Bewerbung als Mitarbeiter im Restaurant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Berufseinsteiger ...Begründung für viele Wechsel
Autor Nachricht
Pia
Gast

04.09.2014 11:53
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf den Seiten des Stellenportals XXX bin ich auf Ihre Stellenanzeige gestoßen.

Seit über zwei Jahren arbeite ich in einem Fachbetrieb für Textilreinigung, wo ich u.a. mit der Annahme und dem Bügeln von Textilien aktiv für die Zufriedenheit der Kunden Verantwortung trage. Diese Aufgaben meistere ich problemlos.
Leider bietet mir die Arbeit aber ansonsten nur wenige Herausforderungen und Entfaltungsmöglichkeiten.

Da ich bereits im Bereich der Gastronomie tätig war und weiß, dass mir diese Arbeit besser liegt und mehr Spaß, bewerbe ich mich hiermit um die Vollzeitstelle in Ihrem Unternehmen.

Ich wohne in XXX, nicht weit vom Restaurant entfernt. An den Wochenenden bin ich flexibel einsetzbar, in der Woche immer vom Morgen bis in den Nachmittag hinein.
Meine schnelle Auffassungsgabe und mein Ehrgeiz befähigen mich, mir neue Aufgaben innerhalb kürzester Zeit anzueignen und erfolgreich umzusetzen. Stresssituationen meistere ich mit Ruhe, Umsicht und Freundlichkeit.
Mit mir haben sie eine sehr freundliche, engagierte und vor allem zuverlässige Mitarbeiterin, für die die Kundenzufriedenheit höchste Priorität hat. Dabei bereiten mir sowohl die Arbeit im Team, als auch das selbstverantwortliche Arbeiten große Freude.

Ich habe daher keinen Zweifel daran ihr Team ideal ergänzen und den hohen Erwartungen Ihres Hauses gerecht werden zu können.

Auf ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karl.Lui
Gast

16.09.2014 10:44
Bewerbung als ??? in Vollzeit
Ihre Stellenausschreibung auf dem Stellenportal … vom …

Sehr geehrte Frau …,

seit über zwei Jahren arbeite ich in einem Fachbetrieb für Textilreinigung, wo ich mit der Annahme und dem Bügeln von Textilien aktiv für die Zufriedenheit der Kunden Verantwortung beitrage. Diese Aufgaben meistere ich problemlos. Leider bietet mir die Arbeit aber nur wenige Herausforderungen und Entfaltungsmöglichkeiten. Da ich bereits in der Gastronomie tätig war und weiß, dass mir diese Arbeit besser liegt und mehr viel Freude, sehe ich meine berufliche Zukunft bei Ihnen.

Ich wohne in XXX, nicht weit vom Restaurant entfernt. So bin ich auch an Wochenenden flexibel einsetzbar. Meine schnelle Auffassungsgabe und mein Ehrgeiz befähigen mich, mir neues Wissen innerhalb kürzester Zeit anzueignen und so Aufgaben erfolgreich umzusetzen. Stresssituationen meistere ich mit Ruhe, Umsicht und Freundlichkeit.

Mit mir haben sie eine sehr freundliche, engagierte und vor allem zuverlässige Mitarbeiterin, für die die Kundenzufriedenheit höchste Priorität hat. Dabei bereiten mir sowohl die Arbeit im Team, als auch das selbstverantwortliche Arbeiten große Freude. Ich bin mir daher sicher, Ihr Team ideal zu ergänzen und den hohen Erwartungen Ihres Hauses gerecht zu werden. Auf ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Insgesamt ist das Anschreiben sehr stark mit Floskeln durchzogen und hat nur wenig Inhalt. Was haben Sie denn bisher in der Gastronomie gemacht? In der Einleitung deuten Sie an, dass Sie über entsprechende Erfahrungen verfügen. Im weiteren Text lese ich aber nichts mehr davon.

Warum sehen Sie eigentlich in diesem Betrieb / in dieser Aufgabe Ihre berufliche Zukunft? Wäre, wenn es Sie so interessiert, nicht eine Ausbildung angebrachter?

Viele Grüße, Karl
Bewerbung als Berufseinsteiger ...Begründung für viele Wechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen