Bewerbung als Machnienmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sozialarbeiterin nach einem ...Anschreiben als Schweißer bitte um eure Hilfe
Autor Nachricht
Dooser 87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.06.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als Machnienmechaniker
18.06.2016 10:19
Hallo zusammen

Nach langer Tätigkeit in der Massenfertigung im Bereich Automobile möchte ich nun nach 4 Jahren wieder zurück zu den Wurzeln im bereich Maschinenbau.

Ich habe auch eine Firma gefunden welche mich sehr Interessiert.
Hier nun mein Anschreiben an diese Firma, ich denke ihr könnte mir noch einen Haufen wertvolle Tipps geben was ich wie verbessern muss und kann.

Danke schon mal im Voraus für die Mithilfe.

Gruß

Dooser




Firma: XXXXXXXX Ort; Datum
Anschrift: XXXXXXXX
PLZ: XXXXXXXX
Ansprechpartner: XXXXXXX


Bewerbung als Maschinenmechaniker

Sehr geehrter Herr XXX

nach einer ausführlichen Besichtigung Ihrer Ideenfabrik am XX.XX.XXXX mit Ihrem Kollegen Herrn XXX und einer anschließenden Recherche auf der Internetseite Ihres Unternehmens traf ich die Entscheidung mich in Ihrem innovativen Unternehmen zu Bewerben.

Während meiner Ausbildung und der anschließenden Tätigkeit als Feinwerkmechaniker, wurde ich schon früh mit der Abwicklung von Maschinenbauprojekten von der Montage im Betrieb bis zur Montage beim Kunden vertraut gemacht.

Nach meiner Weiterbildung zum Maschinenbautechniker begann ich dann meine andauernde Tätigkeit bei der XXX. Hier konnte ich mich zunächst im Bereich der Anlagenbetreuung beweisen, so dass mir beim Aufbau der neuen Produktionsstädte des Unternehmens der Bereich Prozessplanung anvertraut wurde.
Durch mein ausgeprägtes Geschick mich in Anlagen und Prozesse schnell ein zudenken, Fehler zu erkennen und zu beseitigen befasse ich mich seit dem zum größten Teil mit der Überwachung und Optimierung der Fertigungsanlagen.

Bei der Beschaffung von neuen Produktionsanlagen in den letzten beiden Jahren und dem damit verbundenen Kontakt zu den Sondermaschinenbauern, wuchs dann in mir der Wunsch wieder im Bereich des Maschinenbaus aktiv zu werden und mit der Besichtigung Ihrer Ideenfabrik stand der Entschluss zu einer Bewerbung fest.

Durch die erworbenen Kenntnisse meiner Aus- und Weiterbildung und meine Erfahrungen aus meinen Arbeitsverhältnissen bin ich überzeugt die Stelle in Ihrem Haus perfekt aus zu füllen und mich und das Unternehmen da durch weiter zu bringen.


In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne mehr darüber berichten.

Mit freundlichen Grüßen


X... X....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TippTop
Gast




Zu: Bewerbung als Machnienmechaniker
18.06.2016 12:08
Hallo Dooser 87,

an Deiner Stelle würde ich das Anschreiben einer Rechtschreibprüfung unterziehen. Zum Beispiel hier:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

LG

TippTop
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sozialarbeiterin nach einem ...Anschreiben als Schweißer bitte um eure Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21