Bewerbung als Mitarbeiter im Officeteam

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerwaltungsmitarbeiterAnschreiben ERP-Consultant
Autor Nachricht
Rochel87
Gast




Bewerbung als Mitarbeiter im Officeteam
06.05.2015 00:43
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe bei einiAnschreiben. Bitte um Feedback!

Mitarbeiter für das Officeteam

Sehr geehrter X,

auf der Suche nach einer geeigneten Tätigkeit bin ich auf der Webseite der Xauf Ihr Stellenangebot gestoßen. Die vielfältigen Hilfs- und Förde-rungsprogramme, die sich an einen Personenkreis X richten, haben mein Interesse für Ihre Einrichtung geweckt, ebenso wie ich mich von Ihrem Leitsatz auf Anhieb angesprochen fühle. Daher möchte die Chance nutzen, mich Ihnen vorzustellen.

Im Verlauf meines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung X absolvierte ich verschiedene Praktika in den Bereichen Bürokommunikation, Verwaltung, Kundenbetreuung und Datenverwaltung. Sie können bei mir sowohl selbständiges Arbeiten als auch Team-fähigkeit, ebenso wie Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit voraussetzen. Dar-über hinaus erforderte mein dreimonatiges Praxissemester bei der X in der Öffentlichkeitsarbeit ein hohes Maß an Engagement, Kommunika-tions- und Kooperationsfähigkeit. Neben administrativen Aufgaben (Adressmanage-ment und Datenpflege), der Betreuung der Freiwilligen und Unterstützer (Brief-,Mail- und Telefonkontakt und Erstellen von Rundschreiben und Ankündigungen im Web und Intranet), war ich zudem sowohl für die Mitorganisation als auch die Vor-Ort-Betreuung verschiedener Veranstaltungsformate der X zuständig. Der Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und üblichen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.
Für mich stand früh fest, dass langfristig gesehen nur eine Beschäftigung in einer wohltätig ausgerichteten Organisation in Betracht kommt. Nicht zuletzt durch ein So-zialpraktikum in einem Seniorenzentrum zu Beginn meines Studiums, bei dem eine

aufgeschlossene, freundliche Art essenziell war, um Anliegen der dortigen Bewohner wahrzunehmen und tatkräftig zur Seite zu stehen.

Um dem Leitsatz der X gerecht zu werden, bin ich außeror-dentlich motiviert, mein Fachwissen, mein soziales Engagement und meine Lernbe-reitschaft gewinnbringend für alle Beteiligten einzusetzen.

Für ein erstes persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Saskia Mehnxxxd
Gast




Bewerbung als Mitarbeiter für das Officeteam
06.05.2015 08:30
Hallo Rochel87. Ich habe in deinem Anschreiben bisschen rumgeschrieben. Schau mal durch! Unter Umständen kannst du das Anschreiben auch noch etwas kürzer. Es kommt mir sehr umfangreich vor. Bei den Softskills würde ich beginnen.

Viele Grüße, Sassi


Bewerbung als Mitarbeiter für das Officeteam
Ihr Stellenangebot auf der Webseite der X

Sehr geehrter X,

auf der Suche nach einer geeigneten Tätigkeit im wohlttätigen Bereich bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Die vielfältigen Hilfs- und Förderungsprogramme, die sich an einen Personenkreis X richten, haben sofort mein Interesse für Ihre Einrichtung geweckt. Darüber hinaus fühlte ich mich von Ihrem Leitsatz auf Anhieb angesprochen. Gern nutze ich nun die Möglichkeit, mich Ihnen vorzustellen.

