Bewerbung als Kundenberater

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben als Wordpress EntwicklerBewerbung als Hilfskraft auf 450 € Basis
Autor Nachricht
Lisa.Volk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.04.2021
Beiträge: 1
Bewerbung als Kundenberater
14.04.2021 14:25
Bewerbung als Kundenberater:

Interesse wecken, glaubwürdig sein, Vertrauen schaffen, aber auch die notwendige Hartnäckigkeit sind für mich selbstverständlich.

Freude an der Beratung und Verkauf lernte während meiner Zeit als Werkstudent bei "" im Vertrieb kennen. Hier kam mir neben meiner Kommunikationsstärken und beim Führen von Verkaufsgesprächen auch mein Bestreben zugute, jedem Kunden stets eine freundliche und individuelle Betreuung zu bieten.

Kundenorientiere Gesprächsführung und umfassende MS-Office-Kenntnisse waren wichtige Eigenschaften, die ich tagtäglich einsetzen konnte, da ich für die Beratung und Betreuung der Bestands- und Neukunden zuständig war. Durch diese Tätigkeit besitze ich gute Erfahrungen im Umgang mit Kunden.

Zudem spreche ich drei Sprachen. Spanisch und Deutsch sind meine Muttersprachen. Außerdem beherrsche ich auch Englisch in Wort und Schrift. Meine persönlichen Stärken sehe ich im Bereich der Eigeninitiative, dem logischen Denken, sowie meinem Ehrgeiz, die mir gestellten Aufgaben zu bewältigen.

Mit der zweijährigen Weiterbildung der Fachhochschulreife, Studium der Gesundheitsökonomie und durch meine Profilfächer BWL/VWL und Wirtschaftsinformatik verfüge ich bereits weitreichende Kenntnisse im Bereich BWL/VWL, Mathematik, Englisch sowie im Umgang mit Softwareprogrammen.

Durch mein Interesse und Wissen an wirtschaftlichen Abläufen sehe ich mich gegenüber den mir gestellten Anforderungen bestens gewappnet, weswegen ich mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits sehr freuen würde.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben zur Bewerbung als Kundenberater
15.05.2021 15:41
Bewerbung als Kundenberater
Ihre Stellenanzeige in der Wiesenzeitung vom 15.05.2021

Sehr geehrte Frau Meyer,

Interesse wecken, glaubwürdig sein, Vertrauen schaffen und auch die notwendige Hartnäckigkeit sind für mich selbstverständlich. (Hier muss ein Rückschluss auf die Motivation, in dem Unternehmen zu arbeiten. Der Einleitung fehlt sonst was. Haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium absolviert? Warum suchen Sie derzeit eine Anstellung? Was ist Ihre Ausgangslage?)

Freude an der Beratung und Verkauf lernte ich bereits in meiner Zeit als Werkstudent bei "" im Vertrieb kennen. Hier kam mir neben meiner Kommunikationsstärke beim Führen von Verkaufsgesprächen auch mein Bestreben zugute, jedem Kunden stets eine freundliche und individuelle Betreuung zu bieten. (Eventuell können Sie etwas konkreter werden. Was haben Sie denn dort genau gemacht? Welche Aufgaben?)

Kundenorientiere Gesprächsführung und umfassende MS-Office-Kenntnisse waren wichtige Eigenschaften, die ich täglich einsetzen durfte, da ich für die Beratung und Betreuung der Bestands- und Neukunden zuständig war. Durch diese Tätigkeit besitze ich gute Erfahrungen im Umgang mit Kunden.

Zudem spreche ich drei Sprachen. Spanisch und Deutsch sind meine Muttersprachen. Außerdem beherrsche ich auch Englisch in Wort und Schrift. (Wo sehen Sie Einsatzgebiete und Mehrwerte in Bezug auf die angestrebte Stelle?) Meine persönlichen Stärken sehe ich im Bereich der Eigeninitiative, dem logischen Denken sowie meinem Ehrgeiz, die mir gestellten Aufgaben zu bewältigen.

Mit der zweijährigen Weiterbildung der Fachhochschulreife, Studium der Gesundheitsökonomie und durch meine Profilfächer BWL/VWL und Wirtschaftsinformatik verfüge ich bereits weitreichende Kenntnisse im Bereich BWL/VWL, Mathematik, Englisch sowie im Umgang mit Softwareprogrammen. (Das muss eventuell viel eher genannt werden. Haben Sie das alles erfolgreich abgeschlossen?)

Durch mein Interesse und Wissen an wirtschaftlichen Abläufen sehe ich mich gegenüber den mir gestellten Anforderungen bestens gewappnet. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
ITler
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.08.2020
Beiträge: 46
Zu: Bewerbung als Kundenberater
16.05.2021 01:23
Guten Tag,

insgesamt finde ich das Anschreiben sehr gut.

Kleine Verbesserungsvorschläge:

Zitat:

Meine persönlichen Stärken sehe ich im Bereich der Eigeninitiative, dem logischen Denken sowie meinem Ehrgeiz, die mir gestellten Aufgaben zu bewältigen.



"Bewältigen" klingt für mich nicht so positiv, denn dieses Wort vermittelt den Eindruck, dass jemand etwas nur unter außerordentlicher Mühe erreicht. Auch nur von den Ihnen gestellten Aufgaben zu sprechen widerspricht und relativiert die zuvor beworbene Eigeninitiative.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner großen Eigeninitiative, meinem ausgeprägtem logischen Denken sowie außerordentlichen Ehrgeiz, welche mich bei dem Erreichen meiner Ziele stets unterstützen.


Zitat:

Durch mein Interesse und Wissen an wirtschaftlichen Abläufen sehe ich mich gegenüber den mir gestellten Anforderungen bestens gewappnet. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.



Durch mein Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und meine offene kontaktfreudige Persönlichkeit sehe ich mich gegenüber den gestellten Anforderungen der Position als Kundenberater bestens gewappnet. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Viel Erfolg und schöne Grüße
ITler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben als Wordpress EntwicklerBewerbung als Hilfskraft auf 450 € Basis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21