Bewerbung zum Uhrmacher

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LöterinBewerbung Führungskraft
Autor Nachricht
Ignatz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 1
Bewerbung zum Uhrmacher
26.02.2014 20:31
Hallo Leute ich bin neu hier im forum.
Seit langem drückt mich der wunsch eine Umschulung oder eine ausbildung zum uhrmacher zu machen.
Ich bin gelernter Maschinen und anlagenführer und lebe zurzeit in der schweiz. Die Bewerbungsstelle ist in Deutschland.

Was kann ich besser machen ? Ich will da noch irgendwie einbringen das grade ich perfekt für das Unternehmen bin und dem Unternehmen zum erflog helfen will aber ich weiss nicht genau wie.

*Rechtschreibfehler, Gramatikfehler und formulierungen sollen und dürfen gerne verbessert werden.*


Danke im Voraus Smile



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Uhrmacher


Sehr geehrter Mustermann,
Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat bei mir großes Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Maschinen- und Anlagenführer, 22 Jahre alt, ledig und möchte gerne mein Hobby zum Beruf machen.

Sie benötigen zur Verstärkung Ihres Teams einen geschickten, zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter? Ich bringe die richtigen Voraussetzungen mit und möchte mich daher für eine Ausbildung als Uhrmacher, vorstellen. Nach meiner Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer zog ich in die Schweiz und bin zurzeit als Produktionsmitarbeiter und Stellvertretender Schichtführer tätig. Seit meiner Kindheit begleitet mich die vorliebe und faszination der Uhren täglich. Stätig festigt sich bei mir der Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen.
Neben der Faszination für die Technik, spricht mich das Design und die Geschichte der *Uhrmarke* sehr an.

Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in verschiedene Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Zuverlässigkeit, Konzentraion, Präzision und die Liebe zum Detail können Sie bei mir voraussetzen. Einsatzbereitschaft und persönlicher Einsatz sind für mich Grundvorraussetzung für den erforderlichen Lernerfolg.
Die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen, und der neue Beruf sehe ich als neue Herausforderung an.


Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Über eine einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung zum Uhrmacher
28.02.2014 15:42
- Stellenanzeige aus der Einleitung herauslösen und in den Betreff aufnehmen
- Alter und Familienstand entfernen ((das steht im Lebenslauf)
- Grund, warum man sich für das Unternehmen als Ausbildungspartner entschieden hat, in die Einleitung aufnehmen
- "Zuverlässigkeit, Konzentraion ... für den erforderlichen Lernerfolg. <- Hier fehlen Belege für die Eigenschaften.
- "Die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen, und der neue Beruf sehe ich als neue Herausforderung an." <- Ist das gut? Was möchten Sie damit sagen?
- das Komma nach der Grußformel entfernen
- Beginn der Ausbildung in den Betreff einarbeiten
- Kontrollieren Sie die Rechtschreibung sowie die Groß- und Kleinschreibung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LöterinBewerbung Führungskraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15