Im Verlauf meines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung X absolvierte ich verschiedene Praktika in den Bereichen Bürokommunikation, Verwaltung, Kundenbetreuung und Datenverwaltung. Sie können daher bei mir sowohl selbständiges Arbeiten als auch Teamfähigkeit, ebenso wie Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit voraussetzen. Ein dreimonatiges Praxissemester bei der X in der Öffentlichkeitsarbeit erforderte von mir zudem ein hohes Maß an Engagement, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Neben administrativen Aufgaben (Adressmanage-ment und Datenpflege), der Betreuung der Freiwilligen und Unterstützer (Brief-,Mail- und Telefonkontakt und Erstellen von Rundschreiben und Ankündigungen im Web und Intranet), war ich zfür die Mitorganisation als auch die Vor-Ort-Betreuung verschiedener Veranstaltungsformate der X zuständig.

Zu Beginn meines Studiums leistete ich ein Sozialpraktikum im Seniorenzentrum, wo ich mit meiner aufgeschlossenen, freundlichen Art den Bewohnern tatkräftig zur Seite zu stehen konnte. In diesem Praktikum wurde mir klar, dass für mich langfristig gesehen nur eine Beschäftigung in einer wohltätig ausgerichteten Organisation in Betracht kommt.

Um dem Leitsatz der X gerecht zu werden, bin ich außerordentlich motiviert, mein Fachwissen, mein soziales Engagement und meine Lernbereitschaft gewinnbringend für alle Beteiligten einzusetzen. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Rochel87
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter im Officeteam
11.05.2015 13:35
Hallo,

danke für deine Hilfe! Wie findest du die bearbeitete Version? Leider ist das Anschreiben etwas mehr als eine Seite lang.

Bewerbung als Mitarbeiter für das Officeteam
Ihr Stellenangebot auf der Internetpräsenz der X

Sehr geehrter Herr X,

auf der Suche nach einer geeigneten Tätigkeit bin ich auf der Webseite der X auf Ihr Stellenangebot gestoßen. Die vielfältigen, sämtliche Alters-gruppen einschließenden Hilfs- und Förderungsprogramme haben mein Interesse ebenso geweckt wie Ihr Leitsatz. Gerne nehme ich die Chance wahr, mich bei Ihnen zu bewerben. Für mich stand früh fest, dass langfristig gesehen nur eine Beschäftigung in einer wohltätig ausgerichteten Organisation in Frage kommt. Dies wurde durch ein Sozialpraktikum in einem Seniorenzentrum zu Beginn meines Studiums bestärkt, bei dem eine aufgeschlossene, freundliche Art essenziell war, um Anliegen der dortigen Bewohner wahrzunehmen und den Mitarbeitern tatkräftig zur Seite zu stehen.

Im Verlauf meines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialwirtschaft absolvierte ich verschiedene Praktika in den Bereichen Bürokommunikation, Verwaltung, Kundenbetreuung und Datenpflege. Während meines dreimonatigen Praxissemesters bei der Y in der Öffentlichkeitsarbeit war ich neben administrativen Aufgaben (Adressmanagement und Datenverwaltung) und der Betreuung der Freiwilligen und Unterstützer (Brief-, Mail- und Telefonkontakt sowie Erstellen von Rundschreiben und Ankündigungen im Web und Intranet), zudem für die Mitorganisation und Vor-Ort-Betreuung verschiedener Veranstaltungsformate zuständig. Sie können bei mir sowohl selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit als auch Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit voraussetzen. Darüber hinaus erforderte meine Tätigkeit bei der X ein hohes Maß an Engagement, Kommunikations- und Koope-rationsfähigkeit.

Um dem Leitsatz X gerecht zu werden, bin ich außerordentlich motiviert, mein Fachwissen, mein soziales Engagement und meine Lernbereitschaft gewinnbringend für alle Beteiligten einzusetzen.

Für ein erstes persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und sehe einer Zusammenarbeit mit der Y freudig entgegen.


Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Mitarbeiter im Officeteam
12.05.2015 15:04
Möchte das Anschreiben heute abschicken, also bitte ich nochmal um Feedback!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerwaltungsmitarbeiterAnschreiben ERP-Consultant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21