Bewerbung als Löterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Family Office : Tel. Gespräch (bitte ...Bewerbung zum Uhrmacher
Autor Nachricht
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Bewerbung als Löterin
25.02.2014 15:47
Hallo! Ich sitze seit ein paar Tagen an meinem Bewerbungsschreiben und komme nur mühsam voran. Heute habe ich mit dem Geschäftsführer telefoniert um zu erfahren ob noch Bewerbungen angenommen werden. Er bat mich meine Bewerbung bis spätestens morgen früh an Ihn per E-mail zu senden. Wenn ich Glück habe, werde ich noch diesen Freitag zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Für mich ist es sehr wichtig genommen zu werden, da Elektrotechnikfirmen nur sehr selten direkt Stellen ausschreiben. Meistens wird man eher über Zeitarbeit eingestellt. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Meine letzte Arbeitsstelle in der Elektrotechnik war zuerst über Zeitarbeit. Ich wurde schließlich von der Firma selbst übernommen, leider nur für ein halbes Jahr. Seit einem Jahr arbeite ich in der Süßwarenproduktion als Saisonkraft und möchte sehr gerne wieder zurück in die Elektrotechnik, da es mir liegt und ich Freude an der Arbeit hatte.


So lautet die Stellenbesschreibung:
Branche: Herstellung von elektrischem Installationsmaterial, Betriebsgröße: weniger als 6


Wir sind ein kleines, erfolgreiches Unternehmen und möchten unser Team erweitern!

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz als Produktionshelfer/in an. Sie sollen unseren Bestückungsautomaten mit elektronischen Bauteilen bestücken. Sie werden von uns gut in den neuen Arbeitsplatz eingearbeitet.

Qualifikation:
- berufstypische Ausbildung oder Berufserfahrung
- Erfahrung im SMD -Löten und Bestücken von Leiterplatten
- Kenntnisse der elektronischen Bauteile
- gute feinmotorische Fähigkeiten
- Zeichnung lesen

Sie sind flexibel, belastbar, handwerklich geschickt und bringen Fingerspitzengefühl mit!


So sieht mein aktuelles Anschreiben aus. Mit der Einleitung bin ich nicht ganz zufrieden. Der Rest ist meiner Meinung nach auch verbesserungsbedürftig. Ich bin für die Unterstützung sehr dankbar.


Bewerbung als Löterin

Unser Telefonat vom 25.02.2014


Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Ihre sympathische Internetpräsenz, verschaffte mir eine erste, gute Übersicht über die angeboteten Dienstleistungen. Gerne leiste ich meinen Beitrag durch Engagement und Eigeninitiative zu Ihrem ergebnisorientierten Dienstleistungsunternehmen.

Durch meine Tätigkeit als Bestückerin / Montiererin bei der Fa. XY GmbH & Co. KG bringe ich erste Berufserfahrung in der Elektronikfertigung mit. Durch eine sorgfälltige, gewissenhafte Arbeitsweise bearbeitete ich eigenständig verantwortungsvolle Aufgaben wie z.B. das manuelle Bestücken von Leterplatten, SMD-Löten und Montage von elektronischen Baugruppen. Dank einer hohen Auffassungsgabe und Lernwillen, erarbeitete ich mir Kentnisse bei den elektronischen Bauteilen und wendete diese an. Wegen meinem befristeten Arbeitsverhältnis bis zum 31.09.2012, Umstrukturierungen und damit verbundenem Stellenabbau im Betrieb, musste ich mich leider nach einer neuen Arbeitsstelle umsehen.

Mein Ziel ist es nun, als Löterin, meine Vorkenntnisse aus der Elektronikfertigung in Ihrem kleinen, erfolgreichen Unternehmen umzusetzen und auszubauen. Neue Herausforderungen nehme ich gerne an und meistere sie durch flexibles, zuverlässiges und teamfähiges Arbeiten.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gerne bin ich auch bereit, Sie im Probearbeiten von meiner Person zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Bewerbung als Löterin ( Helferin - Elektro)
26.02.2014 02:06
Ich habe mein Anschreiben nochmal überarbeitet. Kann mir keiner Verbesserung/en vorschlagen? Ich hoffe sehr darauf. Danke

Bewerbung als Löterin
Unser Telefonat vom 25.02.2013


Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. An Ihrem ergebnisorientierten Dienstleistungsunternehmen gefällt mir ganz besonders, dass Sie den Kunden optimale Lösungen durch umfangreiche Leistungen anbieten, die individuell auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Gerne leiste ich meinen Beitrag durch Engagement und Eigeninitiative zu Ihrem Unternehmenserfolg.

Durch meine Tätigkeit als Bestückerin / Montiererin bei der Fa. XY GmbH & Co. KG bringe ich erste Berufserfahrungen mit. Durch eine sorgfälltige, gewissenhafte Arbeitsweise bearbeitete ich eigenständig verantwortungsvolle Aufgaben wie z.B. das manuelle Bestücken von Leiterplatten, SMD-Löten und Montage von elektronischen Baugruppen.Dank einer hohen Auffassungsgabe und Lernwillen, eignete ich mir Kentnisse bei den elektronischen Bauteilen an.Wegen Umstrukturierungen und damit verbundenem Stellenabbau im Betrieb, wurde mein befristetes Arbeitsverhältnis nicht verlängert und ich musste mich leider nach einer neuen Arbeitsstelle umsehen.

Mein Ziel ist es nun, als Löterin, meine Vorkenntnisse in Ihrem kleinen, erfolgreichen Unternehmen umzusetzen, sie zu verbessern und auszubauen. Neue Herausforderungen nehme ich gerne an und meistere sie durch flexibles, zuverlässiges und teamfähiges Arbeiten.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gerne bin ich auch bereit, Sie im Probearbeiten von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Family Office : Tel. Gespräch (bitte ...Bewerbung zum Uhrmacher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21