Bewerbung als Maschinenführer (als Quereinsteiger)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäufer in einer TankstelleBewerbung bei einer Türfabrik
Autor Nachricht
Gnatsum
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.07.2019
Beiträge: 2
Bewerbung als Maschinenführer (als Quereinsteiger)
14.07.2019 12:41
Hallo,
wie findet ihr diese Formulierungen?

falls sich jemand die Zeit nimmt, danke schon mal im Vorraus Smile


Sehr geehrte Damen und Herren,

das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr, weil Ihre Anforderungen bestens mit meinen Befähigungen einhergehen. Als qualifizierter, berufserfahrener Handwerker wäre es mir eine große Freude, in Ihrem Unternehmen meine Stärken mit einzubringen.

Derzeit bin ich als Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär/ Heizung/ Klima erfolgreich tätig.
Durch das Installieren von komplexen Heizungsanlagen und weiteren relevanten Systemen, stellt
mir der Umgang mit Maschinen und Werkzeug kein Problem dar.
Ihre Anforderungen in Bezug auf handwerkliche Geschicklichkeit, vernetztes Denken, Konzentrationsfähigkeit und technisches Verständnis, sehe ich in meinem jetzigem Beruf als Grundvoraussetzung an und bin überzeugt, diese zu erfüllen.

Ein persönlicher Freund und Mitarbeiter Ihres Unternehmens hat mich über die Tätigkeit und die ansprechenden Arbeitsbedingungen informiert. Diese Einblicke habe ich froh gestimmt aufgenommen und biete Ihnen daher meine Unterstützung an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Feinschliff
Gast




Zu: Bewerbung als Maschinenführer (als Quereinsteiger)
14.07.2019 23:02
Hallo Gnatsum,

Dein Anschreiben finde ich recht ansprechend, weil ich sub­s­tan­zi­elle Qualitäten erkenne, die Du für den Job mitbringst.

Die Anrede ist unpersönlich. Dein Freund soll Dir den Namen des Personalers sagen, damit Du diesen persönlich anschreiben kannst. Auch den Freund würde ich namentlich benennen.

Der Abschluss! Wo ist der Abschluss? Hier musst Du noch mal zeigen, dass Du richtig Bock auf die Arbeit hast. Ansonsten würde ich das Anschreiben etwas abändern:

Zitat:



Bewerbung als Maschinenführer


Sehr geehrter Herr xxx,

das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr, weil Ihre Anforderungen bestens mit meinen Befähigungen einhergehen. Als qualifizierter, berufserfahrener Handwerker wäre es mir eine große Freude, in Ihrem Unternehmen meine Stärken mit einzubringen.

Mein Freund und Mitarbeiter Ihres Unternehmens, Herr xxx, hat mich über die Tätigkeiten sowie die ansprechenden Arbeitsbedingungen informiert. Diese Einblicke nahm ich froh gestimmt auf und biete Ihnen daher meine zupackende Mitarbeit an.

Derzeit bin ich als Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär/Heizung/Klima erfolgreich tätig.
Das Installieren von komplexen Heizungsanlagen und relevanten Systemen schulte meinen praxisbezogenen Sachverstand, um technische Vorgänge zu verstehen — und mich darauf einzustellen. Den Umgang mit Maschinen und Werkzeugen werde ich deshalb zu handhaben verstehen und verkaufbare Erzeugnisse fertigen.

Ihre Anforderungen, beispielsweise handwerkliche Geschicklichkeit, vernetztes Denken, Konzentrationsfähigkeit und technisches Verständnis sind die Grundvoraussetzungen meines Berufes, die ich tagtäglich einsetze.

Meinen neuen Aufgaben und einer guten Zusammenarbeit mit der FIRMENNAME sehe ich positiv entgegen. Folglich nehme ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch herzlich gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




Gnatsum

Anlagen



Ich hoffe, Du findest Dich in meinen Anregungen wieder und wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen, bei Deinen neuen, ungewohnten Tätigkeiten.

Mit lieben Grüßen

Feinschliff

PS: Vielleicht würde ich noch etwas mehr über meine beruflichen Tätigkeiten in der Vergangenheit berichten. Wink
Feinschliff
Gast




Zu: Bewerbung als Maschinenführer (als Quereinsteiger)
15.07.2019 14:00
PS: Hier habe ich noch eine gefälligere Version, die noch etwas verbindlicher klingt:

Zitat:



Bewerbung als Maschinenführer


Sehr geehrter Herr xxx,

das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr, weil Ihre Voraussetzungen bestens mit meinen Befähigungen einhergehen. Als qualifizierter, berufserfahrener Handwerker wäre es mir eine große Freude, in Ihrem Unternehmen meine Stärken einzubringen, um Ihre Dynamik und meine Entwicklung zu fördern.

Mein Freund und Mitarbeiter Ihres Hauses, Herr xxx, hat mich über die Tätigkeiten sowie die ansprechenden Arbeitsbedingungen informiert. Diese Einblicke nahm ich froh gestimmt auf und biete Ihnen daher meine zupackende Mitarbeit an.

Derzeit bin ich als Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär/Heizung/Klima erfolgreich tätig.
Das Installieren von komplexen Heizungsanlagen und relevanten Systemen schulte meinen praxisbezogenen Sachverstand, sodass ich technische Vorgänge in seinen Zusammenhängen erkenne und mich darauf einstelle. Deshalb sichere ich Ihnen verbindlich zu, dass ich den Umgang mit Maschinen und Werkzeugen zu handhaben verstehe — und mit diesen, verkaufbare Produkte termingerecht fertigen werde.

Ihre Anforderungen, beispielsweise handwerkliche Geschicklichkeit, vernetztes Denken, Konzentrationsfähigkeit und technisches Verständnis sind die Grundvoraussetzungen meines Berufes, der diese Ansprüche tagtäglich erhebt.

Meinen neuen Aufgaben und einer guten, effizienten Zusammenarbeit mit der FIRMENNAME sehe ich positiv entgegen und freue mich darauf. Folglich nehme ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch herzlich gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




Gnatsum

Anlagen

Gnatsum
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.07.2019
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Maschinenführer (als Quereinsteiger)
17.07.2019 20:06
danke schon mal für die guten Ideen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäufer in einer TankstelleBewerbung bei einer Türfabrik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21