Bewerbung als Maschinenbediener

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Trainee in der ExportbankBewerbung für Trainee Programm
Autor Nachricht
Brummbaer
Gast




Bewerbung als Maschinenbediener
11.09.2015 23:31
Hallo Leute ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe 2008 eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen und bin dann zur Bundeswehr gegangen und dort noch bis 2016 Zeitsoldat. Über den BErufsförderungsdienst mache ich aber seit August 2014 eine Umschulung zum Anlagenmechaniker die noch bis Juli 2016 dauert.

Nun möchte ich aber in diesem Beruf nach der Umschulung nicht weiter machen, weil ich nun gemerkt habe, das dies doch nichts für mich ist.

Nun möchte ich mit in einer großen Firma als Maschinenbediener bewerben und komme mit dem Bewerbungsaschreibe nicht ganz klar, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Hier die Stellenausschreibung:
Wir wollen unser Viskosehüllen-Team verstärken und suchen mehrere Maschinenbediener (m/w)

Sie übernehmen einfache Tätigkeiten, vorwiegend unter Anwendung von technischen Hilfsmitteln:

-Beschicken und Abnehmen an Maschinen- und Produktionsanlagen
-visuelle und manuelle Kontrolle einfacher Qualitätsmerkmale nach vorgegebenen Anweisungen
-Transportarbeiten, teilweise mit maschinengetriebenen Flurförderfahrzeugen
-Umfüllen, Abfüllen und Verpacken von Materialien
-Reinigen von Betriebsanlagen

Sie arbeiten in Vollzeit in vollkontinuierlicher Wechselschicht.

Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, wenn möglich mit Berufserfahrung.

Wir bieten Ihnen eine Arbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team, aufgabenbezogene und leistungsgerechte Dotierung und überdurchschnittliche Sozialleistungen.



Hier mein Bewerbungsschreiben:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Maschinenbediener ab 01.08.2016


Sehr geehrte Damen und Herren,


Zur zeit absolviere ich im Rahmen des Berufsförderungsdiensts als Zeitsoldat eine Umschulung zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik, möchte mich aber nach Beendigung dieser beruflich neu orientieren und suche auf diesem Weg eine neue Herausforderung. Ihre Stelle bietet mir die optimale Gelegenheit dafür.

Ich habe bereits eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abgeschlossen und bin seit 2008 bei der Bundeswehr als Zeitsoldat angestellt. Während meiner Dienstzeit baute ich meine handwerklichen Fähigkeiten, die körperliche und Physische Belastbarkeit und das Arbeiten im Team weiter aus.

Darüber hinaus verfüge ich über vielseitige, fachliche Qualifikationen und erfülle daher alle Voraussetzungen, um Ihr Unternehmen künftig durch kooperative Arbeit im Team, als auch durch selbstständiges Arbeiten zu unterstützen.

Jede mir aufgetragene Aufgabe bearbeite ich mit persönlichem Engagement, hoher Motivation und viel Ehrgeiz.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für die ausgeschriebene Stelle zu überzeugen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sunny643
Gast




Bewerbung als Maschinenbediener
17.09.2015 10:35
Hi Brummbaer!

Ja, von den Qualifikationen wird das schon passen. Ich finde aber, du bist mit deiner Ausbildung für die Stelle überqualifiziert.

Daher möchte ich hier noch die Motivation durchleuchten. Warum siehst du denn in der Tätigkeit als Maschinenbediener deine berufliche Zukunft? Unabhängig davon, dass du nicht als Anlagenmechaniker arbeiten willst, kannst du doch bestimmt auch als KFZ-Mechatroniker weitermachen?

Die formalen Dinge beim Anschreiben musst du dann auch beachten:
- Betreff kürzen (kein "um einen Arbeitsplatz")
- Einleitung klein beginnen
- weniger Floskeln

Schöne Grüße
Sunny
Brummbaer
Gast




Zu: Bewerbung als Maschinenbediener
18.09.2015 22:12
Im KFZ bereich will ich gar nicht wieder einsteigen. Außerdem habe ich die Ausbildung 2008 abgeschlossen und seitdem keinerlei nennenswerte Berufserfahrung in diesem Bereich nach zu weisen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Trainee in der ExportbankBewerbung für Trainee Programm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21