Bewerbung als Maschinenführer (als Quereinsteiger)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäufer in einer TankstelleBewerbung bei einer Türfabrik
Autor Nachricht
Gnatsum
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.07.2019
Beiträge: 2
Bewerbung als Maschinenführer (als Quereinsteiger)
14.07.2019 12:41
Hallo,
wie findet ihr diese Formulierungen?

falls sich jemand die Zeit nimmt, danke schon mal im Vorraus Smile


Sehr geehrte Damen und Herren,

das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr, weil Ihre Anforderungen bestens mit meinen Befähigungen einhergehen. Als qualifizierter, berufserfahrener Handwerker wäre es mir eine große Freude, in Ihrem Unternehmen meine Stärken mit einzubringen.

Derzeit bin ich als Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär/ Heizung/ Klima erfolgreich tätig.
Durch das Installieren von komplexen Heizungsanlagen und weiteren relevanten Systemen, stellt
mir der Umgang mit Maschinen und Werkzeug kein Problem dar.
Ihre Anforderungen in Bezug auf handwerkliche Geschicklichkeit, vernetztes Denken, Konzentrationsfähigkeit und technisches Verständnis, sehe ich in meinem jetzigem Beruf als Grundvoraussetzung an und bin überzeugt, diese zu erfüllen.

Ein persönlicher Freund und Mitarbeiter Ihres Unternehmens hat mich über die Tätigkeit und die ansprechenden Arbeitsbedingungen informiert. Diese Einblicke habe ich froh gestimmt aufgenommen und biete Ihnen daher meine Unterstützung an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Feinschliff
Gast




Zu: Bewerbung als Maschinenführer (als Quereinsteiger)
14.07.2019 23:02
Hallo Gnatsum,

Dein Anschreiben finde ich recht ansprechend, weil ich sub­s­tan­zi­elle Qualitäten erkenne, die Du für den Job mitbringst.