet auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Gern werde ich Ihr Team bei der Bearbeitung von Hochbauprojekten, Erstellung von Präsentation und Dokumentationsunterlagen unterstützen. Dafür kann ich Ihrem Unternehmen Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, hohe Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Belastbarkeit bieten. Meine Stärken liegen im Bereich Massivbau, wobei ich in den anderen Themengebieten eine gute Basis besitze und bereit bin mich in jedem Themengebiet fortzubilden.

Derzeit beendige ich mein Masterstudium zum Bauingenieur, an der Fachhochschule xxx mit dem Vertieferschwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau. In meiner Abschlussarbeit, die ich Ende März beenden werde, setze ich mich mit dem Thema „Tragwerksplanung eines Büro und Wohngebäude“ auseinander. Durch die Abschlussarbeit machte ich weitere Erfahrungen im Ingenieuralltag, und erlernte das fachgerechte aufstellen einer Prüfstatik.

Durch diverse Praktikums nach Abschluss meines Bachelorstudiengangs 2013, habe ich erstmals den Einstieg in die Berufswelt gelernt, und setzte meine theoretischen Kenntnisse in die Praxis um. Unteranderem absolvierte ich ein mehrwöchiges Praktikum bei einem Bauunternehmen, welches mir die ersten Einblicke in die Bauausführung ermöglichten. Außerdem war ich mehrere Wochen in einem Ingenieurbüro tätig, wo ich die planerische Seite des Baus kennen lernte. Danach war ich für einige Zeit in einem Ingenieurbüro, wo ich Bewehrungs- und Schalpläne zeichnete, hierbei hatte ich auch jede Menge Verantwortung zu tragen.

Während meines Studiums habe ich mir auch einen sicheren Umgang mit MS Office und den gängigsten Ingenieursoftware, wie AutoCAD, InfoCad, Frilo, Allplan, Glaser angeeignet. Durch meine großen Vorkenntnisse von Ingenieursoftware, erlerne ich neue Software auch sehr schnell.

Ich freue mich auf ein positives Feedback meiner Bewerbung und bin jederzeit für ein persönliches Gespräch bereit.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Lager Mitarbeiter - Bitte um PrüfungAnschreiben: Logistiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21