Bewerbung als Logistikmeister

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Technikerstelle im Bereich ...Bewerbung als Konstrukteur - Anschreiben
Autor Nachricht
Gast12345
Gast




Bewerbung als Logistikmeister
07.07.2017 13:49
Hey,
ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge für Verbesserungen geben würdet.

Vielen Dank

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite Stepstone bin ich auf Ihre Suche nach hoch motivierten, engagierten und zielorientierten Angestellten aufmerksam geworden. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Flexibilität bin ich davon überzeugt, der Richtige für die Stelle zu sein.

In einem Unternehmen das nach Kontinuierlichen Verbesserungsprozessen anstrebt, nachhaltig arbeitet und seine Mitarbeiter fördert sehe ich sehr großes Potential mich Beruflich und Persönlich weiterzuentwickeln.

Zur Zeit bin ich als Fachkraft für Lagerlogistik in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Zu meinen Aufgaben zählen der Warenein- und Warenausgang, die Qualitätskontrolle der Ware und das Bearbeiten von Kundenaufträgen. Desweiteren überwache und koordiniere ich den Materialfluss für die laufende Produktion und den Lagerbestand. Durch den täglichen Kontakt mit Geschäftspartnern und Kunden trete ich sicher in Gesprächen auf.

Derzeit besuche ich den berufsbegleitenden Meisterlehrgang für Logistik, welchen ich voraussichtlich im Februar 2018 erfolgreich abschließen werde. Durch den Lehrgang habe ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen der Logistikplanung, Führung und Personalplanung sowie betriebswirtschaftliche Aspekte angeeignet. Die Ausbildereignungsprüfung habe ich im Mai 2017 mit Erfolg abgeschlossen.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich sehr engagiert, ehrgeizig und zielstrebig. Gerne bilde ich mich stets weiter. Weitere Stärken sind meine Ausdauer und Disziplin, in schweren Situationen bewahre ich einen klaren Kopf. Neue Aufgaben betrachte ich als willkommene Herausforderung. Verantwortung motiviert mich und bestärkt meine Persönlichkeit im Beruf. Ich arbeite sehr strukturiert und organisiert. Außerdem bin ich ein selbstbewusster und kontaktfreudiger Mensch, kann sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten und scheue den Kontakt zu Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden nicht.

Gerne würde ich mein Wissen und meine Kompetenz bei Ihnen mit einbringen und sie erweitern.

Von meinen Fähigkeiten überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Krzzzt
Gast




Anschreiben zu Bewerbung als Logistikmeister
07.07.2017 18:18
Bewerbung als Logistikmeister
Ihre Stellenanzeige bei Stepstone (Kennziffer xxx)

Sehr geehrter Herr Soundso,

derzeit sind Sie auf der Suche nach einem hochmotivierten, engagierten und zielorientierten Angestellten. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe, meiner Belastbarkeit und Flexibilität bin ich davon überzeugt, der Richtige für die Stelle zu sein. In einem Unternehmen das nach kontinuierlichen Verbesserungsprozessen anstrebt, nachhaltig arbeitet und seine Mitarbeiter fördert, sehe ich großes Potential, mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. (Kleiner Tipp am Rande: das Unternehmen interessiert sich nicht dafür, welchen Nutzen SIE von der Anstellung haben. Es will wissen, welchen GEWINN Sie dem Unternehmen einbringen!)

Zur Zeit bin ich als Fachkraft für Lagerlogistik in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Zu meinen Aufgaben zählen der Warenein- und Warenausgang, die Qualitätskontrolle der Ware und das Bearbeiten von Kundenaufträgen. Desweiteren überwache und koordiniere ich den Materialfluss für die laufende Produktion und den Lagerbestand. Durch den täglichen Kontakt mit Geschäftspartnern und Kunden trete ich sicher in Gesprächen auf. (Bisschen Bezug zum Nutzen wäre angebracht. Wie und wo profitiert die Firma von den aufgeführten Fähigkeiten und Qualifikationen? So nebenbei ... warum wollen Sie eigentlich die Stelle wechseln?)

Derzeit besuche ich den berufsbegleitenden Meisterlehrgang für Logistik, welchen ich im Februar 2018 erfolgreich abschließen werde. Durch den Lehrgang habe ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen der Logistikplanung, Führung und Personalplanung sowie betriebswirtschaftliche Aspekte angeeignet. Die Ausbildereignungsprüfung habe ich bereits mit Erfolg abgeschlossen.

Weitere Stärken sind meine Ausdauer und Disziplin. In schwierigen Situationen bewahre ich einen klaren Kopf. Neue Aufgaben betrachte ich als willkommene Herausforderung. Verantwortung motiviert mich und bestärkt meine Persönlichkeit im Beruf. Ich arbeite sehr strukturiert und organisiert. Außerdem bin ich ein selbstbewusster und kontaktfreudiger Mensch, kann sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten und scheue den Kontakt zu Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden nicht. (Der Absatz wird, glaub ich, nicht wirklich vom Leser wahrgenommen. Das ist nur Pallaber, nichts Fassbares halt. Wo sind die Belege, die Begründungen dafür, dass Sie wirklich über die Eigenschaften verfügen?)

Gerne werde ich mein Wissen und meine Kompetenz bei Ihnen mit einbringen. Von meinen Fähigkeiten überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Anmerkungen sind in blau hinterlegt, den Bewerbungstext habe ich auch bisschen angepasst.
WK
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung als Logistikmeister
17.07.2017 19:51

Zitat:

(Kleiner Tipp am Rande: das Unternehmen interessiert sich nicht dafür, welchen Nutzen SIE von der Anstellung haben. Es will wissen, welchen GEWINN Sie dem Unternehmen einbringen!)



Das ist jetzt nur meine Meinung dazu.

Wenn man vom Unternehmen einen Nutzen hat, dann motiviert das doch auch den Mitarbeiter.
Und motivierte Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Technikerstelle im Bereich ...Bewerbung als Konstrukteur - Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21