Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe!- Formulierung zugesicherte ...Bewerbung als Mitarbeiter im Officeteam
Autor Nachricht
Rochel87
Gast




Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiter
06.05.2015 00:54
Hallo, ich bitte um Feedback für das folgende Anschreiben. Vielen, vielen lieben Dank schonmal!!!

FALSCHE BINDESTRICHE SIND AUS WORD UND NICHT ZU BERÃœCKSICHTIGEN!!! (Silbentrennung)
Verwaltungsmitarbeiter in X

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung bin ich im Internet auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und möchte die Chance nutzen, mich Ihnen vorzustellen.

Im Verlauf meines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung X absolvierte ich verschiedene Praktika in den Bereichen Bürokommunikation, Verwaltung, Kundenbetreuung und Datenverwaltung. Sie können bei mir sowohl selbständiges Arbeiten als auch Team-fähigkeit, ebenso wie Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit voraussetzen. Dar-über hinaus erforderte mein dreimonatiges Praxissemester bei der WOHLFAHRTSORGANISATION in der Öffentlichkeitsarbeit ein hohes Maß an Engagement, Kommunika-tions- und Kooperationsfähigkeit. Neben administrativen Aufgaben (Adressmanage-ment und Datenpflege), der Betreuung der Freiwilligen und Unterstützer (Brief-,Mail- und Telefonkontakt und Erstellen von Rundschreiben und Ankündigungen im Web und Intranet), war ich zudem sowohl für die Mitorganisation als auch die Vor-Ort-Betreuung verschiedener Veranstaltungsformate der WOHLFAHRTSORGANISATION zuständig. Der Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und üblichen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.

Gerne stelle ich Ihnen meine Kenntnisse und mein Wissen zur Verfügung, um diese gewinnbringend für alle Beteiligten einzusetzen.

Für ein erstes persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfü-gung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsschreiben Verwaltungsmitarbeiter
06.05.2015 07:49
[Bewerbung als] Verwaltungsmitarbeiter in X

Sehr geehrte [Frau soundso],

auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung bin ich im Internet auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und möchte die Chance nutzen, mich Ihnen vorzustellen. [Was hat Sie aus der Stellenanzeige zur Bewerbung bewogen. Sie können in der Einleitung auch schon einige Kernargumente für Ihre Einstellung nennen.]

Im Verlauf meines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung X absolvierte ich verschiedene Praktika in den Bereichen Bürokommunikation, Verwaltung, Kundenbetreuung und Datenverwaltung. Sie können bei mir sowohl selbständiges Arbeiten als auch Teamfähigkeit, ebenso wie Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit voraussetzen. [Belegen Sie zumindest eine dieser Eigenschaften am Beispiel.]

Darüber hinaus erforderte mein dreimonatiges Praxissemester bei der WOHLFAHRTSORGANISATION in der Öffentlichkeitsarbeit ein hohes Maß an Engagement, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Neben administrativen Aufgaben (Adressmanagement und Datenpflege), der Betreuung der Freiwilligen und Unterstützer (Brief-,Mail- und Telefonkontakt und Erstellen von Rundschreiben und Ankündigungen im Web und Intranet), war ich zudem sowohl für die Mitorganisation als auch die Vor-Ort-Betreuung verschiedener Veranstaltungsformate der WOHLFAHRTSORGANISATION zuständig. Der Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und üblichen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich. [Das braucht man als Student doch nicht extra zu erwähnen.]

Gerne stelle ich Ihnen meine Kenntnisse und mein Wissen zur Verfügung, um diese gewinnbringend für alle Beteiligten einzusetzen. Für ein persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Zusammenfassend:
- Motivation für die Stelle und das Unternehmen hervorheben
- Bezug zwischen Fähigkeiten und Anforderungen der Stelle betonen (was ist hilfreich wofür?)
- Anschreiben mehr auf das Unternehmen beziehen (kein Standardschreiben verfassen)
Gast





Zu: Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiter
09.05.2015 20:45
Hallo, vielen Dank für die Kritik.

Zur Motivation der Stelle: Für mich stand früh fest, dass langfristig gesehen nur eine Beschäftigung in einer wohltätig ausgerichteten Organisation in Frage kommt. Dies wurde durch ein Sozial-praktikum in einem Seniorenzentrum zu Beginn meines Studiums bestärkt, bei dem eine aufgeschlossene, freundliche Art essenziell war, um Anliegen der dortigen Be-wohner wahrzunehmen und den Mitarbeitern tatkräftig zur Seite zu stehen.

Zu den Fähigkeiten: Könnte ich schreiben, dass ich selbständig und organisiert arbeite, da ich alleinig für diverse Tätigkeiten zuständig war? Das steht ja später ausführlicher im nächsten Abschnitt: Neben administrativen Aufgaben (Adressmanagement und Datenpflege), der Betreuung der Freiwilligen und Unterstützer (Brief-,Mail- und Telefonkontakt und Erstellen von Rundschreiben und Ankündigungen im Web und Intranet), war ich zudem sowohl für die Mitorganisation als auch die Vor-Ort-Betreuung verschiedener Veranstaltungsformate der WOHLFAHRTSORGANISATION zuständig.
Gast





Zu: Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiter
11.05.2015 14:12
Hallo!

Vielen Dank für die Kritik! Ich habe das ganze mal bearbeitet und bitte um Feedback!


Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiter

Sehr geehrter X,

auf der Suche nach einer geeigneten Tätigkeit bin ich im Internet auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Gerne nehme ich die Chance wahr, mich bei Ihnen zu bewerben. Für mich stand früh fest, dass langfristig gesehen nur eine Beschäftigung in einer wohltätig ausgerichteten Organisation in Frage kommt. Dies wurde durch ein Sozialpraktikum in einem Seniorenzentrum zu Beginn meines Studiums bestärkt, bei dem eine aufgeschlossene, freundliche Art essenziell war, um Anliegen der dortigen Bewohner wahrzunehmen und den Mitarbeitern tatkräftig zur Seite zu stehen

Im Verlauf meines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialwirtschaft absolvierte ich verschiedene Praktika in den Bereichen Bürokommunikation, Verwaltung, Kundenbetreuung und Datenpflege. Während meines dreimonatigen Praxissemesters bei der X in der Öffentlichkeitsarbeit war ich neben administrativen Aufgaben (Adressmanagement und Datenverwaltung) und der Betreuung der Freiwilligen und Unterstützer (Brief-, Mail- und Telefonkontakt sowie Erstellen von Rundschreiben und Ankündigungen im Web und Intranet), zudem für die Mitorganisation und Vor-Ort-Betreuung verschiedener Veranstaltungsformate zuständig.

Sie können bei mir sowohl selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit als auch Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit voraussetzen. Darüber hinaus erforderte meine Tätigkeit bei der X ein hohes Maß an Engagement und Kommunikations- sowie Kooperationsfähigkeit.

Gerne stelle ich Ihnen meine Kenntnisse und mein Wissen zur Verfügung, um diese gewinnbringend für alle Beteiligten einzusetzen.

Für ein persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



Zur Motivation ausgerechnet bei dem Unternehmen zu arbeiten fällt mir nichts ein was authentisch wäre. Jedoch besteht eine Motivation für Unternehmen mit sozialer Ausrichtung zu arbeiten und ich habe fachliche und persönliche Referenzen zu bieten. Reicht das nicht?! Bitte
Gast





Zu: Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiter
12.05.2015 15:03
Möchte das Anschreiben heute abschicken, also bitte ich nochmal um Feedback!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe!- Formulierung zugesicherte ...Bewerbung als Mitarbeiter im Officeteam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21