Bewerbung als Mitarbeiter in der Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachinformatiker - SystemintegrationBewerbungsanshreiben
Autor Nachricht
HakanU
Gast




Bewerbung als Mitarbeiter in der Produktion
03.11.2015 16:24
Brauche ein Check-Up für die Bewerbung.
Ist das so in Ordnung? Verbesserungsvorschläge?
Besten dank im Vorraus!








Hakan Musterhaus
An der Musterburg
49055 Musterbrück
E-Mail: muster@t-online.de
Mobil: 0176/1111111


Muster GmbH
Herr Muster
Musterweg 1
49055 Musterbrück

Musterbrück, 22.10.2015



Bewerbung als Mitarbeiter in der Produktion


Sehr geehrter Herr Muster,

Sie benötigen zur Verstärkung Ihres Teams einen motivierten, zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter?
Ich bringe die richtigen Voraussetzungen mit und möchte mich daher als neuer Mitarbeiter für den Bereich Produktion zu sofort bewerben.

Mehr als 36 Monate lang war ich bei der Firma Musterdruck GmbH als IT-Systemkaufmann tätig und konnte mich insbesondere in den Feldern Technik, Elektronik und Steuerung von Drucksystemen erfolgreich bewähren. Mein Ziel ist es jetzt, mich in neue Aufgaben einzuarbeiten sowie die Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen.

Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in verschiedene Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Leistungsbereitschaft, Motivation und Teamgeist können Sie bei mir voraussetzen. Einsatzbereitschaft und persönlicher Einsatz sind für mich ebenso verständlich.
Dass die Muster GmbH ausgezeichnet wurde, für ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen spricht für Ihre hohe Qualität und motiviert mich, als ein Teil Ihres Teams werden zu wollen. Ich bin davon überzeugt, dass mich meine Vorbildung mich dazu befähigt, Ihren hohen Standards mehr als zu genügen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Auch bin ich gewillt, Ihnen mein Können in einer Probewoche zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen


Muster Guster
Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbungsschreiben Produktionsmitarbeiter
04.11.2015 13:30

Zitat:

Sie benötigen zur Verstärkung Ihres Teams einen motivierten, zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter?
Ich bringe die richtigen Voraussetzungen mit und möchte mich daher als neuer Mitarbeiter für den Bereich Produktion zu sofort bewerben.


Zu Ihrer Einleitung habe ich 2 Fragen:
Woher wissen Sie das aktuell jemand in dem Unternehmen gesucht wird?
Welche Voraussetzungen werden gestellt?

Zitat:

Mein Ziel ist es jetzt, mich in neue Aufgaben einzuarbeiten sowie die Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen.


Aber warum bewerben Sie sich denn in der Produktion? Ist die Stelle als gelernter IT-Systemkaufmann nicht eher ein Abstieg? Schließlich sind Sie doch dann eher "ungelernt".

Zitat:

Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in verschiedene Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Leistungsbereitschaft, Motivation und Teamgeist können Sie bei mir voraussetzen. Einsatzbereitschaft und persönlicher Einsatz sind für mich ebenso verständlich.


Das ist alles nur blabla - schon 100 mal in anderen Bewerbungen gelesen. Sie können auf diesen Satz getrost verzichten.

Zitat:

Ich bin davon überzeugt, dass mich meine Vorbildung mich dazu befähigt, Ihren hohen Standards mehr als zu genügen.


Ja, die Frage stellt sich halt, mit was. Welche (fachlichen) Eigenschaften werden sich wo positiv auswirken? Ich weiß halt auch nicht, was Sie inhaltlich machen werden (oder wollen).

So sind meine Eindrücke zu Ihrem Bewerbungsschreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachinformatiker - SystemintegrationBewerbungsanshreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35